Ko Chang oder nicht Ko Chang???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Wuzerl

Ko Chang oder nicht Ko Chang???

Beitrag von Wuzerl »

Hallo an alle Thailand-Erfahrenen!

Ich plane in ca. einem Monat nach Thailand zu fahren. Ich hatte vor, dabei einen Tauchkurs auf Ko Chang zu machen. Allerdings sind die Reiseerfahrungen von dort recht kontrovers (zwecks Riesenbauten am Strand usw.). War von euch jemand vor kurzem dort?

Ich sag euch mal, was ich mir vom Urlaub erwarte: ein wunderschöner Strand, an dem wenig los ist, ein Platz, wo man jedoch am Abend auch Leute kennen lernen kann. Strand sollte auch bei allen Gezeiten beschwimmbar sein.

Weiss jemand von euch auch einen Bungalow/Hotel-Tipp? Strom sollte Tag und Nacht vorhanden sein und Bad/WC sauber.

Wie sind die Tauchgründe und das Wasser dort? Bin ich dafür in Ko Chang richtig? Oder ist es sowieso gescheiter, wenn ich dafür nach Südthailand fahre? Oder lernen in Ko Chang und dann Tauchen in Südthailand? Südthailand habe ich nämlich im Anschluss vor, bin aber noch flexibel in meiner Planung :-) Verwirrung...

Danke für eure Hilfe!

Caveman

Re: Ko Chang oder nicht Ko Chang???

Beitrag von Caveman »

Wuzerl am 06.11.2006, 08:45 hat geschrieben: Ich sag euch mal, was ich mir vom Urlaub erwarte: ein wunderschöner Strand, an dem wenig los ist, ein Platz, wo man jedoch am Abend auch Leute kennen lernen kann.
Hm, du suchst also einen Strand, an dem die Leute nur dann auftauchen, wenn du nach ihnen pfeifst und gleich wieder verschwinden, wenn du sie nicht mehr brauchen kannst. Das wird schwer!

Gruss
Caveman

Wuzerl

Beitrag von Wuzerl »

Ich weiss, dass das schwierig ist, deswegen frag' ich ja auch :-)

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

ich habe es schon oefters geschrieben aber ko chang ist einfach nur noch total touri maessig.

tauchen tut dort eh niemand in der naehe von ko chang die fahren mit den booten eh alle richtung ko maak.

ich selber stehe total auf ko maak ist ne ruhige insel mit netten leuten kein ewiges diso bumbum am strand.

es gibt zwar kleiner partys aber nichts total aufgezogenes.

es war zwar letze woche ein artikel in der bild am sonntag aber ich hoffe dass es jetzt trotzdem ruhig bleibt.

ich bin im feb 07 auch auf ko maak moechte dort auch meinen tauchschein machen und dann ab nach kambodia :)

gruss stefan
allgaeu

Wuzerl

Beitrag von Wuzerl »

Danke für den Tipp, HaveFun, Ko Maak sieht Bildertechnisch sehr vielversprechend aus! Kannst du mir da vielleicht einen schönen Platz zum Bleiben sagen? Wär supi!

Auch alle anderen können mir bitte noch weitere Tipps geben :-) Danke!

Liebe Grüße!

HaveFun

Beitrag von HaveFun »

es gibt dort einige resorts ich ziehe immer die suedseite vor

dort bin ich meistens im holiday resort sind nette leute habe jetzt auch bungalows mit aircondition.

nur wuerde ich abstand vom tk hut halten hat nen deutschen manager und der haut ganz gerne die leutz mit der rechnung uebers ohr :evil:

gruss stefan
allgaeu

ratz2003

Beitrag von ratz2003 »

KOH MAAK.......kann ich Dir nur emfehlen das Cococape Resort. Du suchst was ruhiges, was kaum einer kennt mit einer traumhaften Atmosphäre und recht aussergewöhnlich da Du in Baumhütten oder in Wasser-Pfahlhütten oder auf Booten schläfst. Es ist preiswert, sauber und das Essen ist gut. Mache jetzt schon die dritte Thailandtour und pplane die Route immer so, dass ich daaaaaa hin kann.
Liebe Grüße Ratz

Wuzerl

Beitrag von Wuzerl »

Danke an alle für eure Tipps!

Ich werde Ko Maak wahrscheinlich erst bei meinem nächsten Aufenthalt einplanen, da ich ja doch nicht sooo viel Zeit habe und da werd ich dann eher auf zwei Inseln im Süden unterkommen als auf einer Insel im Osten und dann im Süden. Ich glaub das ist mir dann doch zu viel Zeitverlust, wenn ich in Wirklichkeit nur 10-12 Tage für die Inselwelt Zeit habe. Aber ich werde das nächstes Mal ins Auge fassen!

Danke für die Antworten noch einmal!

Lg Christl

Gesperrt