Ich werde im Mai/Juni nach Thailand gehen und bin mir nicht wirklich sicher wie das mit der Regenzeit ist. Hat jemand einen Tip, wie es in dieser Zeit auf Ko Samui oder auf den Phi Phi Inseln ist. Waere naemlich mein Ziel.... Oder sollte man sich lieber auf den Norden konzentreieren?
Wann un dwo kann ich den Wal-Haie in Thailnd sehen?
Fuer Tips und Ratschlaege waere ich Euch sehr dankbar!
Thailand Im Mai/Juni
-
thailand_neuling
Re: Thailand Im Mai/Juni
hallo,
also walhaie kannst du beim tauchen sehen
,
kleiner scherz. auf den surin oder siliman islands ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch.
mit dem wetter: im mai/juni wird es glaube ich eher feuchter auf der ko samui seite, aber da gibt es hier bessere experten die dir das beantworten können.
gruss

also walhaie kannst du beim tauchen sehen
kleiner scherz. auf den surin oder siliman islands ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch.
mit dem wetter: im mai/juni wird es glaube ich eher feuchter auf der ko samui seite, aber da gibt es hier bessere experten die dir das beantworten können.
gruss
-
Brittiplatsch
Im Mai/Juni ists auf Koh Samui auf alle Fälle viel weniger feucht als an der Westküste. Auf Koh Samui gibts bissl andere Regenzeiten.
-
brooklyn
Auf Koh Samui sind April/Mai wohl die heissesten Monate, wie man mir dort sagte. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, weil uns schon der März bei 36 Grad am Rande der Erträglichkeit erschien.
Im Nov/Dez hingegen soll es dort so regnen und stürmen, so dass zum Teil nicht mal die Fähren unterwegs sind.
Im Nov/Dez hingegen soll es dort so regnen und stürmen, so dass zum Teil nicht mal die Fähren unterwegs sind.
-
UAL
Tja das Wetter
es ist wie es ist, aber mal im Ernst: ich war schon im Juni auf Phuket "zur Regenzeit" und es war brüllend heiß
, dann bin ich weiter nach Samui: same-same (und einige Einheimische fragten mich <warum kommst Du in der heißesten Zeit?>). Dann war ich im August, einer "sicheren Zeit" auf Samui, 8 Tage = 5 x bewölkt und Regen.
Wer flexibel ist kann Island-Hopping praktizieren, wenn´s auf Phuket regnet kannst Du nach Samui rüber wechseln, oder sieh Dir im I-Net die aktuellen Wetterdaten und Prognosen an und fahr der Sonne hinterher.
Zu den Walhaien: bin kein Diver nur Schnorchler, aber es muss schon viel Glück dazu kommen, diese Giganten zu treffen; kann auch in der Gegend um Phi-Phi passieren
es ist wie es ist, aber mal im Ernst: ich war schon im Juni auf Phuket "zur Regenzeit" und es war brüllend heiß
Wer flexibel ist kann Island-Hopping praktizieren, wenn´s auf Phuket regnet kannst Du nach Samui rüber wechseln, oder sieh Dir im I-Net die aktuellen Wetterdaten und Prognosen an und fahr der Sonne hinterher.
Zu den Walhaien: bin kein Diver nur Schnorchler, aber es muss schon viel Glück dazu kommen, diese Giganten zu treffen; kann auch in der Gegend um Phi-Phi passieren