in Thailand gibt es 2x Koh Chang ?
im Süd-Westen neben Ranong (unterhalb von Birma)
http://www.clickthai.de/cgi-bin/map.pl?0020771
im Osten im Golf-von-Siam, unterhalb von Pattaya
http://www.clickthai.de/cgi-bin/map.pl?0023156
wenn von Koh Chang die Rede ist, welches ist dann üblicherweise gemeint ?
Sind denn beide Inseln gleichwertig touristisch erschlossen ?
wer kennt denn beide Inseln: "Koh Chang" ?
In Thailand gibt es 2x "Koh Chang" ?
- Howie
- Stammgast
Oft ist die Rede von Koh Chang/Ranong und die Rede von Koh Chang/Trat.LosFan am 02.09.2006, 10:55 hat geschrieben:
wenn von Koh Chang die Rede ist, welches ist dann üblicherweise gemeint ?
Sind denn beide Inseln gleichwertig touristisch erschlossen ?
wer kennt denn beide Inseln: "Koh Chang" ?
Koh Chang/Trat im Osten Thailands ist besser fuer den Tourismus erschlossen und es wird stuendlich mehr (zu)gebaut. Daher ist logischerweise mehr von dem Koh Chang bei Trat die Rede als von dem Koh Chang bei Ranong.
Hier im Forum ist durch die territoriale Aufgliederung der Unterforen recht eindeutig welches Koh Chang jeweils gemeint ist. Im Ostthailand-Forum findet man eine ganze Menge ueber das Koh Chang bei Trat und im Suedthailand-Forum taucht hin und wieder mal ein Thema zum Koh Chang bei Ranong auf.
PS: Gibt aber glaub ich noch einige Koh Changs mehr in Thailand, oder?
-
mike
Re: In Thailand gibt es 2x "Koh Chang" ?
zb. ko si chang, liegt bei si racha.grob zwischen chonburi und pattaya.Howie am 02.09.2006, 11:27 hat geschrieben: PS: Gibt aber glaub ich noch einige Koh Changs mehr in Thailand, oder?
-
schnecke24
Re: In Thailand gibt es 2x "Koh Chang" ?
Hey, also ich war auf beiden Ko changs, das bei Ranon ist meiner Meinung nach echt toll, wenn man mal richtig abschalten will, es ist klein es gibt kein Internet oder Telefon aber eine tolle Unterkunft die sich Mamas nennt, ich hab probiert ein Foto hochzuladen aber das klappt irgendwie nicht, das ander Ko chang ist nicht besonders spannend, nicht sehr touristisch aber am Wochenende ein beliebtes Ziel der Einheimischen. So das wars erstmal.
Liebe Grüße Sarah
Liebe Grüße Sarah