Billiger Flug
-
o(-_-)o
Billiger Flug
Also, wir wollen Ende Juli, Anfang August für 4 Wochen nach Thailand,
nun stellt sich die Frage, ist es besser jetzt zu buchen, oder kurzfristig auf ein günstiges Angebot zu hoffen ? Was meint ihr ?
Und ist es evtl. billiger nicht nach Bankok, sondern auf einem anderen Flughafen zu landen ?? Wenn ja welcher ?
Und gibt es Unterschiede von welchen Flughafen aus wir fleigen (also preislich) ?
Da es von uns aus egal ist, ob wir Frankfurt oder Stuttgart fliegen.
Viele Fragen, hoffe jemand kann mir bisschen weiterhelfen !
nun stellt sich die Frage, ist es besser jetzt zu buchen, oder kurzfristig auf ein günstiges Angebot zu hoffen ? Was meint ihr ?
Und ist es evtl. billiger nicht nach Bankok, sondern auf einem anderen Flughafen zu landen ?? Wenn ja welcher ?
Und gibt es Unterschiede von welchen Flughafen aus wir fleigen (also preislich) ?
Viele Fragen, hoffe jemand kann mir bisschen weiterhelfen !
-
AndiZ
Re: Billiger Flug
Hallo Ohrengesicht,
bin da wirklich kein Insider, hatte aber bisher nicht das Gefühl, dass es kurzfristig wirklich billiger wird. Außerdem liegt euer Termin mitten in den Sommerferien - und da fliegen natürlich viele Europäer nach SO-Asien.
Am besten ist es, mal eine Zeit lang auf verschiedenen Buchungsmaschinen die Möglichkeiten abzufragen und zu beobachten. Man bekommt dabei recht schnell ein Gefühl für das Preisgefüge. Derzeit kristallisiert sich für Flüge mit namhaften Airlines eine Preisuntergrenze von ca. 550 Euro (mit Zwischenstopp) bzw. 650 Euro (Nonstop) heraus. Ich denke viel günstiger wird es aufgrund der Kerosinpreise mittelfristig auch nicht mehr werden.
Falls ihr in den Süden wollt, bieten sich neben Bangkok auch Flüge nach Kuala Lumpur oder Singapur an. Von dort aus gibt es sehr preiswerte Anschlussflüge bspw. nach Phuket.
Gruß ... Andi
bin da wirklich kein Insider, hatte aber bisher nicht das Gefühl, dass es kurzfristig wirklich billiger wird. Außerdem liegt euer Termin mitten in den Sommerferien - und da fliegen natürlich viele Europäer nach SO-Asien.
Am besten ist es, mal eine Zeit lang auf verschiedenen Buchungsmaschinen die Möglichkeiten abzufragen und zu beobachten. Man bekommt dabei recht schnell ein Gefühl für das Preisgefüge. Derzeit kristallisiert sich für Flüge mit namhaften Airlines eine Preisuntergrenze von ca. 550 Euro (mit Zwischenstopp) bzw. 650 Euro (Nonstop) heraus. Ich denke viel günstiger wird es aufgrund der Kerosinpreise mittelfristig auch nicht mehr werden.
Falls ihr in den Süden wollt, bieten sich neben Bangkok auch Flüge nach Kuala Lumpur oder Singapur an. Von dort aus gibt es sehr preiswerte Anschlussflüge bspw. nach Phuket.
Gruß ... Andi
-
oldthai
Da hilft nur vergleichen, vergleichen, vergleichen...und auch nicht zu spät buchen...auch die Sommerferien sind inzwischen gut ausgebucht...
Hier würde ich auch mal vergleichen:
http://www.cpreisen.de
Hier würde ich auch mal vergleichen:
http://www.cpreisen.de
-
Tobilein
Hallo
Ich empfand meist diese hier als am günstigsten:
http://www.skyways.de/
fallst du jünger als 30 bist kannst du es ja mit dem Studententarif probieren (als Studi natürlich auch). Bei machen Airlines geht der bis 30.
MfG
So früh wie möglich buchen! Vor allem wenn man an Termine gebunden ist. Ich hab schon manchmal kurz vor Abflug geschaut ob es günstiger wäre später zu buchen. War immer teurer.nun stellt sich die Frage, ist es besser jetzt zu buchen, oder kurzfristig auf ein günstiges Angebot zu hoffen
Bangkok ist die Asien-Rennstrecke. An dieses Ziel gibt es die meisten Flüge und die stärkste Konkurenz. Du kannst natürlich versuchen nach KL oder Singapur zu fliegen und von dort aus mit AirAsia weiter, dürfte aber immer teurer sein.Und ist es evtl. billiger nicht nach Bankok, sondern auf einem anderen Flughafen zu landen ?? Wenn ja welcher ?
Frankfurt im dürfte Vergleich mit Stuttgart billiger sein. Aber das kannst du ja auf den Seiten der Flugsuchmaschinen ausprobieren.Und gibt es Unterschiede von welchen Flughafen aus wir fleigen (also preislich) ?
