[Reisebericht] Reisetagebuch BKK-Samui-BKK - die Zweite

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Dear

[Reisebericht] Reisetagebuch BKK-Samui-BKK - die Zweite

Beitrag von Dear »

Samstag 10.06.06

Wir haben 16:47h Ortszeit : Bangkok Flughafen, Domestic Wartebereich der Bangkok Air.

Eure lieben Wuensche sind wirklich was Wert! Bis jetzt hat alles mehr als reibungslos geklappt! Das macht mir schon ein wenig Angst.

Der 10 Stunden Flug oder waren es 11? - egal - er kam mir verdammt kurz vor. Ich habe mir irgendwann im Laufe der Flugzeit den Magen verdorben und musste mir recht gut meinen Platz auf der Toilette erkaempfen :P Der Steward hat mich mit Kohletabletten und Pepsi versorgt und ich bin mir sicherer denn je, dass die Thai mein Non Plus Ultra ist. Der Flug war super angenehem, es hatte zwar mit dem Upgrade nicht geklappt, aber immerhin hatten wir die Fensterreihe nur fuer uns und konnten richtig gut schlafen. Hatte uebrigens keine Ohrenschmerzen bekommen, dank Nasenspray. Und Rene und ich sind uns einig, dass wir wohl nie wieder ohne Ohrstoepsel fliegen werden... das ist ja sooo herrlich ruhig!! Nicht mal das schreiende Baby hatte mcih gestoert :super:

Auf dem Don Muang Airport angekommen haben wir Koffer geholt, Geld gewechselt und uns auf dem Weg zum und dann durch den haesslichen 480 Meter langen Schlauch Richtung Domestic gemacht. (Der Schlauch ist von innen leider auch nich schoener wie von Aussen - bisher meine einzige Enttaeuschung bis jetzt) *uebrigens scheinen die Thais hier noch mehr Strom zu sparen als vor sechs Monaten... ich vermisse die uebertriebene Kaelte!!!! :heul: *

Nun gut... Wir haben dann schon mal fuer unseren Flug nach Samui eingecheckt und die Koffer aufgegeben, dann haben wir den Trolley noch zur Aufbewahrung abgegeben (unter 24 Std. kostet das 70 THB), dann raus aus dem Flughafen und rein in ein endlich schoen schaurig kaltes Taxi und ab zum Future Park Rangsit.

Da waren wir bereits bei ca. 14h um 19h muessten wir spaetestens zureuck sein also hatten wir ellen lang Zeit... AAAber....
der Dear taten die Pfoetchen total weh nach einer Stunde rumlaufen und die Shoppingsucht zurueckhaltend war auch kein Zuckerschlecken :-( . Im Foodcenter haben wir uns dann das erste richtige Thailaendische Essen hier gegoennt und uns noch einige Kleinigkeiten fuer unseren Aufenthalt auf Samui besorgt und sind dann zurueck zum Airport. Und nun steh ich hier und singe lalalalaala... aeh.. falscher Text... ich meinte ich steh nun hier trotz geschwollener Fuesse und lasse Euch an unseren ersten Stunden Thailand teilhaben.

Irgendwie hat sich bei mir noch nicht dieses Urlausbsfeeling eingestellt. Es fuehlt sich fuer mich noch an wie ein normales Wochenende (klar, Dear druckt sich das Geld selbst und fliegt jedes Wochenende her :rofl: ) Hoffe es kommt noch, hab ja noch 20 Tage zeit dafuer. Rene und ich freuen uns auf jedenfall auf unser Hotelzimmer und ein wenig relaxen und ne frische dusche. In drei Stunden geht es los.

Bis denne und bis bald :wink:

Samstag, 10.06.06 Samui

Der Flug mit dem Jet nach Samui war wie gewohnt ok – ein kurzes Essen über den Wolken und man ist auf der Insel. Am Flughafen 200 THB für den Transfer zum Hotel bezahlt und wir kamen auch locker an.

