Hallo an alle!
Surfe nun schon seit tagen im netz und finde dieses forum ziemlich spitze. heute nun angemeldet, da ich doch einfach ein paar fragen loswerden möchte: ich, w, 32 J., werde mitte märz nach hong kong aufbrechen, weiter nach kambodscha, koh chang und DANN endlich mal wieder nach BKK. war schon 2x im narai, möchte nun eigentlich mal woanders wohnen. da ich die BKK-zeit alleine verbringe, wollte ich mal nach einem hotel- oder guesthouse-tipp fragen, der für ne frau einfach sicher ist. namen wurden ja schon genug genannt, habe auch fleißig mitgeschrieben (z.b. century, baiyoke, manhattan, asia, royal river...). doch wo kann ich hin, um auch noch abends vor die türe gehen zu können? und wo die nachtmärkte nicht soo weit weg sind? preis bis max. 40,- E, mehr will ich sicher nicht ausgeben, da EZ ja eh immer teurer. gerne auch nettes/sicheres guesthouse. (A/C wäre von vorteil in der zeit!) wo buche ich am besten?
Ist jemand von euch im zeitraum vom 14.-18.4.04 auch zufällig in BKK?
Und NOCH ne koh chang frage:
dort bin ich mit einem freund vom ca. 7.-17.4. (über songkhran!- gut oder schlecht?), wollten gerne eine unterkunft, wo es auf alle fälle A/C gibt, sauber ist, schöner strand und nachts doch ruhig. ist der white sand bc. dafür noch ne gute adresse? oder zuviel halligalli und baulärm? wo sonst noch toll?
Es wäre sooo klasse, wenn ihr mir dazu helfen könnt und ein paar tipps hättet.
freue mich über eure antworten, viele grüße
puschl
Zum 100. mal: Alleinreisende Frau in BKK...
-
smile
- Inventar
Re: Zum 100. mal: Alleinreisende Frau in BKK...
Hm ... für den Silom Road Nachtmarkt ist das Narai ja gar nicht schlecht, an der Sukhumvit ist bei dem Budget das Zenit gut.
Baiyoke bist Du mitten im Pratunam ... ansonsten heißt es natürlich Taxifahren, ebenso beim Century.
Einzelzimmer ist in Thailand meistens = dem Doppelzimmer, u.U wird der Zimmerpreis etwas geringer weil ja nur ein Frühstück anfällt.

Baiyoke bist Du mitten im Pratunam ... ansonsten heißt es natürlich Taxifahren, ebenso beim Century.
Einzelzimmer ist in Thailand meistens = dem Doppelzimmer, u.U wird der Zimmerpreis etwas geringer weil ja nur ein Frühstück anfällt.
-
Ingo
schau dir doch mal das Hotel Hampton Inn an.Soll das sicherste Hotel in Bangkok sein.
Die Homepage ist allerdings nicht so toll.
Das Hotel hat einen ausgezeichnetten Sicherheitsstandart.
In den Tuergriffen sind kleine Computer eingebaut.Die Schluessel sind Magnetkarten.Wer damit eine Tuer offnen will wird automatisch registriert und von Kamaras im Flur gefilmt.
Der Pool auf dem Dach ist der absolute Traum. Der Blick ueber die Stadt ist einfach grandios.
Auf dem Zimmer kann man sich Kaffee oder Tee zum Nulltarif kochen.
Das Manager ist deutsch und hoert auf den Namen Manfred.
Die Anschrift lautet
Hotel Hampton Inn
29/116 Nana-Nua
Sukhumvit Soi 3
10110 Bangkok
Tel.(02)6554980
gruss
Ingo
-
carlos
Hallo Puschl,
nimm das Asia, es ist günstig, hat Zugang zum Skytrain, zum MBK kannst
du laufen, Pratunam ist nahe, Phantip Plaza nebenan und abends fährst
du eine Station und bist am SIAM SQUARE.
Buchen kannst du das Hotel bei Meiers Weltreisen,
gute Reise
Carlos
nimm das Asia, es ist günstig, hat Zugang zum Skytrain, zum MBK kannst
du laufen, Pratunam ist nahe, Phantip Plaza nebenan und abends fährst
du eine Station und bist am SIAM SQUARE.
