Jetleg?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Connie

Jetleg?

Beitrag von Connie »

Ich hab mal ne frage, wir haben ja alle mehr oder weniger mit dem Jetleg zu kämpfen nachdem man angekommen ist. :shock:
Ich habe mir jetzt schlaftabletten besorgen lassen um dann nachts wenn ich nicht schlafen kann doch schlafen zu können.
Ist sowas wohl sinnvoll?
Oder bin ich nach sowas noch müder :?:

Groetjes Connie

Daniela

Re: Jetleg???

Beitrag von Daniela »

Hi Connie,

also eine Bekannte von mir hat sich beim Arzt auch Schlaftabletten besorgt, dieser sagte das Schlaftabletten mit den Wirkstoff Zolpidem in der ersten und zweiten Nacht angewandt werden können, da sie keine Müdigkeit am nächsten Tag zeigen. Bei ihr hat es gut funktioniert und sie hat den Jetlag gut rumbekommen :super

Gruß Dani

Lidi

Re: Jetleg?

Beitrag von Lidi »

ich habe keine probleme mit jetleg (weder auf dem hin- noch auf dem rückflug) und ich denke man sollte da nicht direkt mit tabletten rangehen. Wenn man nachts nicht schlafen kann - lesen, die gegend erkunden, duschen, an die bar gehen, minibar plündern oder einfach aufstehen und irgendwas sinnvolles machen. man ist ja schließlich nicht zum schlafen im urlaub :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema : Angst vor JETLAG:

habe schon öfter Leute kennen gelernt, die sich nach
dem Essen auf dem Hin+Rückflug eine Schlaftablette
einwerfen und in die Decken eingemummelt beim
Nonstop-Flug glatt durchschlafen.

Mein Ding ists nicht - habe aber auch mit den Jetlag kein Problem.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Auf dem Hinflug nehm ich außer einem Snack + Bier am Flughafen und etwas Rotwein während des Fluges nichts (Nein auch kein Essen ich mag die Boardessen nicht, Wasser + Säfte sind ja selbstmurmelnd). In Thailand mach ich dann einfach "weiter" gehe also so um 12 - 1 Ortszeit ins Bett und stehe morgens zumindest so auf das ich das Frühstück im Hotel noch mitkriege.

Für den Rückflug erklär ich einem thail. Apotheker was ich will, der schnipselt mir eine Tablette aus der Vorratspackung und ich schlaf dann seelig. Das sind jedoch keine Schlaftabletten, sondern ganz, ganz leichte Mittelchen, ähnlich denen, die es bei ner Erkältung gibt damit man Nachts schlafen kann. Kommt nämlich blöde wenn Du in Flughäfen rumstoperst und nicht mehr genau weißt wo Du bist.

:P

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also ich bin auch nicht für Schlaftabletten. Das ist doch kein natürlicher Schlaf der durch diese Tabletten hervorgerufen wird. Und ob man sich dann danach wirklich ausgeruht fühlt ... :?:

Ich hab auch immer stark mit dem jetlag zu kämpfen da ich auch im Flugzeug nicht schlafen kann. Ganz egal wieviel Rotwein ich trinke oder
nicht trinke. Aber nach der Ankunft ist man doch eh so aufgeregt das man auch gar keine Lust zum Schlafen hat. Das hebt sich doch die nächsten Tage wieder auf, jeden Tag mal morgens ein bischen länger schlafen am Anfang dann geht das wieder.

ciao, Yvonne.

Connie

Beitrag von Connie »

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE AN ALLE !![/schild]

......also ich hab da auch nochmal , dank euch,gut drüber nachgedacht.
Ich nehme welche mit und seh dann mal weiter.
Ich kann nähmlich echt besser eine nacht nicht schlafen und in bars rumhängen als dieses downgefühl am anderen morgen von der schlaftablette.
Hmmmm..... :roll: nur wenn ich eine nacht nicht schlafe , fühl ich mich auch total down am anderen morgen :?

......lachen.....ich weis es doch auch nicht!!! :wai

Gesperrt