Fisch freilassen in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
acti89

Fisch freilassen in Bangkok

Beitrag von acti89 »

Hallo alle zusammen,
ich suche immer noch den Tempel in Bangkok, wo man Fische kaufen und freilassen kann. Der war auch neulich in einem Reisebericht im Fernsehen...? Kann mir da nicht jemand helfen ?
gruss acti

smile
Inventar

Re: Fisch freilassen in Bangkok

Beitrag von smile »

Also wenn es Dir um das Tamboon geht: Du kannst den Fisch auch beim Händler kaufen und irgendwo schwimmen lassen, wo Du es für richtig hälst.
Es müssen übrigens nicht Fische sein, eine Bekannte von mir bekam mal vom Wahrsager den "Auftrag" Muscheln freizulassen. Es mußte auch noch eine bestimmte Sorte sein und wir sind ewig durch Bangkok getapert bis wir davon ein Kilo aufgetrieben hatten.

Den Verkauf von Fischen, mit freilassen, mein ich mal vor Jahren im Wat Nairong gesehen zu haben. Aber ohne Gewähr.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
FanLos

Beitrag von FanLos »

Den Verkauf von Fischen und Schildkröten ... mit freilassen habe ich bereits mehrmals in der Nähe des Thewet Flower Market gesehen. Pier(Station) N15 - Tha Thewet. (Wat Nopanat)

acti89

Beitrag von acti89 »

Ah, super. Zum Blumenmarkt wollen wir sowieso. Vielen Dank.
Muscheln... Tja, wenn das der Wahrsager sagt.... muss man das auch machen.

beachhunter

Beitrag von beachhunter »

Buddha hin oder her (ne gute Tat für ein besseres nächstes Leben), aber irgendwo Fische, Schildkröten kaufen und dann freilassen ect. würde ich persöhnlich dann doch sein lassen. Gerade wenn Du die Gewässer in BKK siehst glaube ich kaum das Du den Fischen oder anderem Getier damit "wirklich" einen Gefallen tust. Stell mir eher vor das die die nächsten 24 Std. qualvoll dahinvegetieren und dann einfach sterben (keine Ahnung). Aber falls das so sein sollte förderst Du nur die aktivitäten des Klosters oder des Händlers in der Hinsicht, das damit ja weiter Geld zu verdienen ist. Gieb lieber hier einem Hund aus dem Tierheim ein zu Hause oder geh einfach ein paar mal mit einem "Gassi" oder falls Du dort was tuen möchtest gib dem Kloster einfach so ne kleine Spende. Ich glaube das Du damit Deinem "nächstem besserem Leben", sicherer näher bist als wenn Du nen Fisch in den Chayo Praya schwimmen lässt.
Nichts für ungut und nicht bös gemeint nur mal ein Gedanke,
Gruß Björn

Micha1

Beitrag von Micha1 »

von wegen frei lassen........................wir waren mal in einem kaff im norden (hab den namen vergessen)................dort verkaufte eine alte frau fische, schildkröten und vögel....................... die meisten der touris kauften vögel.............die freiwillig nach ein paar minuten zur frau zurück flogen..........................und die schildkröten wurden von den kindern kurz nach dem frei lassen wieder eingefangen und dann der alter frau zurück gegeben die die schildkröten dann weiter verkaufte

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

ist das mit den Vögeln nicht mittlerweile verboten?!

J

down2up

Beitrag von down2up »

beachhunter am 08.04.2006, 19:50 hat geschrieben: Gerade wenn Du die Gewässer in BKK siehst glaube ich kaum das Du den Fischen oder anderem Getier damit "wirklich" einen Gefallen tust. Stell mir eher vor das die die nächsten 24 Std. qualvoll dahinvegetieren und dann einfach sterben (keine Ahnung).
Hi Björn,

von dem Freilassen kann man ja halten was man will. Als wir im Januar
in Bangkok waren sind wir mit dem "Linienboot" gefahren.
An einem Pier werden Fische von Leuten gefüttert. Das soll wohl
Glück bringen.
Und da wimmelt es von Fischen. Also scheint das Wasser sehr ok zu
sein.

Viele Grüße
Frank

Gesperrt