Hallo Chiang-Mai-Erfahrene!
Wir werden über den Jahreswechsel in Chiang Mai sein. Wir möchten uns gerne für einen Tag ein Taxi mit Fahrer mieten, um die nähere Umgebung (Doi Suthep, Bo Sang, ...) zu erkunden. Der Fahrer sollte zumindest so gut Englisch sprechen, dass eine Kommunikation (z. B. zum Abstimmen, wo es als nächstes hin gehen soll) möglich ist.
Hat jemand einen Tipp, wie man an ein entsprechendes Taxi kommt? Einfach im Hotel fragen (wir sind im Tamarind Village)? Hat jemand schon besonders gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht? Mit wieviel THB sollte man so ungefähr rechnen?
Danke für Eure Hinweise.
Taxi in Chiang Mai
-
horst
Re: Taxi in Chiang Mai
hallo joe,
wir haben vor 2 jahren mit dem tuk-tuk so ne rundfahrt gemacht für 800bth.(elefantcamp, mokeytrainingcenter, schlangen-u. orchideenfarm, bor sang)
zum doi suthep dürfen die tukerer aber nicht, das geht mit dem songtaew
(richtig geschrieben?????). was das gekostet hat, weiss ich nicht mehr.
war aber nicht teuer.
gruß
horst
wir haben vor 2 jahren mit dem tuk-tuk so ne rundfahrt gemacht für 800bth.(elefantcamp, mokeytrainingcenter, schlangen-u. orchideenfarm, bor sang)
zum doi suthep dürfen die tukerer aber nicht, das geht mit dem songtaew
(richtig geschrieben?????). was das gekostet hat, weiss ich nicht mehr.
war aber nicht teuer.
gruß
horst
-
schaefer1402
- Inventar
Hallo,
versuch es mal hier
http://www.thailine.com/siamsun/german.htm
der Besitzer ist ein Schweizer (Daniel Schneider).
Teile ihm deine Wünsche mit, und er wird dir einen fairen Preis machen. Er hat auch Deutschsprachige Guides.
Wir haben bei ihm ebenfalls alles individuell gemacht und es war spitze
versuch es mal hier
http://www.thailine.com/siamsun/german.htm
der Besitzer ist ein Schweizer (Daniel Schneider).
Teile ihm deine Wünsche mit, und er wird dir einen fairen Preis machen. Er hat auch Deutschsprachige Guides.
Wir haben bei ihm ebenfalls alles individuell gemacht und es war spitze
-
eki
Re: Taxi in Chiang Mai
das tamarind village hat einen eigenen fahrer und bietet auch ausflüge an. dies ist aber etwas teurer, wie irgendwo in einer ausflugsagentur oder auf der strasse. wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir 2004 für so einen tagesausflug mit 4 leuten zum "Doi Inthanon Nationalpark" ca. 2000 baht bezahlt. zum Wat Phra That Doi Suthep sind wir mit einem songtaew? gefahren und haben pro pers. 400 baht bezahlt. da bin ich mir aber nicht ganz sicher. kann auch der preis für alle 4 gewesen sein
ist schon so lange her. da leidet etwas das gedächtnis
aber aufpassen. wenn man so einen songtaewfahrer oder tuktuk auf der strasse deswegen anspricht, dann fahren die einen immer erst zu so einen sammelpunkt und wollen 150 baht dafür abgreifen
bei uns war das nur 2 strassen weiter und da haben wir uns geweigert, dafür zuzahlen. zumal er uns gesagt hat, das er uns zum tempel fährt