Bangkok: Wat Arun

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Spiderman

Bangkok: Wat Arun

Beitrag von Spiderman »

Wie gelangt man am besten zum Wat Arun der ja bekanntlich auf der anderen Flussseite liegt ?

Grüessle
Spiderman

Caveman

Re: Wat Arun

Beitrag von Caveman »

Mit der Faehre von der Anlegestelle auf der gegenueber liegenden Flusseite aus.

Gruss
Caveman

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Kostet 3 Baht pro Person

teddy

Beitrag von teddy »

Oder bis zur Endstation des Skytrain. Dort umsteigen ins Flusstaxi bis auf die Höhe des Wat Arun und den Fluss mit der anderen Fähre überqueren (wollte nur etwas andere Meinung als Caveman sein)
Gruß
Teddy

Caveman

Beitrag von Caveman »

teddy am 09.02.2006, 23:06 hat geschrieben: (wollte nur etwas andere Meinung als Caveman sein)
Ist dir diesmal aber nicht gelungen. Du kommst halt nur von weiter her. Das letzte Teilstueck deiner Reise ist aber mit dem von mir beschriebenen identisch ;-0

Aber wenn du unbeingt willst, dann kannst du ja auch mal die Anreise ab Heidelberg oder Bielefeld beschreiben *gg*

Gruss
Caveman

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

schaefer1402 am 09.02.2006, 17:05 hat geschrieben:Kostet 3 Baht pro Person
Dem kann ich nur zustimmen.

teddy

Re: Bangkok: Wat Arun

Beitrag von teddy »

Caveman:
Auf dem Wasserweg oder gelten alle Verkehrsmittel :lol: :lol: :lol:
Gruß
Teddy
P.S.: Finde meinen Weg etwas gemütlicher

smile
Inventar

Beitrag von smile »

teddy am 10.02.2006, 17:02 hat geschrieben: P.S.: Finde meinen Weg etwas gemütlicher
Kommt aber ganz stark drauf an wo in Bangkok Du nächtigst ;)

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman

Beitrag von Caveman »

teddy am 10.02.2006, 23:02 hat geschrieben:Caveman:
Auf dem Wasserweg oder gelten alle Verkehrsmittel :lol: :lol: :lol:
Wasserweg von Bielefeld aus waere doch mal ne echte Aufgabe *eg*

Gruss
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Wo ein Wille ist, ist ein Weg
Gruß
Teddy

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

teddy am 09.02.2006, 17:06 hat geschrieben:Oder bis zur Endstation des Skytrain. Dort umsteigen ins Flusstaxi bis auf die Höhe des Wat Arun und den Fluss mit der anderen Fähre überqueren (wollte nur etwas andere Meinung als Caveman sein)
Gruß
Teddy
Habe da noch eine Frage betreffend der Preise.
Sind die beiden Bootsfahrten getrennt zu bezahlen oder gilt da auch die Tageskarte der Expressboote zu 100 Bath ?

Grüessle
Spiderman

flurl

Beitrag von flurl »

Hi Spiderman!

Die Bootsfahrten sind extra zu bezahlen! Vom Central Pier (Sky-Train Endstation Saphan Taksin) zum Pier 8 (Tan Tien) wo die Tempel sind etwa 18Baht pro Fahrt und Person (weiß ich nicht mehr genau - ist auch schon ein Monat her ) :D

Es gibt auch eine Tageskarte (extra für die Boote am Fluss). Die kostet genau so wie beim Sky-Train 100Baht pro Tag!

lg, Thomas

Caveman

Beitrag von Caveman »

Und die Touristenboote, mit denen man den ganzen Tag unbegrenzt mit der Skytrain/Boot Kombi fahren kann, halten wohl auch direkt am Wat Arun.

Gruss
Caveman

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Caveman am 16.02.2006, 17:47 hat geschrieben:Und die Touristenboote, mit denen man den ganzen Tag unbegrenzt mit der Skytrain/Boot Kombi fahren kann, halten wohl auch direkt am Wat Arun.

Gruss
Caveman

Hi,

Woran erkennt man denn die Touristenboote ?
Haben die spezielle Farben oder sind diese so angeschrieben ?

Grüessle
Spiderman :oops:

heithai

Beitrag von heithai »

Hi,

Wo bekommt man denn diese Kombikarten Skytrain/Boot ?
Und was kosten sie ?

Gruß heithai

Caveman

Beitrag von Caveman »

Die Kombitickets gibt es an den Skytrainstationen. Bin mir aber nicht sicher, ob nun auch an den normalen Schaltern, oder nur in den in manchen Stationen befindlichen Informationsbueros der Skytrain Betreibergesellschaft.

So war das jedenfalls, als ich noch in Bangkok gewohnt habe. Ist aber nun auch schon wieder ueber eineinhalb Jahre her. Vielleicht gibt's das auch gar nicht mehr.

Gruss
Caveman

heithai

Beitrag von heithai »

Danke

Wenn nicht noch jemand anderer Bescheid weiss werde ich mich dann vor Ort schlau machen.

Grüsse heithai

Gesperrt