Hallo zusammen
Durchs Forum geklickt habe ich mich schon, aber dennoch die immerwiederkehrende Frage:
Ich braechte ein Paar Infos ueber die Anreisezeit und ueber empfehlendswerte Bungalow-Anlagen auf dieser Insel. Ich werd auch noch selbst nach Infos suchen, aber die "selbsterlebten" Meinungen der Mitglieder hier, die schon da waren, sind mir lieber. Mein Vorhaben ist es, so schnell wie es geht, zur Insel zu kommen. Normalerweisse wollte ich mit dem Bus (?) fahren. Das dauert sicherlich laenger, als wenn ich mit dem Taxi fahre. Wie lange dauert es (etwa):
a. Mit dem Bus inklusive Wartezeiten auf dem Busbahnhof?
b. Mit dem Taxi?
Ich komme etwa um 13:00 Uhr in Bkk an. Der Rest meiner Familie kommt erst am spaeten Abend oder in der Nacht nach go tschaang. Daher moechte ich so frue wie moeglich da sein, damit ich genug Zeit habe mir einen passenden Bungalow zu suchen. Von online Buchen halte ich nichts. Ich moechte einige Bungalow-Adressen, oder Namen in der Tasche haben, damit ich die direkt anlaufen kann, wenn ich da bin.
a. Etwa 1500 baat sollte obere Grenze sein.
b. Familienfreundlich mit Pool.
c. Direkt am Strand.
d. Moeglichkeiten zum Einkaufen und Zeitvertreib sollte auch in der Naehe sein.
Hoffe auf viele Tipps.....Rolf
Frage nach Bungalows auf go tschaang
-
Bonsai
Re: Frage nach Bungalows auf go tschaang
Servus,
Ich halte es für gewagt, was du da planst.
Fahrt bis Laem Ngop mit privat organisiertem Transfer sind 4 bis 5 Stunden. Letzte Fähre nach Koh Chang geht so gegen 19:00 Uhr (falls sich nichts geändert hat seit letztem Jahr). Also schon das kann sehr knapp werden.
Wenn es mit dem Transfer noch klappen sollte, dann bist du abends im Dunkeln auf Koh Chang ohne Hotel. Bleibt eigentlich nur vorne am White Sand anzufangen und dann von Hotel zu Hotel zu trampeln, weil da die Hotels recht dicht stehen. Fuer 1500 Baht was mit Pool und direkt am Strand dürfte auf Koh Chang auch schwer werden. Vielleicht in der Nebensaison wahrscheinlicher was zu finden als in der Hauptsaison (war noch nicht in der Nebensaison auf Koh Chang).
Als Adresse wo vielleicht was gehen könnte fällt mir spontan nur das Plaloma ein. Ganz am Ende des White Sand Beach, kein Strand aber direkt am Meer und Pool ist vorhanden. Walk-In-Rate ist in etwa gleich wie bei Vorabreservierungen. Inhaber ist ein Schweizer mit dem man vielleicht auch reden kann, wenn er da sein sollte. Ob was bis 1500 Baht da geht weiß ich natürlich auch nicht sicher, weil er in den letzten Jahren umgebaut und modernisiert hat.
Ich halte es für gewagt, was du da planst.
Fahrt bis Laem Ngop mit privat organisiertem Transfer sind 4 bis 5 Stunden. Letzte Fähre nach Koh Chang geht so gegen 19:00 Uhr (falls sich nichts geändert hat seit letztem Jahr). Also schon das kann sehr knapp werden.
Wenn es mit dem Transfer noch klappen sollte, dann bist du abends im Dunkeln auf Koh Chang ohne Hotel. Bleibt eigentlich nur vorne am White Sand anzufangen und dann von Hotel zu Hotel zu trampeln, weil da die Hotels recht dicht stehen. Fuer 1500 Baht was mit Pool und direkt am Strand dürfte auf Koh Chang auch schwer werden. Vielleicht in der Nebensaison wahrscheinlicher was zu finden als in der Hauptsaison (war noch nicht in der Nebensaison auf Koh Chang).
Als Adresse wo vielleicht was gehen könnte fällt mir spontan nur das Plaloma ein. Ganz am Ende des White Sand Beach, kein Strand aber direkt am Meer und Pool ist vorhanden. Walk-In-Rate ist in etwa gleich wie bei Vorabreservierungen. Inhaber ist ein Schweizer mit dem man vielleicht auch reden kann, wenn er da sein sollte. Ob was bis 1500 Baht da geht weiß ich natürlich auch nicht sicher, weil er in den letzten Jahren umgebaut und modernisiert hat.
-
Koh Chang
Re: Frage nach Bungalows auf go tschaang
dann wirst du es mit dem bus nicht mehr packen. eine stunde musst du min. rechnen fuer immigration + gepaeck. busse ab morchit oder ekamai brauchen 5-6 std., letzte faehre geht um 19:00. (centerpoint)Ich komme etwa um 13:00 Uhr in Bkk an.
mit einem piloten als taxi fahrer schaffst du es vielleicht.
gross mehr als 4 std. darf er aber nicht haben bis ans pier in laem ngop.
ich empfehle den nachmittagsflug mit bangkokair um 16:10h (PG 316). damit schaffst du's locker. so solltest du gegen 18:30-19:00 im gewuenschten hotel sein.
gruss aus koh chang