Hotel in Hua Hin gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan
Hotel in Hua Hin gesucht

Beitrag von chriwi »

Da haben wir den Yam !!!

Das Reisebüro meines Vertauens hat mir gerade mitgeteilt, dass es im Jänner im Hua Hin Marriott kein Zimmer mehr für uns gibt. :cry:

Jetzt brauch ich Eure Hilfe, bei der Suche nach einer Alternative:

Das Marriott hab ich in erster Linie wegen der guten Lage (nicht weit vom Zentrum und Nachtmarkt, etc. und doch etwas abgeschieden, genügend Lokale in Gehweite,
brauchbarer Strandabschnitt) gewählt. Vom Standard sollte es auch 4* od. gutes 3* sein. Über Meier's hätten das Marriott um € 58,-- p.P. bekommen, noch teurer sollt's halt nicht werden.

Danke im Voraus!

LG, ChriWi

smile
Inventar

Re: Hotel in Hua Hin gesucht

Beitrag von smile »

Tja, da kannst Du jetzt die Ochsentour antreten und alle Veranstalter abklappern, ob die noch ein Zimmerchen im Marriott haben. Oder Du versuchst es ca. 3 Wochen vor Anreise nocheinmal, da dann die Zimmer freigegeben werden.
Alternativen dürfte es nicht allzuviele geben.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Die Ochsentour nimmt mir das Reisebüro ab.

Wie? Es gibt kaum Alternativen? Ist das Marriott vielleicht gar das einzige Hotel in Hua Hin? Zur Not müsst ich meine Anforderungen halt etwas zurückschrauben.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi am 28.09.2006, 12:01 hat geschrieben:Wie? Es gibt kaum Alternativen? Ist das Marriott vielleicht gar das einzige Hotel in Hua Hin?
Nö, aber eins das meist noch buchbar ist wenn die anderen schon voll sind. Das Hyatt ist auch meist noch frei, aber teurer.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
richardo82

Beitrag von richardo82 »

Ich weiß ja nicht wie nobel es sein soll, aber ich war vor nichtmal 2 Wochen in Hua Hin und wir waren absolut zentral in der London Bar die unten eine Bar ist und oben Zimmer hat für 500 Baht(10 Euro)/Nacht mit Klima oder 300/nacht mit Ventilator.
Supersaubere, große Zimmer mit Warmwasser und wie gesagt sehr zentral.
Für diesen Komfort in Hua Hin sehr sehr billig.

http://666kb.com/i/ahwxeiqy8j3kmv5d2.jpg und
http://666kb.com/i/ahwxgj1zcyr73mrc6.jpg

vielleciht ists ja was für euch

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi am 28.09.2006, 11:20 hat geschrieben:Da haben wir den Yam !!!

Das Reisebüro meines Vertauens hat mir gerade mitgeteilt, dass es im Jänner im Hua Hin Marriott kein Zimmer mehr für uns gibt. :cry:

Jetzt brauch ich Eure Hilfe, bei der Suche nach einer Alternative:

Das Marriott hab ich in erster Linie wegen der guten Lage (nicht weit vom Zentrum und Nachtmarkt, etc. und doch etwas abgeschieden, genügend Lokale in Gehweite,
brauchbarer Strandabschnitt) gewählt. Vom Standard sollte es auch 4* od. gutes 3* sein. Über Meier's hätten das Marriott um € 58,-- p.P. bekommen, noch teurer sollt's halt nicht werden.

Danke im Voraus!

LG, ChriWi
Wann denn im Januar? Verrate mal die Daten.

Gruß W. :peace:

Elke-Maria

Beitrag von Elke-Maria »

Wir wollten auch nächstes Jahr ins Marriott in Hua Hin. In der engeren Auswahl hatten wir auch das Hilton Hua Hin. Auch eine sehr schöne Anlage, die gut bewertet wurde. Ist in einem höheren Gebäude, dafür hat man einen schönen Ausblick. (z. B. Meier's Weltereisen)

Viele Grüße
Elke

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das Worabura Hua Hin soll ganz neu und sehr gut sein. Checkt das doch mal. Im Internet siehts gut aus.

Gruß Werner. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

@Werner: In Hua Hin sind wir von 14.01. - 26.01.2007

LG
ChriWi

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Chriwi,

wie Werner schreibt, ist das Worabura Resort Hua Hin wirklich nicht schlecht.

Wir haben es uns dieses Jahr im Januar angesehen, weil Bekannte von uns dort gewohnt haben (wir selbst waren im Sofitel Central). Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt erst ganz neu eröffnet. Es ist im kolonialen Stil erbaut und erinnerte mich daher schon ein wenig an das Sofitel, wenn es auch viel kleiner ist (vielleicht 100 Zimmer) und die Weitläufigkeit um das Hotel (Park und Anlage) sehr viel kleiner ist.

Wir haben uns auch Zimmer angesehen, die wirklich spitzenklasse waren und unserem im Sofitel bestimmt in nichts nachstanden. Es war halt alles neu.

Ich möchte allerdings nicht verschweigen, dass es 2 Punkte gab, warum ich momentan nicht (oder noch nicht) in dieses Hotel gehen würde. Erstens liegt es ca. 5 - 6 km südlich vom Zentrum Hua Hin's entfernt. Zweitens ist die Infrastruktur ums Hotel herum noch nicht so richtig im Gange, wobei man sagen muss, dass eins der besten Restaurants (Let's Sea) von Hua Hin in unmittelbarer Gehweite liegt.

