sind seit zwei tagen auf samui, am chaweng noi beach im samui new star. das resort ist sehr schoen, wie wir es ja auch vor zwei jahren schon gesehen haben. nette leute. wir haben einen garden deluxe bungi fuer 2500 baht. aber auch hier sieht man das meer.
als wir auf samui ankamen hatte ich traenen in den augen. dachte nur was haben die aus dieser wunderschoenen insel gemacht... nur baustellen, verkehr, laerm... dachte dann im sueden wuerde ich alles wieder so vorfinden wie wir es von vor zwei jahren kannten. aber weit gefehlt. ueberall wird gebaut. es ist schon schlimm die veraenderung zu sehen. weiss wirklich nicht ob ich nochmal hierher komme. da finde ich phangan doch noch uriger. aber sicher auch nicht mehr lange. habe heute erfahren dass auf phangan ein airport gebaut wird.
zum wetter kann ich sagen es ist teils sonnig teils wolkig. gestern hatten wir zweimal einen heftigen aber kurzen schauer. aber die wellen sind sehr stark an der ostkueste. weder am chaweng noch chaweng noi ist baden erlaubt. es stehen ueberall rote flaggen. man kann zwar reingehen auf eigene gefahr, macht mir aber keinen spass. dadurch ist der strand halt auch sehr schmutzig und abends am strand essen macht bei dem wind wenig sinn. Schade, aber man kann sich das wetter nicht bestellen.
am choeng mon beach wunderschoenstes baden, aber auch viel viel mehr liegen als frueher. daher machte es mir dort auch keinen spass. morgen schauen wir uns mal bophut und maenam an. der vorteil des vielen regens der letzten zeit ist, dass der mae nam waterfall viel wasser hat. das baden dort war heute sehr erfrischend und hat tierisch spass gemacht.
ich weiss bei euch ist grad dauerfrost und es schneit, aber hier ist man wirklich um jede abkuehlung dankbar
uebrigens: der bericht der heute auf vox kommt, hoffe den nimmt jemand von euch auf. ich wollte ihn einprogrammieren, aber bis zu unserer abreise war nicht herauszukriegen wann erkommt. hoffte dann dass er erst kommt wenn wir wieder da sind. vielleicht gibt es ja jemanden der mir eine kopie schicken koennte. rufe zwar meine freundin ab, aber sicher ist sicher.
bis demnaest,
yvonne