Buchen kannst du das Hotel bei Meiers Weltreisen,
gute Reise
Carlos
-
puschl
Hallo Carlos und all ihr anderen!
viellen lieben dank für eure antworten!
super, dass das Asia als tipp auch noch aufgetaucht ist, denn dafür habe ich mich eigentlich schon so gut wie entschieden, eben wg. preis (bei meiers), BTS und lage. ist wohl optimal für mich.
jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich in BKK am 13.4. auftauchen soll (Songkran!)
oder doch erst am 14.4.? bin davor in koh chang. oder ist es egal, weil die ganze woche high life ist? was meint ihr?
danke! und grüßle, Puschl
super, dass das Asia als tipp auch noch aufgetaucht ist, denn dafür habe ich mich eigentlich schon so gut wie entschieden, eben wg. preis (bei meiers), BTS und lage. ist wohl optimal für mich.
jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich in BKK am 13.4. auftauchen soll (Songkran!)
-
puschl
Hallo Carlos und all ihr anderen!
oder doch erst am 14.4.? bin davor in koh chang. oder ist es egal, weil die ganze woche high life ist? was meint ihr?
-
kheow2
Hallo Puschl,
ich denke es kommt darauf an, wieviel Du von Songkran mitbekommen willst.
Songkran in Bangkok ist schon ein Erlebnis - auf Kho Chang wird es wohl weitaus ruhiger verlaufen.
Momentan weiss ich nicht ob ich mich recht erinnere: ich war im April 2002 Songkran in Bangkok, und dort wurde nur ein Tag lang gefeiert, und dies aber auch nur vor Allem in der Gegend um den Sanam Luang und die Khao San Rd.
Letztes Jahr habe ich Songkran mal in Pattaya "ausprobiert" und da dauerte das Ganze drei Tage ....
In manchen Provinzen und Gegenden - das stimmt - wird 5 Tage bis zu einer Woche lang gefeiert.
Ein Erlebnis ist es auf alle Fälle in Bangkok. Und wenn Du das Asia Hotel nuchst, ist das nicht schlecht. es liegt sozusagen im Trockenen. Auf der Khao San kannst Du nie trockenen Fusses die Strasse auch nur überqueren.
So würde ich Dir empfehlen, einen Tage vor Songkran nach Bangkok zu fahren. Auf Überlandreisen, während Songkran wuerde ich verzichten.
Da ist - wie schon in anderen Threads hier mal beschrieben - einfach zu viel los auf den Strassen. Auch zu viele Thais, die zu tief in die Flasche Bier oder Mekhong geschaut haben.
Georg
ich denke es kommt darauf an, wieviel Du von Songkran mitbekommen willst.
Songkran in Bangkok ist schon ein Erlebnis - auf Kho Chang wird es wohl weitaus ruhiger verlaufen.
Momentan weiss ich nicht ob ich mich recht erinnere: ich war im April 2002 Songkran in Bangkok, und dort wurde nur ein Tag lang gefeiert, und dies aber auch nur vor Allem in der Gegend um den Sanam Luang und die Khao San Rd.
Letztes Jahr habe ich Songkran mal in Pattaya "ausprobiert" und da dauerte das Ganze drei Tage ....
In manchen Provinzen und Gegenden - das stimmt - wird 5 Tage bis zu einer Woche lang gefeiert.
Ein Erlebnis ist es auf alle Fälle in Bangkok. Und wenn Du das Asia Hotel nuchst, ist das nicht schlecht. es liegt sozusagen im Trockenen. Auf der Khao San kannst Du nie trockenen Fusses die Strasse auch nur überqueren.
So würde ich Dir empfehlen, einen Tage vor Songkran nach Bangkok zu fahren. Auf Überlandreisen, während Songkran wuerde ich verzichten.
Da ist - wie schon in anderen Threads hier mal beschrieben - einfach zu viel los auf den Strassen. Auch zu viele Thais, die zu tief in die Flasche Bier oder Mekhong geschaut haben.
Georg