Ich denke aber, dass derjenige, den die beiden vorgenannten Negativpunkte (nach meiner subjektiven Meinung) nicht stören, in dieser Anlage sehr gut aufgehoben ist.

Soweit ich weiss, gibt es auch einen ständigen kostenlosen Hoteltransfer ins Zentrum. Von der Preislage könnte es in Dein genanntes Budget passen. Tui hat dieses Hotel auch im Katalog.

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Wir sind Ende Januar wieder im Sofitel, das wir vor ca. 4 Wochen gebucht haben. Selbst zu dieser Zeit gab es schon Probleme mit der Verfügbarkeit von Zimmern.

Gruss
Richy

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

:klatsch Entwarnung: Ich hab mittlerweile das Hua Hin Marriott über Thomas Cook gebucht. Zwar 3 Euro teurer als bei Meier's (61 statt 58 p.P.) "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", aber immerhin.

Das Wora Bura kostet bei Tui 51,--, wär wahrscheinlich eine super Alternative gewesen. Ist wahrscheinlich nur deshalb billiger, weil's neu am Markt ist und ein bissl außerhalb.

Die gute touristische Infrastruktur (Lokale und Läden in Gehweite :go ) ist mir aber schon einen Aufpreis wert.

LG u. Danke!
ChriWi

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

chriwi am 29.09.2006, 06:57 hat geschrieben:@Werner: In Hua Hin sind wir von 14.01. - 26.01.2007

LG
ChriWi
Also dass es in dieser Zeit irgend ein Problem mit der Verfügbarkeit geben sollte wäre mir neu! Das liegt sicher nur daran, dass die Veranstalter eine bestimmte Anzahl von Zimmern vorreserviert haben ohne diese fest zu buchen und an andere nicht ran kommen.

Aber ist jetzt müßig, du hast ja gebucht.

Ich würde in Thailand jederzeit ein neues Hotel einem älteren vorziehen. Hotels altern in Thailand sehr schnell. Ich denke jedoch, dass das Mariot ordentlich sein wird, die können es sich nicht erlauben, das vergammeln zu lassen.

ps. In Thailand werden die Preise in der Regel für das Doppelzimmer bei Belegung mit zwei Personen angegeben. Bei Buchungen in Deutschland werden die Priese in der Regel als "Eine Person im Doppelzimmer" angegeben. Also ein bischen aufpassen, ich denke, dass kennst du schon.

Gruß W. :peace:

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

[quote="Werner am 29.09.2006, 09:47"]

Ich würde in Thailand jederzeit ein neues Hotel einem älteren vorziehen. Hotels altern in Thailand sehr schnell. Ich denke jedoch, dass das Mariott ordentlich sein wird, die können es sich nicht erlauben, das vergammeln zu lassen.

[/quote]

Das ist genau meine Meinung und entspricht auch - normalerweise - meiner Vorgehensweise, und nicht nur in Thailand.

Aber wir waren im Mai im BKK Marriott Resort & Spa. Ebenfalls älter, aber das wa dort gar nicht störend.

Hauptsache ich hab jetzt alle Flüge u. Hotels unter Dach und Fach. Sind ja nur mehr 3 Monate... :airplane:

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Chriwi,

schön, dass Du mittlerweile fündig geworden bist.

Hallo Werner,

ich kann mir schon vorstellen, dass es in der genannten Zeit zu Engpässen bei Zimmern kommen kann, da in dieser Zeit in Thailand einfach Hochsaison ist und man etwas "globaler" denken muss, d. h. dass die Deutschen dann den kleineren Anteil am Gästeaufkommen ausmanchen.

Gruss
Richy

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner am 29.09.2006, 09:47 hat geschrieben:Also dass es in dieser Zeit irgend ein Problem mit der Verfügbarkeit geben sollte wäre mir neu!
STIMMT! Hotels werden in Thailand nämlich gebaut um als Abschreibungsmodell oder zur Geldwäsche zu dienen. Das die in der Hochsaison mal ausgebucht sind kommt nie vor.

:P

carlos

Beitrag von carlos »

warobura und hyatt haben ein problem,

wen die flut kommt gibts null strand, also immer auf den mondkalender

schauen!

januar 2006 hatten wir ab ca 16:30 erst strand, beim hyatt, beim sofitel

hatten wir dieses problem nie

gute reise

carlos

HeikoJT

Beitrag von HeikoJT »

In Huahin gibt es so viele Hotels in allen Güte- und Preisklassen, dass es eigentlich nicht notwendig ist, vorab zu buchen (ausser natürlich an Weihnachten/Neujahr). In kleineren Hotels wohnt man nicht schlechter, aber wesentlich preiswerter. Wenn mal allerdings einen Türsteher braucht ......

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Hallo (at) alle,

kann HeikoJT nur zustimmen. Ich habe in diesem Frühjahr im HuaHin Suites gewohnt, ist direkt gegenüber vom Sofitel. Schöne Zimmer in 3-4 verschiedenen Kategorien. Liegt nicht direkt am Strand, ist aber dafür supergünstig für das was geboten wird. Zum Strand ist es ein Katzensprung und alles andere erreicht man auch in ein paar Minuten.

Chok dee
Sanuk

Gesperrt