Relax Bay - Ko Lanta oder lieber doch woanders?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Relax Bay - Ko Lanta oder lieber doch woanders?

Beitrag von Yvonne »

Hi,

wollte auf Lanta eigentlich in das Relax Bay Resort gehen, das mir mehrfach empfohlen wurde.
Nur leider hab ich jetzt auch negatives erfahren wie Schimmelgeruch im Bungalow, nicht funktionierende Lampen, schlechter Service... Alles kein Problem wenn es ja nicht so teuer wäre dort.

Was meint ihr dazu? Kann mir jemand ein anderes Resort mehr empfehlen? Wichtig ist mir ein gemütlicher Bungalow mit großer Terasse im Grünen, schöne gemütliche Strandbar. Auch soll es nicht so weit vom Zentrum sein und an einem schönen Strandabschnitt sein. Weiter unten als Long Beach is nix wegen zu langer Anfahrt morgens nach Saladan zum Tauchen.

Also, ich höre... :D

ciao, Yvonne.

thailand_neuling

Re: Relax Bay - Ko Lanta oder lieber doch woanders???

Beitrag von thailand_neuling »

also ich war im dezember im nature beach resort.
sehr sauber und auch preislich o.k.(400-500 baht pro doppelbungalow mit fan)
die strandbar ist sehr gut, gehen auch gerne mal einheimische familien hin, denke mal das ist ein gutes zeichen....
strand auch genial, man kann sogar ein bischen schnorcheln, gibt ein paar felsen im wasser...
und moped ausleihen, internet usw. haben die auch (aber das haben ja alle, denke ich)
zum Pier ist es auch nicht so weit. man kann mit den besitzern auch mitfahren, wenn sie neue leute beschaffen :)
also ich kann das resort nur wärmstens empfehlen.
viel spass beim entscheiden.
:D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also hab das nature resort nirgends im internet finden können. Kannst du mir eine Seite nennen wo man es sich ansehen kann?

Ich denke ich habe mich für das Sayang entschieden. Denke das ist ziemlich zentral und man kann zu fuß gut zum Klong Dao Beach und zum Long Beach runter. Außerdem gefiel mir auch der schöne Palmengarten sehr gut. Oder??

ciao, Yvonne

mailman

Beitrag von mailman »

Wie wär´s denn damit... Hab ich auch gebucht 8)

http://www.phuket-island.de/a_lanta_gooddays.htm

Gruss
Mailman :P :P :P

Yvonne

Re: Relax Bay - Ko Lanta oder lieber doch woanders?

Beitrag von Yvonne »

Hi mailman,

danke für den Tip aber das Good Days,... ich weiß nit. Wird zwar sehr gelobt aber die Bilder haben mich eher abgestoßen da diese Bungalows
wie kleine Ein-Familien-Häuschen aussahen die so genausogut auch in
Deutschland stehen könnten. Hat für mich irgendwie so gar nix mit thailändischem Flair zu tun... Obwohl man dort sicher zufrieden ist, keine Frage. Aber für mich soll ein Bungalow schon so aussehen wie der vom
Relax Bay :roll:
Ich weiß, ich bin nicht einfach...
Hab aber das Sayang am oberen Ende des Long Beach gefunden. Kostet zwar etwas mehr (1.100) aber geht noch. Die Bungalows dort sehen auch ganz nett aus. Außerdem haben die auch eine Bar. Kennt jemand das
Sayang?

ciao, Yvonne.

sira50

Beitrag von sira50 »

Hi Yvonne,
wir fliegen mitte febr. nach Südthailland
wir haben uns auch für das "gooddays" entschieden.
habe direkt dort per e-mail gebucht. Es wurde sehr schnell auf alle meine Fragen geantwortet. Da wir etwas später in Krabi landen, werden wir direkt von dort abgeholt. Bis jetzt nur positiv gelaufen mit Mr. Montri
Relax Bay hatten wir auch angefragt, ist für mitte febr. ausgebucht.
Das Sayang hat mir auf den Bildern auch sehr gut gefallen, als ich dort anfragte war auch noch was frei. Meine Anfrage lief über ralf@hotelthailand.com in Bangkok, sogar in deutscher Sprache.
Ich hätte aber ein Kreditkartenformular ausfüllen müssen, als Zahlungsgarantie, danach wäre mir Hotel-Gutschein per Email zugesendet worden, das gefiel mir irgendwie nicht.
Übrigens, wir bleiben dort 6 Tage und fahren dann weiter nach koh Sukorn.
Wer ist denn noch in dieser Zeit dort?
Man sieht sich??
sira50

