Dato Farm Petchaburi

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
acti89

Dato Farm Petchaburi

Beitrag von acti89 »

Hallo ,
Kann uns jemand einen Eindruck von der "Datofarm" in Ban Krog, Petchaburi geben?
Reisezeit wäre zwischen dem 2. und 6. 9.06 .
Ausserdem suche ich nach einem Wat in Bangkok, wo man Fische kaufen und freilassen kann. Schon mal davon gehört?
Dank und Gruss acti

Rashomon

Re: Dato Farm Petchaburi

Beitrag von Rashomon »

Hallo, keine Ahnung, ob euch diese Meldung noch erreicht, aber die Datofarm kann ich nur wärmstens empfehlen, ist eine der spannensten Farmstayprojekte, die ich kenne. Zum einen von einem Deutschen geleitet, zum anderen am Rande zum Nirgendwo geht man quasi völlig in der Familienstruktur auf.
Eine Website haben die ja auch, aber vielleicht kennt ihr die ja auch.
http://www.datofarm.de

Viele Grüße
Rashomon

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hi!
Sieht interessant aus, Danke!

J

gluecklich

Beitrag von gluecklich »

hallo, du möchtest im november zur datofarm nach petchaburi? soweit ich weiß, ist dann regenzeit. ok, wirst du dir vielleicht denken: ein wenig regen, dafür mehr natur. der regen ist aber nicht das, was dich abschrecken sollte! in petchaburi und direkt um die datofarm ist dengue-gebiet. wenn du dich erkundigst, wirst du herausfinden, daß es gegen dengue noch kein gegenmittel gibt! naja, und malaria ist dort glaube ich auch ansässig. erkundige dich mal auf den wirklich guten seiten nach "outbreaks". ich weiß, daß gerade dengue in diesem jahr sehr stark verbreitet ist! die datofarm selbst ist sehr nett, wird aber in den letzten jahren etwas vernachlässigt. d.h. das grün des urwaldes kommt direkt bis an das haus - es gibt keine schneise. was bedeutet, daß du IN den zimmern auch allerlei getier haben wirst: spinnen, skorpione, ameisen, hundertfüssler etc.pp. falls du mit kindern reist, so schärfe ihnen dringend ein, nicht die hände mit boden und anschließend mit dem mund in verbindung zu bringen!! draußen gibt es dann noch in sehr unmittelbarer umgebung grüne baumschlangen! die datofarm ist wirklich sehr nett gelegen und recht idyllisch. doch leider sollte man nicht vergessen, daß die hygienischen bedingungen dort nicht gerade toll sind. zumal ist die farm ringsherum mit stehendem wasser bzw. einem mehr oder weniger sauberen ebbe-flut-fluß ausgestattet, die idealen nährboden für mücken bilden. ich möchte dir die datofarm wirklich nicht vermiesen, sie ist nett und die familie koch ausgezeichnetes essen. und auch die umgebung von petchaburi ist einmalig schön. aber vergiß nicht, daß es sich hygienisch und gesundheitlich gerade in der regenzeit um ein nicht auszuschließendes risiko handelt, sich dort aufzuhalten. falls du alleine oder mit partner reist, könnt ihr dieses risiko aber für euch abwägen und auch den aufenthalt ggf. genießen. solltet ihr mit kindern - bes. jungen kindern reisen, so würde ich euch im september von dieser reise abraten! falls ihr bilder sehen wollt, fragt mich danach!

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich kenne die Dato-Farm nicht und kann sie nicht bewerten.

Aber man sollte erwähnen, dass Dengue Fieber in ganz Thailand auftritt. Auch schon mal in Bangkok oder Go Samui. Das heist diese Gefahr besteht immer und besonders in der Regenzeit.

Gruß

gluecklich

Beitrag von gluecklich »

da hast du absolut recht! die gefahr ist leider nicht zu unterschätzen! und da sich nur die wenigsten hinterher einen dengue-test unterziehen, schlummert da so einiges im körper. die erstinfektion kann nämlich unheimlich harmlos verlaufen - die bekommt man fast gar nicht mit!! ich wolle auch nur, dass hier keine falsche sicherheit aufkommt, nur weil die farm so idyllisch liegt und von einem deutschen geleitet wird. die natur mit all seinem getier drumherum bleibt echt! und was ich hierbei zu bemängeln habe, ist die fehlende freischlagung rings um das haus. so werden sämtliche krabbeltiere erst eingeladen. naja, und das der fluß und der teich in unmittelbarer nähe - nämlich direkt nebenan - liegen, bedeutet natürlich, daß hier eine unzahl von mücken fliegen. nichts muß passieren - aber alles kann! darüber sollten die besucher informiert sein, BEVOR sie buchen. und nicht erst hinterher, wenn sie die zimmer beziehen und in den zetteln lesen, die der bestzer freundlicherweise zur verfügung stellt. die regenzeit ist einfach nicht optimal für einen besuch. aber man kann es natürlich wagen, wenn man die gafahr für sich selbst abschätzen kann. wer jedoch schnell gestochen wird oder wer kinder auf die reise mitbringt, sollte vielleicht doch noch einmal über die reisezeit nachdenken...

Gesperrt