Obwohl wir für die erste Nacht im First House Hotel bereits Wochen vorher über Sawadee gebucht und bezahlt hatten schien man doch überrascht über unser erscheinen. Aber Dear natürlich nicht mehr unvorbereitet, hat
alle Unterlagen dabei und da konnten sie uns auch einordnen. Sie haben uns übrigens wiedererkannt, wir waren ja bereits im November da.

Da das Hotel ganz gut gebucht war für ne Nebensaison mussten sie uns im Grand Deluxe Room unterbringen,, obwohl wir ein Deluxe Room bezahlt haben. Das Grand Deluxe ist zwar größer und teurer, aber das Geld wirklich nicht wert. Der viele Platz wirkt ganz schön kalt und ungemütlich, bei der selben Ausstattung wie in den Deluxe Zimmern. Am nächsten Tag dürfen wir in ein Deluxe Room umsiedeln welches wir für die kommenden fünf Tage für uns beanspruchen. (5 Nights Special Package 9075 THB)

Als wir ankamen waren beide total kaputt, das einzige was wir uns gönnten, war ein Bier aus der Minibar und ein Plan schmieden was wir am nächsten Tag so alles erledigen mussten. Dann gab es erstmal ne Mütze voll wohlverdienten Schlaf... ... .

Bild

Sonntag 11.06.06

Ja der wohl verdiente Schlaf inklusive Jetlag macht Dear und Freund im Urlaub wach um sieben Uhr früh. Zumindest konnten wir unsere Sachen für den Umzug ins gewohnte Zimmer wieder einpacken (man glaubt gar nicht wieviel Unordnung nach einer Nacht entstehen kann ...ts...ts) und das Frühstück lies sich auch wunderbar genießen. Hat sich nix geändert seit unserem letzten Mal. Speck, Eier, Omelett – halt da war doch was, der Omelett Mann, da steht jetzt einer und brät den Gästen die Omeletts – der hat meinen Schatzi jeden morgen glücklich machen können  .

Nach dem Frühstück machten wir noch die Sache mit dem Zimmer klar. Unsere Koffer wurden von den Jungs in den dritten Stock gebracht, sobald die Zimmermädchen gegen Mittag fertig waren. Dann mieteten wir vom Hotel noch einen Roller für 250 THB/Tag.

Und los gings erstmal um einige nötige Besorgungen zu machen, wie z.B. einige leichte Klamotten, etwas Obst und ganz wichtig Sonnenbrillen... . Auf dem Weg ins Tesco Lotus ist uns aufgefallen, dass Rollerfahren ohne Sonnenbrille recht unangenehm sein kann.

Da waren wir nun im Tesco. Der Supermarkt nimmt langsam die Gestallt einer kleinen Mall an. Der total erneurte Food Court (ich fand es vorher besser – da musste man nicht ständig wie ein Hund um vier Ecken schleichen bis man sich entschieden konnte was man Essen mag – es sind jetzt nämlich die Würfel Insel wo man rum gehen muss) ist jetzt sozusagen die Verbindung zum angrenzenden Baumarkt und die Wege dahin säumen kleine Café – Ecken, jede Menge Mobile Geschäfte (als ob eins nicht reichen würde, aber es müssen ja jeweils vier oder fünf links und rechts sein....) . Friseur und ein Major Cineplex gibt’s dort jetzt auch. Der Friseur ist gut, da legen sie zu zweit Hand an um die Haare zu föhnen und zu kämmen, das gefällt mir persönlich gut, weil es da deutlich schneller geht (muss auch sagen, dass ich es auch nicht anders kenne – vielleicht, weil ich schon immer so lange Haare habe?)

Zurück im Hotel konnten wir so richtig in unser Deluxe Room einziehen, das heißt die Koffer restlos auspacken und unsere Habseligekeiten verteilen. Da fing der Urlaub für mich richtig an, weil ich endlich angekommen bin.
Als alles ordentlich verstaut und weggelegt wurde zogen wir uns die Badeklamotten an und fläzten uns an den Pool.

Das Wetter war Herrlich!! Und der Pool ist eine wunderbare Abkühlung! Später gönnten wir uns noch eine Massage am Pool, auch die Damen dort erkannten uns wieder. Nur leider war meine Masseuse nicht ganz bei der Sache, da wurde ich nur ganz lieblos durchgeknetet .

