Was habe ich da gegessen...?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
alissa78

Was habe ich da gegessen...?

Beitrag von alissa78 »

Hallo zusammen,

wir sind gerade von unserem ersten Thailandurlaub zurück. Es war alles sehr beeindruckend! Auch die Garküchen und Stände an den Straßen waren ein Erlebnis. Wenn wir auch nur hier und da ein wenig probiert haben was wir für verträglich für unsere europäischen Mägen hielten. Aber ein Snack hat mir so gut geschmeckt, dass ich gerne wüsste, was es war. Leider habe ich das Zeug nur zweimal gesehen und niemand vor Ort konnte mir auf die Schnelle den englischen Begriff verklickern und den Thailändischen habe ich natürlich vergessen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Es war eine Frucht oder ein Gemüse das aussieht, wie kleine frisch geschälte Kartoffeln (es war wohl auch geschält), etwa 3 cm im Durchmesser. Sie waren einfach lose in einer Plastiktüte und ich denke sie waren roh. Geschmeckt haben sie ein wenig wie etwas zwischen Mais aus der Dose und frischen Möhren, sie waren knackig aber nicht besonders hart. (Yakfrüchte waren es nicht)

Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob man es hier auch bekommt?

Lieben Gruß, Alissa

Tawan2523

Re: Was habe ich da gegessen...?

Beitrag von Tawan2523 »

alissa78 am 24.11.2006, 18:41 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir sind gerade von unserem ersten Thailandurlaub zurück. Es war alles sehr beeindruckend! Auch die Garküchen und Stände an den Straßen waren ein Erlebnis. Wenn wir auch nur hier und da ein wenig probiert haben was wir für verträglich für unsere europäischen Mägen hielten. Aber ein Snack hat mir so gut geschmeckt, dass ich gerne wüsste, was es war. Leider habe ich das Zeug nur zweimal gesehen und niemand vor Ort konnte mir auf die Schnelle den englischen Begriff verklickern und den Thailändischen habe ich natürlich vergessen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Es war eine Frucht oder ein Gemüse das aussieht, wie kleine frisch geschälte Kartoffeln (es war wohl auch geschält), etwa 3 cm im Durchmesser. Sie waren einfach lose in einer Plastiktüte und ich denke sie waren roh. Geschmeckt haben sie ein wenig wie etwas zwischen Mais aus der Dose und frischen Möhren, sie waren knackig aber nicht besonders hart. (Yakfrüchte waren es nicht)

Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob man es hier auch bekommt?

Lieben Gruß, Alissa
Hallo Alissa,
Ummm...... :roll: ....das kann sehr viel gewesen sein....z.B. Bambus....wird sehr viel gegessen von den thais.

Gruß

Peter :bye:

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

Tawan2523 am 04.12.2006, 16:54 hat geschrieben:
alissa78 am 24.11.2006, 18:41 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Gemüse das aussieht, wie kleine frisch geschälte Kartoffeln
Lieben Gruß, Alissa
Hallo Alissa,
Ummm...... :roll: ....das kann sehr viel gewesen sein....z.B. Bambus....wird sehr viel gegessen von den thais.

Gruß

Peter :bye:
Bambus wie Kartoffeln?

ich hoffe nicht dass du irgendwann ein Sofa mit einem Klo verwechselst ;-) :mrgreen:

Grüße

dutjai

Beitrag von dutjai »

@alissa

Vielleicht wirst Du HIER fuendig.

nikki

Beitrag von nikki »

Hi Dutjai
vielen Dank für die Aufstellung. Ich dachte Farang wäre eine Apfelart. :roll: Schmeckte jedenfalls ähnlich. Werde ich gleich mal ausdrucken.
Gruss Nikki

Gesperrt