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sira50,

danke für den Tip. Eigentlich hatte ich Christian, von unserer Tauchbasis auf Lanta um die Reservierung gebeten. Falls das nicht klappen sollte, kann ich mich ja an die von dir angegebene e-mail Adresse wenden. Mit der Kreditkarte sehe ich weiter keine Probleme. Ist eigentlich schon fast die Regel auf diese Weise anzuzahlen.

ciao, Yvonne.

thailand_neuling

hallo Yvonne,

ich habe mich einfach auf dem weg nach ko lanta von den angeboten berieseln lassen, hatte aber vorher schon gutes ueber nature beach gehoert.
also ich denke nicht, dass man vorher buchen muss aber vielleicht ist es ja im januar/februar voller...
aber hier mal ne seite: http://www.kolanta.net/LANTA_NATURE_BEACH.htm
und hoch eine (die ist besser, da funktionieren die bilder :) )
http://www.krabidir.com/lantanaturebeach/

viele gruesse

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi thailand-neuling,

klar, normalerweise muß man nicht reservieren. Aber gerade im Sayang gibt es nicht so schöne Bungalows im hinteren Bereich, 4+5. Reihe, die sollen nicht so schön sein. Ich möchte dann lieber einen in der vorderen
Reihe reservieren um auch einen schönen zu bekommen. Bin da halt etwas perfektionistisch :lol:

Hab das Nature Beach auch gefunden. Das ist ja aber noch unterhalb vom Long Beach. Das ist dann doch etwas zu weit abgelegen. Das heißt morgens sehr früh raus wegen langer Anfahrt zum Tauchen nach Saladan... Es macht einem auch einfacher sich abends mit anderen Tauchern noch an ner Bar zu treffen wenn man nicht so weit weg wohnt.

Das Nature Beach ist mir aber eigentlich auch viel zu modern und so gar nicht im thailändischen Stil. Ich stehe mehr so auf was uriges, kann auch ruhig älter sein. Hab aber auch schon gutes darüber gehört, wird dir sicher auch gefallen dort!

ciao, Yvonne.

thailand_neuling

hi Yvonne,

hat mir da schon gut gefallen, ich war dort im dezember :)
das mit der fahrt ist kein problem, man braucht ca. 20min zur fähre.
aber hast recht, ist stressfreier wenn man naeher am tauchgeschehen wohnt.
die bungalows sehen nicht besonders thai maessig aus aber sind dafür sehr komfortabel und die "echten" thai-bambus huetten die ich gesehen habe, waren dann doch mit reichlich untermietern bewohnt. aber denke mal hatte nur einfach pech.
ansonsten wuensch ich dir nen schoenen tauchurlaub !!!

Beano

Beitrag von Beano »

liebe lanta-fans,

bin gerade vor einigen tagen aus koh lanta zurückgekehrt und bin restlos begeistert. war 15 tage im family-resort an der klong khong beach. einfache, aber sehr saubere bungalows (bamboo oder stein), wunderschöne anlage, sehr ruhig, nettes personal und super küche. pro nacht im bamboo-bungalow habe ich 350 baht bezahlt.
mit dem moped nach ban saladan ca. 15 min. ansonsten fährt 3mal am tag ein resort auto hin und zurück.
weitere infos unter meiner mail.
sawadi kha
betti

jewel

Beitrag von jewel »

thailand_neuling am 20.01.2004, 14:59 hat geschrieben:also ich war im dezember im nature beach resort.
sehr sauber und auch preislich o.k.(400-500 baht pro doppelbungalow mit fan)
die strandbar ist sehr gut, gehen auch gerne mal einheimische familien hin, denke mal das ist ein gutes zeichen....
strand auch genial, man kann sogar ein bischen schnorcheln, gibt ein paar felsen im wasser...
und moped ausleihen, internet usw. haben die auch (aber das haben ja alle, denke ich)
zum Pier ist es auch nicht so weit. man kann mit den besitzern auch mitfahren, wenn sie neue leute beschaffen :)
also ich kann das resort nur wärmstens empfehlen.
viel spass beim entscheiden.
:D

hi,

ist dort viel los an dem beach? wir wollen im april 05 nach lanta und suchen was ruhiges zum relaxen & baden. die fotos im netz sehen ja toll aus.

Gesperrt