Montag 12.06.06

Keine Ahnung wie mein Schatz das hinbekommen hat, aber der Herr konnte ganz normal durchschlafen während ich schon um 3 Uhr Früh wach war und mich erstmal eine Stunde lang hin und her gewälzt habe bis mir klar wurde, dass ich hellwach war... . Also setze ich mich für ne Zeit lang auf den Balkon und machte einige Fotos und stellte fest, dass es noch einige Frühaufsteher gibt an Hotelgeästen.

Bild

Der Schock war dann der Blick auf die Uhr, ich hatte mit grad mal zehn Minuten meiner Zeit vertrieben... . Hinlegen brachte eh nix also hatte ich mir einfach mal schnell was anständiges angezogen und bin runter zum Strand und hab Fotos von der aufgehenden Sonne machen wollen – leider bekam ich nur Bilder des heller werdenden Himmels, war aber auch schön.

Bild

Da konnte ich auch Zeugin werden wie die Jungs vom Schwesternhotel First Bungalow den Sand vor den Bungalows kämmten. Und den Strandabschnitt des Resort glatt strichen. Da merkt man, dass man auch dort was für sein Geld bekommt.

Zurück im Hotel war es irgendwann nach 5 Uhr und die Leute vom First House waren schon fleißig am rumwuseln und das Frühstück vorbereiten – leider musste ich noch zwei Stunden warten bis alles fertig war. Also hoch ins Zimmer um festzustellen, dass man mich kein bisschen vermisst hat. Ich find mein Herz seelenruhig schlafend vor wie ich ihn verlassen habe. Meinen Zettel hat er wohl gar nicht bemerkt – wenn man mich aus dem Zimmer raus geklaut hätte – wäre er da aufgewacht? Lieber nicht dran denken *grummel*

Also nochmal auf den Balkon, aber da war es langweilig, also nochmal ins Bett und etwas gedöst bis auch mein sleeping beauty endlich zurück zu den lebenden kehrte und der Tag so richtig beginnen konnte.

Nach dem Frühstück gegen 8h erkundeten wir Lamai – da fiel mir wieder ein, wie ich im November diesen Weg gehasst habe, weil er doch viel Sitzfleisch erfordert und die Berge mit dem Roller rauf und runter mir gar keinen Spaß gemacht haben. Zu erst besuchten wir mal Hinta und Hinyai und wurden natürlich voll von nem Schild verkackeiert.

Jeder wird jetzt sagen, da ist doch ein rießiges Schild hoch oben über den Eingang.... – genau daaaa ist das Problem. Wir hocken auf dem Roller und haben uns auf das in Augenhöhe konzentriert und dieses Schild auf Augenhöhe führte uns über Stock und Stein, an Bäumen vorbeischlängelnd, auf Felsen kletternd und wieder runterhangelnd über Steine springend, Wurzeln ausweichend zum Großmutter und Großvaterfelsen.... .

Bild

Zwischendurch hab ich echt gedacht, das Schild haben irgendwelche Kleinkriminelle hingemacht um ahnungslose Touris wie uns zu überfallen, doch dann!! Stimmen!!! Jede Menge Stimmen!! Und wir sahen Menschen, lauter Menschen die auf dem großen Felsen rumstanden Fotos machten und die Aussicht genossen. Rene und ich bezweifelten, dass die alle auf dem selben weg herkamen wie wir, dazu sahen sie zu entspannt aus und da entdeckten wir unweigerlich die kleinen Souvenir und Galamästände ( Galamä ist eine super lecker Süssigkeit, die als Spezialität der Hinta und Hinyai Gegend gelten), die einen betonierten Weg säumten der nach ein ganzes Stück nach oben führte. Wo kämen wir da raus? Ob wir es dann noch weit zum Roller haben?

Wenn ich noch einen letzten Funken Normalität in mir hatte, dann war er mit dem Anblick unseres Roller, welches keine hundert Meter rechts von uns stand, dem vollkommenen Wahnsinn entwichen.

