Shopping

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sunnyhoney

Shopping

Beitrag von sunnyhoney »

Hallöchen!
Ich werde am Dienstag zum ersten Mal nach Thailand fliegen. Für ganze drei Wochen! Juhuuu!
Jetzt hab ich mal eine Frage: Ich bin echt keine Tussi, aber...eine Frau eben! :D Und da wollt ich mal fragen: Wie stehn denn so die Einkaufsmöglichkeiten in Thailand? Kann man da Berge von Klamotten kaufen? So auf Märkten? :lol:
Also gibts da so richtig schöne Schnäppchen?
Auf den Märkten in der Türkei gibts ja eher so Sportklamotten - weite Tshirts und Shorts, wie siehts da in Thailand aus?

Danke für eine Antwort!

smile
Inventar

Re: Shopping

Beitrag von smile »

Hallo,

es gibt eigentlich alles zu kaufen. Von der gefakten Designer-Unterhose (ähm also ner Unterhose vom Designer, nicht eine die der schon an hatte) bis zur echten Uhr von Cartier - Gaysorn Plaza etc. nehmen es auch mit Mailand auf. Auch die echten Klamotten sind weit billiger als in D-Land.
Das Problem kann nur die Größe sein, je mehr sich die Figur von der Variante "kleine Elfe" in "normannischer Kleiderschrank" wandelt wirds im wahrsten Sinne des Wortes eng ;)

:P

P.S. man kann auch bestimmt Unterhosen kaufen die Designer an hatten, aber wer will das schon

Edison LeBon

Beitrag von Edison LeBon »

sunnyhoney hat geschrieben:
Ich bin echt keine Tussi, aber...eine Frau eben!
Leider bin ich z.Zt. noch im Stadium der Vorfreude auf das erste Mal Thailand. Als leidgeprüfter notorischer Nichtshopper finde ich Deine Selbstcharakterisierung aber ausgesprochen sympathisch und kann mir doch gleichzeitig ein leichtes - wissendes - Lächeln nicht verkneifen... :)

Da mir demnächst in Bangkok mit meiner pubertären Tochter genau die angedeutete Situation droht, werde ich die Antworten auf dein Anliegen jedoch genauestens verfolgen :!:

webfox

Beitrag von webfox »

Hallo sunnyhoney,
BKK ist Shoppers Paradise!
Wie smile schon schreibt, es gibt alles zu kaufen, von gaaanz billig bis zu EU- oder US-Designer, von übel gefakten Shirts und Hosen bis Top-Markenware...

...für den Anfang und beim ersten Mal kann ich Dir für's Billigshoppen den Pratunam market und für echte Sachen das MBK Center empfehlen (beide kennt in BKK jeder taxi driver), die Strassenstände an der Silom und Sukhumvit Rd. sowie auf Patpong sind erheblich teurer- eben Farang-Niveau! Der reiche Ausländer hat halt ein bisserl mehr zu bezahlen... :wai

Noch 'n Tipp: T-shirts und Shorts für Frühling und Sommer bekommst Du nirgends schöner, bunter und billiger; Pullover und Jacken suchst Du bei durchschnittl. 30° während des Jahres in BKK oft vergeblich.
Und... ach ja: ab grösser Grösse 38 haben's die Mädels schwer was zu finden!

...und immer schön handeln, das lieben die Thais!!!

Viel Spass beim Shoppingrausch!

Sawasdee krap

webfox :prost

UAL

Beitrag von UAL »

der Markt unterhalb des Bayoke-Towers stellt alle an Ansprüche zufrieden, sei es clothes, food or technic.. :P

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Hi,

ich kann Webfox nur beipflichten - ich bin auch keine Tussi, aber halt ne Frau :lol: und mir sind im MBK-Center fast die Augen rausgefallen...da gibts ja alles nur viel günstiger als bei uns. Ich hab mich vorallem mit Schuhen eingedeckt-war grad ne Aktion wo fast jedes Paar Sommerschuhe nur 100 Baht gekostet hat (also 2 Euro), aber kein Schrott sondern recht witzige Teile. Nur hab ich das Glück Schuhgröße 37 zu haben, bei 38 wirds dann schon wieder bissl knapp mit der Auswahl.
Schöne Jeans für 600 baht (12 €), Jeansjacken für das gleiche....T-Shirts in nem richtigen Geschäft für ca. 2-5 €.
An den Straßenständen in den Touristengebieten findet man dagegen schon oft auch Sportklamotten und billige Markenimitate....aber in BKK ist´s schon einfacher ein schönes Shirt ohne billigen Aufdruck zu bekommen.

Ganz witzig fand ich im MBK auch die Handy+Computerabteilung, welch Gewimmel - herrlich !!! Übrigens bekommt man da auch sämtliches Handyzubehör für nen Bruchteil wie´s bei uns kostet.

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

@webfox
...und immer schön handeln, das lieben die Thais!!!
"das lieben die Thais" ist nicht ganz richtig, ich behaupte sogar, viele Thais handeln gar nicht auch wenn sie uebervorteilt werden und das genau wissen :roll:

Thais haben eine ganz eigene einstellung zum handeln, die hat wenig mit dem zu tun was sich die Touristen in allgemeinem darunter vorstellen.

Handeln in TH hat nichts mit den ueblichen "handelsgesetzen" :roll: in Asien, Afrika oder irgendwelchen Basaren in anderen Laendern zu tun.

Heute bin ich ein wenig schreibfaul :? - vielleicht bringt noch jemand was zu dem Thema.

Gesperrt