Aeroflot

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
steffi

Aeroflot

Beitrag von steffi »

hallo :D
alle, die schon mal mit aeroflot über moskau nach bangkok geflogen sind, bitte mal melden! würd mich interessieren, wie euer flug war und ob ihr noch mal mit den russen fliegen würdet!?!
steffi

Gast

Re: Aeroflot

Beitrag von Gast »

Die fliegen von Moskau nach BKK meist mit der
IL-96/einer der (letzten :( )großen Flieger aus RUS.

Selbst bin ich noch nie in den Genuß :?: dieser airline
gekommen. Freunde, die geschäftlich öfter in RUS
zu tun haben, meiden die Linie; wenn sie können....

Bei http://www.ciao.com (Verbraucherkritiken) können nur 61%
Gutes berichten; das ist im Vergleich zu emirates oder
gar thaiairways sehr sehr schlecht :(

Wenn Du mich fragst: Finger weg.
Aber: jeder nach seinem gusto-have a pleasant trip :drive

steffi

Beitrag von steffi »

nein, wir fliegen nämlich mit der IL-96, soll ganz neu sein. aber danke für den kommentar.

Gast

Beitrag von Gast »

sorry-ups: Zahl geändert IL96-stimmt
Guten Flug; denk dran: runter kommt man immer :lol:

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Hi,

Arbeitskollegen von mir sind vor ein einhalb Jahren zu einem unschlagbaren Preis von unter 400,-- Euro über Moskau geflogen.
Ihr Fazit: auch fuer das Geld nimmer mehr.

Durch einen Fliegerdefekt hatten sie letztlich ueber 18 Stunden Zwangsaufenthalt in Moskau auf dem Hinflug nach Bangkok.
Aber keinerlei Informationen darueber wie und wann es es überhaupt weiterging.
Auf dem Rueckflug waren es weniger, da (nur) ein Anschlussflug verpasst wurde.

Habe aber auch andere Berichte gehoert, wo alles problemlos geklappt hat.

Georg

Lidi

Beitrag von Lidi »

Bekannte von mir informierten sich im Reisebüro und wollten auch gerne mit Aeroflot fliegen. Sogar der Inhaber des Reisebüros riet ihnen dringend davon ab. Gerade auch weil der Weiterflug von Moskau mit uralten Iljuschins "bezwungen" wird.

Ganz Schlimm! :schreck:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Jetzt macht der armen Steffi doch nicht so Angst - russische Piloten hängen auch an Ihrem Leben. Aber die Diskussion um die Sicherheit russischen Fluggeräts macht doch wieder ganz deutlich, inwieweit Gefahren differenziert empfunden werden:

Flugzeug - da muß man auf eine gute Airline mit gut ausgebildetem Personal und neuestem Fluggerät achten.

Malaria - irre gefährlich! Prophylaxe schlucken, Standby-Mittel zur Notfallmedikation dabei haben auch wenn die nächste Uni-Klinik eine Fahrtstunde entfernt liegt.

Moped in Thailand - wahnsinniger Sanook, unbedingt ein Moped mieten und durch die Gegend fahren.

etc.

Ich will jetzt hier nicht den Muffel machen, aber ich behaupte mal, das im letzten Jahr mehr Touristen in Thailand bei Motorad, Auto, Taxi und Busunfällen umgekommen sind als in den letzten 10 Jahren an Malaria und Flugzeugabstürzen zusammen.

Damit will ich jetzt nicht sagen das man ohne Bedenken in jedes Flugzeug einsteigen soll. Oder das man Malaria ignorieren soll.
Aber muß sollte sich schon unterschiedliche Gefahrenpotenziale ein wenig verdeutlichen.
:P

Lidi

Beitrag von Lidi »

ich denke, dass ich es lieber 100 € mehr beim Flug sein lasse als zu sparen und dafür evtl. ewig lange Wartezeiten auf mich nehmen muss und an von innen vereisten Fenstern auf ausgenudelten Sitzen plaztnehmen muss. Naja, ich denke, dass man gerade auf einem so strapatiösen Flug ein Minimum an Komfort möchte und deswegen (man hat ja schließlich die Auswahl unter ewig vielen Fluggesellschaften) lieber ein paar Mäuse mehr springen lassen sollte.

Ist doch klar, dass nicht jeder die gleichen Erfahrungen gemacht hat und es unterschiedliche Auffassungen gibt.