Ich empfand meist diese hier als am günstigsten:
http://www.skyways.de/
fallst du jünger als 30 bist kannst du es ja mit dem Studententarif probieren (als Studi natürlich auch). Bei machen Airlines geht der bis 30.
MfG
-
FanLos
Eine weitere Möglichkeit, im Reisebüro seines Vertrauens, Flug/Airline unverbindlich reservieren. Sobald Preise vorliegen bekommt man ein Angebot.
-
AndiZ
Schau ruhig auch mal bei http://www.masterflights.de vorbei!
Für unsere Flüge war das der günstigste Anbieter, den wir finden konnten. Service sehr gut. Gerne macht man auf Anfrage auch eine Optionsbuchung, sodass ihr noch ein paar Tage Zeit habt ein besseres Angebot aufzutun.
Gruß ... Andi
Für unsere Flüge war das der günstigste Anbieter, den wir finden konnten. Service sehr gut. Gerne macht man auf Anfrage auch eine Optionsbuchung, sodass ihr noch ein paar Tage Zeit habt ein besseres Angebot aufzutun.
Gruß ... Andi
-
Thai-Schick
Hallo,
Gruß
Das war mal mit der Konkurenz, was Non-Stop-Flüge angeht! Früher gab es noch Konkurenz, heute nur noch Star-AllianceBangkok ist die Asien-Rennstrecke. An dieses Ziel gibt es die meisten Flüge und die stärkste Konkurenz.
Gruß
-
AndiZ
Gehört Royal Brunei etwa zur Star Alliance?Thai-Schick am 26.01.2006, 07:48 hat geschrieben: Das war mal mit der Konkurenz, was Non-Stop-Flüge angeht! Früher gab es noch Konkurenz, heute nur noch Star-Alliance![]()
Aber letztlich hast du Recht. Von FRA aus fliegen derzeit nur Royal Brunei, Thai und LH nonstop nach BKK. Wobei viele LH Flüge im Codesharing von der Thai abgewickelt werden und umgekehrt.
Viele Langstreckencarrier, die bspw. nach Australien fliegen, haben sich ein anderes Drehkreuz als BKK ausgesucht. Schade eigentlich ...
Andi
-
Tobilein
Hallo,
gibt trotzdem kein billigeres Flugziel in SOA.
Vielleicht wird Shanghai mal günstiger (bis dahin gibt es hoffentlich eine AirAsia Verbindung nach BKK).
Welches Ziel in SOA wird häufiger Non-Stop angeflogen?
KL nicht, da gibt es nur Malaysian Flüge, die Non-Stop gehen.
Nach Singapur gehen auch nur Lufthansa, Singapur und Quantas.
Nach Manila nur Lufthansa.
Nach Jakarta gar keine Airline Non-Stop.
Nach Vietnam nur Vietnam-Air usw.
Non-Stop fliegt Royal Brunei eher selten. Die machen auf dem Rückflug meist noch einen Tankstop.
Fliegt LTU Non-Stop nach BKK?
MfG
gibt trotzdem kein billigeres Flugziel in SOA.
Vielleicht wird Shanghai mal günstiger (bis dahin gibt es hoffentlich eine AirAsia Verbindung nach BKK).
Welches Ziel in SOA wird häufiger Non-Stop angeflogen?
KL nicht, da gibt es nur Malaysian Flüge, die Non-Stop gehen.
Nach Singapur gehen auch nur Lufthansa, Singapur und Quantas.
Nach Manila nur Lufthansa.
Nach Jakarta gar keine Airline Non-Stop.
Nach Vietnam nur Vietnam-Air usw.
Non-Stop fliegt Royal Brunei eher selten. Die machen auf dem Rückflug meist noch einen Tankstop.
Fliegt LTU Non-Stop nach BKK?
MfG
-
bannammao
-
Thai-Schick
Hallo,
Gruß
Nein, aber die konnten mit ihren B 767 keinen Non-Stop Flug garantieren (kam halt auf die Windverhältnisse an) und jetzt haben sie es aufgegeben. Was auch OK ist, da diese Direktflüge dadurch preiswerter werden.Gehört Royal Brunei etwa zur Star Alliance?
Gruß
-
AndiZ
Was soll das heißen? "...aufgegeben"? BI fliegt zumindest im Sommerflugplan FRA-BKK-FRA nonstop!
Im Winter schafften sie es auf dem Rückflug so gut wie nie ohne Zwischenlandung. Das stimmt! Grund ist der im Winter besonders ausgeprägte Jetstream. Irgendwann haben sie dann den Flugplan an die tatsächlichen Begebenheiten angepasst und einen regulären Tankstopp in Sharja mit Crewchange eingebaut.
