Krokodilfarm "Sa mut Prakarn"/Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
seeteufelchen

Krokodilfarm "Sa mut Prakarn"/Bangkok

Beitrag von seeteufelchen »

Hallo,

war schon ma jemdand auf diser Farm und kann mir berichten
- ob es sich lohnt 1/2 Tag dafür zu "opfern"
- wie hoch der Eintrittspreis ist
- wie mann von BKK dorthin kommt
- und ob man eien Tour direkt in BKK buchen kann?
Vielen Dank für Eure Tips.

Grüßle Anja

Daniela

Re: Krokodilfarm "Sa mut Prakarn"/Bangkok

Beitrag von Daniela »

Hallo,

ab Bangkok fahren Busse bis Samut Prakan, von dort aus gehts weiter mit Minibuss, Taxi oder Tuk Tuk zur Krokodilfarm.

Eintritt 300 THB für Erwachsene.

Ist wohl eher nicht zu empfehlen siehe diesen Bericht:

http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz ... hiv/23517/

Ich selbst war nicht da und würde auch nicht hingehen da
mir die Tiere leid tun :cry:

Buchen kann man das mit Sicherheit in BKK im Hotel oder den ansässigen
Travelbüros.

Gruss Dani

Michel

Beitrag von Michel »

Hallo Anja,

ich war vor ca. 4 Jahren auf dieser Farm.
Ob man die unbedingt gesehen haben muss... na ja.
Ich würde die Farm nicht noch mal besuchen. Tierschutz wird nicht gerade GROß geschrieben.
:evil:
Auf dem Gelände befindet sich sogar ein Schießstand. wer´s braucht
:?:
Die Krokodilshow ist sehenswert, genauso die Aufzucht der Krokos.
Muß aber jeder selbst entscheiden.
Anfahrt und Preise wie bereits beschrieben.

LG
Michel

seeteufelchen

Beitrag von seeteufelchen »

Vielen Dank Ihr zwei. Jetzt hab ich endlich Argumente für meinen Freund der irgendwoe mal was davon gelsen hatte und nun uuunbedingt diese besuchen wollte. Aber jetzt werde ich wohl sagen NEIN NEIN NEIN. Es gint noch viele andere DInge in BKK zu sehen :)

dondri

Beitrag von dondri »

Hallo,

dort soll es ja auch ein paar Restaurants geben, die Krokodilfleisch auf der Speisekarte haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es in BKK ein Restaurant gibt, das diese Köstlichkeit zu einem einigermaßen normalen Preis anbietet?

viele Grüße, Dondri

Daniela

Beitrag von Daniela »

seeteufelchen am 18.04.2006, 20:47 hat geschrieben:Vielen Dank Ihr zwei. Jetzt hab ich endlich Argumente für meinen Freund der irgendwoe mal was davon gelsen hatte und nun uuunbedingt diese besuchen wollte. Aber jetzt werde ich wohl sagen NEIN NEIN NEIN. Es gint noch viele andere DInge in BKK zu sehen :)

Genau es gibt noch viele andere Dinge in BKK die sich mehr lohnen als die
"armen" Krokodile :wink:

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Nun, auch schon bei mir ist es eine Weile her, dass ich in Samut Prakarn in der Krokodilfarm war.

Damals bin ich mit Bekannten hingefahren, mittags von der Sukhumvit mit einem AC Bus aus, dann in Samut Prakarn mit einem Sangteaw weiter.
Leider habe ich mein Büchlein, wo ich mir die Notizen gemacht habe, nicht mehr gefunden :cry:

Wenn man noch nie eine Krokodilfarm besucht hat, ist es nicht uninteressant. Und der Nachmittag hat sich schon gelohnt.
Die Farm ist wohl auf alle Fälle besser, als die in Thonburi, die man bei den Khlong-Touren immer obligatorisch angeboten bekommt.

Die Riesen-Krokodile sind schon sehenswert, die Shows sind typisch Thai-Style. In einer Ecke wird auch darauf hingewiesen, dass die Farm als Kulisse für diverse Filme ( u.a. 007 ) diente. ( Dabei werden die "Emanuelle" Filmchen aus den 70er Jahren nicht erwähnt :wink: )
Wer will, kann von den roten Fussgängerbrücken die Krokodile auch selber füttern - was immer man da für Tiere und Knochen aus den Eimern runterwirft.

Daneben gibt es noch einen kleinen Zoo. u.a. mit Tigern und Nilpferden -
und eine Show mit Elefanten.

Gegen Abend waren wir dann in der Nähe des Hafens Essen und machten noch einen Spaziergang über einen Markt.
Auf der Heimfahrt mit dem Bus in Richtung Bangkok legten wir noch einen Stop bei dem Tempel mit dem drei-köpfigen Elefanten ein.

Alles in allem, hatte es sich dann doch, wie gesagt gelohnt. Und da wir das alles auf eigene Faust machten, war es aich nicht so teuer, wie eine in BKK gebuchte Tour, wo man nur zu der Farm hingekarrt wird, und nicht gross etwas anderes von der Umgegend zu sehen bekommt.
- ob es sich lohnt 1/2 Tag dafür zu "opfern"
Wenn man so etwas noch nie gesehen hat, und noch etwas drum herum mitnimmt, wie wir: (meiner Meinung nach) ja
Dateianhänge
am Abend:  der Elefanten-Tempel auf dem Weg zurück nach Bangkok
am Abend: der Elefanten-Tempel auf dem Weg zurück nach Bangkok
der Tiger im Zoo
der Tiger im Zoo
eines der "welt-grössten"  Krokodile
eines der "welt-grössten" Krokodile

Gesperrt