Vielleicht nehmt Ihr Euch ein bisschen Zeit meine Info zu Lesen.
Kao Yai 1.te Anlaufstation sehr sehr schön, mit dem Auto nach Pakchong überhaupt kein Problem.
Das Greenery Hotel ist Top in Ordnung. Schöne Zimmer, tolle Eingangsfront, ruhig, schöner Pool (bis auf die Waldbrände am Hang)
aber laut Thai not Problem. Nur am nächsten Tag war unser Auto mit schwarzen Rußflocken überzogen.
Zu Pakchong: Es gibt hier sehr schöne Grundstücke im Umland zum Kaufen, was ich ja eigentlich vorhatte.
Haben uns einige angeschaut. Flora und Fauno wunderbar.
Doch ich habe gemerkt, dass ich doch mehr ein Seemensch bin. Nur Wandern und Natur ohne Meer ist langweilig. !!!!!!
Ein Erlebnis ist wirklich der Nationalpark. Schöner als Toskana. Einfach gigantisch.
Naja dann entschlossen wir uns einen Tag früher nach Koh Chang zu fahren natürlich durchs Landesinnere. Über 480 km aber ein Erlebnis pur. Hier sieht und erlebt man noch Original Thailand mit den liebenswerten Menschen. In diese Regionen verirrt sich seltenst ein Farang. Chantaburi hat mir nicht so gefallen, Hektik ,enge Gassen, viel Verkehr, muss man nicht haben.
Koh Chang: es hat sich sehr viel verändert in den letzten Jahren, mehr Tourismus, viele neue Anlagen, wesentlich mehr Urlauber und Osteuropäer.
Der Geheimtipp Koh Chang ist leider nicht mehr, trotzdem aber noch nicht so überlaufen wie Koh Samui oder Phuket.
Die Anlage Sea view Resort ist sehr gut im Preis-Leistungsverhältnis. Service gut, Zimmer Deluxe absolut Top, Strand sehr sehr schön, ( leider auch hier schon das typische Urlauberverhalten, um 5 Uhr früh Liegen zu reservieren). Aber trotzdem findet man als Spätaufsteher immer noch ein Plätzchen.
Nach mehrmaligen freundlichen Gesprächen mit dem Portier, erhielten wir unser bestelltes Zimmer im Neubau. Ein Ösi, natürlich war das eine Ausnahme !!! , hatte nach einer hitzigen und lauten Auserandersetzung bis zu seiner Abreise kein neues Zimmer bekommen, obwohl 2/3 leerstanden. Naja anpassen ist Alles. Cha cha
Alles in allem ein wunderbarer erholsamer Urlaub auf Kho Chang.
Die Rückfahrt bis Bangkok lief hervorragend, bis ich in Bangkok eine Abzweigung zum Airport übersehen hatte. Von da an ging's bergab, meiner "begabten Kartenleserin" sprich Ehefrau. Nach 2 Stunden hatte ich das Herumirren satt, da uns die Thais einmal rechts, einmal links schickten, alle wussten es nicht, wollten uns aber Helfen.
Die Lösung war, ein Taxi vor uns herfahren zu lassen. Fast 2 1/2 Stunden Taxifahrt kostete 600 Bath, wir waren so überrascht, dass ich dreimal nachfragen musste ob der Preis auch stimmt. Da kommt man bei uns keine 10 km weit.
Eine gute Sache ist wenn man nach dem Urlaub 1-2 Nächte in Bangkok bleibt, so hat man NULL Stress mit den Abflugzeiten.
Das Baiyoke Hotel, angeblich höchstes Hotel von Thailand war noch ein krönender Abschluss. Die 10 m Glas Front im Zimmer mit Erker und Sicht auf das pulsierende Bangkok bei Nacht ist schon ein Erlebnis.
So das war's wieder einmal. Zum, Abschluss wäre zu sagen, dass mein nächstes Ziel im Herbst doch wieder der Süden sein wird.
Von Kao Yai nach Koh Chang
Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Zurück zu „[Archiv] Ostthailand“
Gehe zu
- TUK TUK - Reiseinfos - Thailand Regional
- ↳ Südthailand
- ↳ Zentralthailand
- ↳ Ostthailand
- ↳ Nordthailand
- ↳ Nordostthailand - Isan
- TUK TUK - Reisetipps und Landesinformationen
- ↳ Reisetipps für unterwegs
- ↳ Airlines, Flughäfen und Stoppover
- ↳ Landesinfos, Geschichte und Gegenwart