Aber ehrlich, das Schild, so groß es auch sein mag, man sieht es wirklich nicht, wenn man nicht weiß wo man es zu suchen hat.... . Zum Glück waren wir nicht die Einzigen die darauf reinfielen. Als wir dann losfuhren, machte sich gerade eine kleine Gruppe von zwei Frauen und zwei Männern zu diesem wunderbaren Weg auf und werden wohl bei der Ankunft an ihrem Ziel genau das selbe denken wie wir: Shit happens.

Na-ja, also weiter in Lamai rein. Wir wollten uns mal das Weekender Resort anschauen, für den Fall, dass wir genug vom Chaweng Noi hätten und mal woanders Nächtigen wollen. Komischerweise fanden wir das Resort nicht, obwohl uns ein Schild die Richtig lotsen sollte... . War uns aber dann auch egal, weil uns Lamai einfach nicht gefiel. Für ne Cola am Strand war Lamai ganz schön, aber um gleich dort einige Tage zu verbringen war uns doch zu langweilig.

Mit der Cola wurde neue Energien getankt um weiterzufahren, wohl aber auch beim Anblick der Rechnung der Fluchtinstinkt geweckt (80 oder 90 THB für ne Cola an ner kleinen einfachen Strandbar – der Preis hat Hotelausmaß). Wir fuhren dann weiter nach Süden zum Samui Tiger Zoo & Aquarium beim Orchid Resort (berichtig mich, wenn ich mich falsch an den Namen erinnere). Ich wollte das Resort unbedingt mal sehen, weil es für 3500 THB / Nacht die kleinen Häuser hat mit den eigenen Mini Pools vor der Tür. Die Bilder auf Sawadee hatten mich beeindruckt wollte ich es auch gerne mal persönlich sehen.... .Nix is.... Die Gegend ist total abgelegen, der Strand war nur Sand und Meer, also keine schönen Palmen oder Pflanzen und der Tiger Zoo... das Aquarium.... die Vögel..... die Seelöwen..... die 450 THB Eintritt (keine Unterscheidung zwischen Thais und Farangs) sind im Siam Paragon in Bangkok besser angelegt, da bekommt man wirklich was für sein Geld. Für ein wenig Nervenkitzel kann man da schon mal reingehen. Ich hatte nämlich Angst, dass die Scheiben nicht mehr lange halten. Ganz besonders, weil alles viel viel zu klein für die armen Tiere ist. Von den anderen Tieren brauch auch nicht viel mehr zu sagen, außer, dass sie nur im Kreis schwammen oder liefen und die Köpfe hin und her wogen– zu diesen Symptomen braucht man ja nichts zu erkären.

Der Einzige Spaß brachte mir der große freie Parkplatz vor dem sogenannten Zoo. Da hab ich mich zum ersten Mal auf dem Roller als Fahrerin versucht. Ist ganz schön wackelig sowas, aber es ging .... wackelig.... . Zurück ins Hotel um uns an den Strand legen zu können, brachte Rene uns – war so sichererer, dass wir auch ankamen...

Bild

Auf dem Rückweg nach Chaweng hielten wir noch am The Cliff (Restaurant & Bar), die Aussicht dort ist wunderschön und der Pineapple Shake ist einmalig lecker! Können wir nur empfehlen.

Bild

Am Abend sind wir mal die Chaweng Road rauf und runter gefahren um zu schauen wo wir hängen bleiben. Wir entschieden uns für das Red Snepper, welches stolze Gertränkepreise – und ne super Live Band (jeden Montag) zu bieten hat. Die Sängerin ist super und kann mitreißen. Leider wird man bei nem Songwunsch dazu genötigt selber zu singen.... . Zustände sind das .... :p

Dienstag 13.06.06

Der Tag fing mit relaxen am Pool an. Wer mich kennt weiss, dass mir dabei aber ganz schön schnell langweilig werden kann. Schatzi vertröstete mich auf den Nachmittag, wenn die Sonne nicht mehr so brannte.