Ich bin 2002 für 500 Tacken mit Emirates geflogen. Das stimmte Service, Technik und Komfort 8)

steffi

Beitrag von steffi »

oh, das hört sich ja alles nicht so gut an :roll: und wir haben schon gebucht. wenn ich wieder heil zurück bin, werde ich euch vom flug berichten.

steffi

wale65

Beitrag von wale65 »

Hallo Steffi,
wenn du wirklich mit den Russen fliegst kannst du
die Aeroflot Löffel (die dir evtl. beim ruckeln in die tasche fallen)
bei Ebay wunderbar verhökern..

Gruss und viel Glück
Walter

steffi

Beitrag von steffi »

Hallo Walter,

hey gute Idee! werd schauen, welche losen Einzelteile ich da so einsammeln kann.

Aber im Ernst: Fliegt echt keiner, d.h. n i e m a n d - mit Aeroflot?!?!
Überlebende bitte zwecks survival-austausch melden.

Steffi

bandit600

Beitrag von bandit600 »

@steffi:

...böse, böse...da seh ich schwarz mit survival-austausch! ...

:roll:

....nur nicht den kopf hängen lassen - sieh´s als abenteuer... und um das geld!?! :D

alles liebe

bandit 8)

singhathai

Beitrag von singhathai »

@steffi
Doch, die Piloten fliegen mit dem Ding.
Aber sonst wohl keiner, der/die nicht unbedingt müßte!!

Ich drücke die Daumen, das alles glatt geht, äh, fliegt. :lol:

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

Hallo Steffi!

Vielleicht beruhigt Dich ein Blick auf den folgenden Link:

http://www.dooyoo.de/reisen/fluglinien/ ... t/reviews/

28 Erfahrungsberichte von Leuten die schon mit Aeroflot unterwegs waren.

Vor ca. 15 Jahren bin ich mal mit einer IL-62 (Balkan-Air) geflogen, ist auch ein Flugzeug was startet und landet, wie andere Flugzeuge eben auch (meistens). :D

Meine persoenliche Meinung zur Aeroflot ohne bisher mit denen schon mal geflogen zu sein. Wenn die wirklich extrem lausig waeren, dann duerften sie auf renomierten Flughaefen nicht starten und landen. Ich vermute mal, dass es auch Airlines gibt die besser sind als ihr Ruf, vielleicht ist ja Aeroflot eine von diesen Airlines.
Wer weiss?
:nixweiss

Ich wuensche Dir einen angenehmen Flug und das meine ich ganz ohne Ironie.

ralle1974

Beitrag von ralle1974 »

Aber im Ernst: Fliegt echt keiner, d.h. n i e m a n d - mit Aeroflot?!?!
Überlebende bitte zwecks survival-austausch melden.

Hallo Steffi,

also ich bin schon 4 x mit Aeroflot von Berlin/Moskau und Moskau/ Berlin geflogen und kann das uneigeschränkt weiter empfehlen. Das letzte mal 2001. Ruhige Flüge, 1a Start und Landung, Service ging so. Bei 2 Std. Flug ausreichend.Der Preis 2001 war 677 DM incl. TAX HIN/RÜCK.
Wie das allerdings von Moskau nach BKK aus sieht weis ich nicht.
Also von Moskau nach Berlin konnte man sich im Flugzeug kaum bewegen , weil die Russlanddeutschen hunderte von HANDGEPÄCKstücken unter den Sitzen, im Gang und in den Fächern hatten.
Mein Handgepäck hatte ich den ganzen Flug in der Hand. Und zur Toilette ging`s im Slalom :? . Und geflogen bin ich mit einer B-737. Nicht mit so einer alten vergammelten IL aus Sowjetzeiten.
Vieleicht hat`s Dir geholfen- fall`s Du nicht schon in Thailand bist.

Gruß Ralf :D

natascha

Beitrag von natascha »

hi
ich bin mit nem piloten dieser super-airline befreundet und wenn der schon sagt "finger weg".....
ich würds nicht machen. ehrlich. lieber bisschen was drauflegen, ein paar t-shirts weniger in LOS kaufen und dafür nen guten flug haben. manchmal iss weniger halt nicht mehr.
trotzdem alles gute....und vergiss nicht, uns zu erzählen, wie es war 8)

bye
natascha

Gesperrt