Im Sommerflugplan sind sowohl Hin- als auch Rückflug als nonstop deklariert und in der Regel wird dies auch realisiert. Ausnahmen bestätigen die Regel
Andi
Im Winter schafften sie es auf dem Rückflug so gut wie nie ohne Zwischenlandung. Das stimmt! Grund ist der im Winter besonders ausgeprägte Jetstream. Irgendwann haben sie dann den Flugplan an die tatsächlichen Begebenheiten angepasst und einen regulären Tankstopp in Sharja mit Crewchange eingebaut.
Im Sommerflugplan sind sowohl Hin- als auch Rückflug als nonstop deklariert und in der Regel wird dies auch realisiert. Ausnahmen bestätigen die Regel
Andi
-
Thai-Schick
Hallo,
also ich habe hier oft von ungeplanten Stops in den Emiraten gelesen und im letzen Winterflugplan haben sie es dann aufgegeben. Auf deren Website, da hast Du recht, steht für den Sommerflugplan nichts von einem Zwischenstop auf der Strecke BKK nach FRA. Da stand aber bei meinem Tickethändler was anderes
Aber im Grunde fehlt eben die Konkurenz, Quantas und Garuda sind früher auch Non Stop geflogen.
Gruß
also ich habe hier oft von ungeplanten Stops in den Emiraten gelesen und im letzen Winterflugplan haben sie es dann aufgegeben. Auf deren Website, da hast Du recht, steht für den Sommerflugplan nichts von einem Zwischenstop auf der Strecke BKK nach FRA. Da stand aber bei meinem Tickethändler was anderes
Aber im Grunde fehlt eben die Konkurenz, Quantas und Garuda sind früher auch Non Stop geflogen.
Gruß
-
SanukSHG
Hi
Zitat
LTU, ab Düsseldorf auch lt. Sommerflugplan non stop nach BKK.
zu LTU kann ich nur sagen ist nur was für kleine Leute
bin einmal mit denen geflogen konnte 2 Std nicht richtig laufen bin 1,90 cm
Zitat
LTU, ab Düsseldorf auch lt. Sommerflugplan non stop nach BKK.
zu LTU kann ich nur sagen ist nur was für kleine Leute
-
bannammao
SanugSHG
du zitierst mich, ich habe geschrieben das LTU non stop fliegt und nichts über die Qualität des Unternehmens und deren Fluggerät.
Nebenbei, bei 1,90m Länge flieg doch Compfort Class.
Bannammao
du zitierst mich, ich habe geschrieben das LTU non stop fliegt und nichts über die Qualität des Unternehmens und deren Fluggerät.
Nebenbei, bei 1,90m Länge flieg doch Compfort Class.
Bannammao
-
Bartholomew
@o(-_-)o
Heuer sind die Preise generell etwas höher (~700€ mit Taxen)
Ja, selbstverständlich macht es einen Unterschied von wo du wegfliegst.
Am billigstnen ist Frankfurt, München ist zum Beispiel auch recht billig.
In Thailand ist Bangkok mit Abstand die am billigsten anzufliegendste Destination.
In Süd-Ostasien kannst du um den selben Preis nur Kuala Lumpur, Singapur und Jakarta anfliegen (fehlt da was?)
Auch wenn du zum Beispiel nach Laos,.... weiter willst, würde ich zuerst nach Bangkok und von dort dan weiter.
Probiere halt mal in einer Internetbuchungsmaschine eine andere Destination eizugeben (z.B. bei http://www.reisegeier.de ) und du wirst feststellen dass da oft unter 1000€ nichts zu kriegen ist.
Wir fliegen Anfang Juni (4Wochen) nach Thailand (Zwischenstopp 1-2h in Doha/Quatar) mit Quatar Airways (spitzen Airline) und haben inklusive allem dieses Jahr 704€ ab München hinblättern müssen (130€ mehr als der selbe Flug letztes Jahr).
Heuer sind die Preise generell etwas höher (~700€ mit Taxen)
Ja, selbstverständlich macht es einen Unterschied von wo du wegfliegst.
Am billigstnen ist Frankfurt, München ist zum Beispiel auch recht billig.
In Thailand ist Bangkok mit Abstand die am billigsten anzufliegendste Destination.
In Süd-Ostasien kannst du um den selben Preis nur Kuala Lumpur, Singapur und Jakarta anfliegen (fehlt da was?)
Auch wenn du zum Beispiel nach Laos,.... weiter willst, würde ich zuerst nach Bangkok und von dort dan weiter.
Probiere halt mal in einer Internetbuchungsmaschine eine andere Destination eizugeben (z.B. bei http://www.reisegeier.de ) und du wirst feststellen dass da oft unter 1000€ nichts zu kriegen ist.
Wir fliegen Anfang Juni (4Wochen) nach Thailand (Zwischenstopp 1-2h in Doha/Quatar) mit Quatar Airways (spitzen Airline) und haben inklusive allem dieses Jahr 704€ ab München hinblättern müssen (130€ mehr als der selbe Flug letztes Jahr).