Unser Programm für heute war einige Resorts am Bophut und Maneam anzuschauen aus dem selben Grund warum wir auch das Weekender am Lamai aufgesucht haben. Und aus dem selben Grund warum wir uns nicht für Lamai entschieden entschieden wir uns auch nicht für die anderen Strände. Lasst uns noch zehn Jahre älter werden, dann wissen wir vielleicht die Ruhe zu schätzen.

Am Maenam fuhren wir dann am Harry‘s vorbei, aber da es schon langsam dunkel wurde wollten wir uns die Besichtigung für einen anderen Tag aufheben. Und siehe da, einmal um die Ecke gebogen und wir standen vorm Cherry’s. Ist wirklich nicht schwer zu finden und dem Samuianer kann man wirklich seine Bilder glauben ;) .

Der Abend war sehr jung und wir waren die ersten Gäste. Manfred war noch nicht da, aber wir konnten schon mal Cherry kennen lernen, die heute Geburtstag hatte. Und auch die Bekanntschaft von Alexander und seiner Mami Morti (richtig geschrieben?) konnten wir machen – mein Schatz, ich hab mich in Alex verliebt... .

Dann kam auch der Manfred vom Harry’s zurück und es war der Beginn eines wirklich lustigen und unterhaltsamen Abend. Also alle Samui Besucher, ab zum Samuianer :D

Das Essen von Cherry ist lecker würzig, ich bin nicht nur begeistert weil ich beeinflusst bin, nein, es ist wirklich super! Später gab es dann noch einen leckeren Geburtstgkuchen, den ich leider nicht mehr vollends genießen konnte weil ich mich an gebackenen Bananen vollgefuttert habe :p .

Ach ja, es hatte auch mit Einbruch der Dunkelheit mit dem Regen begonnen (also um 19h), der leider nicht wie wir hofften, nach ner Stunde vorbei war. Irgendwann gegen oder nach Mitternacht machten wir uns dann doch trotz Regen, aber mit super sexy Regenbekleidung á la Manfred Couture aus schwarzen Müllsäcken auf den Weg zurück ins Hotel. Wir kamen relativ trocken aber leicht verfrorenen an.

Elke

Re: [Reisebericht] Reisetagebuch BKK-Samui-BKK - die Zweite

Beitrag von Elke »

Hi Dear,
netter Reisebericht. Übrigens hab ich heuer im Mai auch den kleinen Alexander und seine Mami kennengelernt, dafür habe ich den Manfred verpasst. Noch zu erwänen ist das es im Cherrys den besten Mangoshake von ganz Samui gibt und man im Harrys super Essen kann. Wir haben im Coco Palm gewohnt und da hat man uns gleich nach dem Essen mit einem Resort eigenen Tuk Tuk einfach so hingefahren, einfach toll.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Super Dear Dein Bericht !!!

habe ihn von Anfang bis Ende verschlungen.

LG Ingrid

jewel031

Beitrag von jewel031 »

Elke am 07.07.2006, 19:57 hat geschrieben:Hi Dear,
netter Reisebericht. Übrigens hab ich heuer im Mai auch den kleinen Alexander und seine Mami kennengelernt, dafür habe ich den Manfred verpasst. Noch zu erwänen ist das es im Cherrys den besten Mangoshake von ganz Samui gibt und man im Harrys super Essen kann. Wir haben im Coco Palm gewohnt und da hat man uns gleich nach dem Essen mit einem Resort eigenen Tuk Tuk einfach so hingefahren, einfach toll.

ja da mag ich doch gleich wida hin :)
elke, im mai? da war ich auch im coco :mrgreen: von 06.-20.

Elke

Beitrag von Elke »

@jewel031
also da müssen wir uns aber schon gesehen haben. Ich war mit meiner Mutter vom 7.05 - 12.05 im Coco Palm. Da sind wir uns bestimmt mal über den Weg gelaufen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Dear,

hast du schön geschrieben :D Reiseberichte sind einfach was schönes. Man bekommt immer gleich Fernweh. Oft mußte ich lächelnd nicken beim Lesen.

Und gratuliere zur Hochzeit :D

ciao, Yvonne

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Einfach nur KLASSE

:vine:

Antworten