Mit dem Rucksack von Kuala Lumpur nach Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chris1981hbm

Mit dem Rucksack von Kuala Lumpur nach Thailand

Beitrag von chris1981hbm »

Hallo ich plan im April 4 Wochen in Asien zu verbringen bin vorher in Neuseeland und hab einen Stopover in Kuala Lumpur für 4 Wochen

Nun meine Fragen:

Was ist realistisch in vier wochen an Strecke zurück zu legen?
Welche Orte sollte man auf jeden Fall besuchen?
Wo sind schöne Backpacker?
Allgemeine Tipps für Reisen in Thailand und Malaysia mit dem Rucksack....

Da es ja meist sehr Subjektiv ist sage ich mal was zu meiner Person...
Ich liebe einsame weisse Strände und blau-grünes Wasse wie wahrscheinlich jeder...Überfüllte Touristenorte möchte ich lieber meiden..
Ich bin 22 Jahre und bin natürlich auch an diving und andere Wassersportarten interessiert...
Des Weiteren würd ich auch gerne Vietnam und oder Laos sehen bin aber nicht sicher ob das mit der Zeit überhaupt klappen kann....Vielleicht kann mir jemand was über Flüge nach Vietnam berichten (Preise sicherheit usw...) Bin für jegliche Art an Infos Dankbar...

Gruss
Christian

juppi

Re: Mit dem Rucksack von Kuala Lumpur nach Thailand

Beitrag von juppi »

Hallo Chris,
in 4 Wochen Malaysia, Thailand und Vietnam reinpacken ist meiner
Ansicht nach recht viel. Da du die Strände etc. liebst, möchtest du sie
auch genießen und nicht nach einer Nacht Aufenthalt wieder ver-
lassen. Vielleicht orientierst du dich bei diesem Stop-over auf Malaysia mit Tioman, Perhentian Island, Pankor Island und meinetwegen auch Langkawi und Penang. Evtl. hast du noch Zeit für Süd-Thailand. Es kommt auch darauf an, wie du dich bewegst. Wenn du nur fliegst, informier dich doch mal über einen discovery-airpass. Du fliegst bestimmt mit malaysia-airlines. Die hatten schon mal sowas im Programm.
Wenn du Vietnam machen willst, kannst du bestimmt vom KL International oder von dem zweiten Flughafen in KL (da gibt`s noch einen, der Name fällt mir grad nicht ein) bis nach Saigon fliegen. Visum erforderlich!!!
Bin `99 Von BKK nach Saigon geflogen, hab mir den Flug auf der Khaosan Road besorgt. Hat damals meine ich so ca. 220 DM gekostet (ONEWAY).
Infos uber Flüge kriegst du bestimmt aus dem Net.
Gruß juppi

chris1981hbm

Beitrag von chris1981hbm »

Danke für die schnelle Antwort....also ich glaub mit Vietnam lass ich denn mal, aber Südthailand will ich auf jeden Fall noch besichtigen.....
habe gelesen man kann gut mit dem Zug reisen???

Für weitere Infos oder Empfehlungen bin ich natürlich auch noch dankbar.

Alles Gute
Chris [schild=4 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKESCHÖN[/schild]

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
eigentlich ist das genau meine Ecke. Bangkok - Singapur ist sozusagen meine Standardtour. Ich kenne jedoch nur die Mainstream-Orte, da mir einsame Orte zu Öde sind.
Penang ist ne tolle Insel, wenn Du nicht nur auf Landschaft aus bist, dann solltest Du mal in Georgetown Halt machen. Finde ich echt lohnenswert. Auch Batu Ferringhi ist ganz nett. Dort gibt es einen sehr großen Nachtmarkt und die Guesthouses sind recht ansprechend.
Pulau Langkawi gefällt mir auch gut. Die Seilbahnfahrt ist erstklassig, besonders, wenn man von oben nach unten stürzt. Das kribbelt dann richtig in den Gliedern.
KL ist an sich auch toll. Da ist alles etwas höher als woanders.
Leider war bei meinem letzten Besuch die Brücke zwischen den Petronas Towers noch nicht für die Öffentlichkeit zugängig.
Nach Melacca möchte ich bei Gelegenheit auch immer noch, ganauso in die Cameron Highlands und nach Ipoh.

Auch die thailändische Stadt Hat Yai, die eigentlich laut Reiseführer nichts zu bieten hat, mag ich sehr. Nicht nur weil alles sehr günstig dort ist. Die Menschen kommen mir dort nicht so abgezockt vor.
Gruß
Henning

Gesperrt