Im Oktober nach Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tapioka

Im Oktober nach Thailand?

Beitrag von tapioka »

Hallo zuerst.
Bin noch ganz aufgeregt, weil dies mein erster "Beitrag" ist. Und der ist auch eine Frage.
Ich war nämlich bisher noch nie in Thailand, aber dieses Jahr will ich meinen Traum erfüllen. Nur wär die einzige Zeit der Oktober und ich hab gehört da ist Regenzeit. Was bedeutet das? Keine gute Zeit? Oder kann das auch schön sein?
Auch wenn die Frage doof klingt, das ist mir voll wichtig, weil ich superviel sparen muß und wohl so schnell nicht noch mal fahren kann...
Ich will übrigens von Bangkok den River Kwai hoch nach Chang Mai und nachher auf Koh Chang. Mit Djoser. (Erfahrungen??)

Tausend Dank schon mal!!!
:wink:

smile
Inventar

Re: Im Oktober nach Thailand?

Beitrag von smile »

Hallo,

ich finde den Oktober/November in Thailand gar nicht schlecht. Die "offizielle" Regenzeit geht da ja da schon langsam dem Ende entgegen.

Über Djoser kann ich Dir leider nichts tippen. Ich hab mir nur mal den Reiseverlauf auf der Internet-Seite angesehen und die Info´s zum Reiseverlauf, Übernachtungen etc. finde ich da etwas dünn. So wie ich das sehe sinds recht viele "komplette" Reisetage.

:P

tapioka

Re: Im Oktober nach Thailand?

Beitrag von tapioka »

Oh danke. Hab mir auch überlegt, dass so ein Monsun auch erlebenswert sein kann.
Das gute an Djoser ist wohl, dass im Gegensatz zu anderen Veranstaltern die Tage nicht festgelgt sind, nur die Route und die Übernachtungsmöglichkeiten. Ob du dann an vorgeschlagenen Exkursionen oder Besichtigungen teilnimmst ist freigestellt. Eintrittspreise und Mahlzeiten sind im Reisepreis also nicht enthalten und alles ist flexibel. Was ich doch wichtig finde, denn ich hab keine Lust auf so eine Rundreise nach "japanischer" Art...
:wink:

Gesperrt