Letzte Tag Bangkok WO?
-
dorota
Letzte Tag Bangkok WO?
Hallo
Wir sind Im Februar für 18 Tage auf Koh Chang.Wollen noch einen Tag
und eine Nacht in Bangkok verbringen(Flieger nach Deutschland geht
um 12 Uhr) Wo übernachten wir in Bangkok?Möchten noch Klamotten
kaufen,Durch Garküchen schlendern und wenn möglich nicht soweit vom
Airport entfernt.Gibt es vieleicht sowas in der nähe der Busstation Ekamai
Falls wir mit dem Bus zurückkommen.Oder eben in der Nähe des Airports
falls mit dem Flieger zurück.gruß dorota
Wir sind Im Februar für 18 Tage auf Koh Chang.Wollen noch einen Tag
und eine Nacht in Bangkok verbringen(Flieger nach Deutschland geht
um 12 Uhr) Wo übernachten wir in Bangkok?Möchten noch Klamotten
kaufen,Durch Garküchen schlendern und wenn möglich nicht soweit vom
Airport entfernt.Gibt es vieleicht sowas in der nähe der Busstation Ekamai
Falls wir mit dem Bus zurückkommen.Oder eben in der Nähe des Airports
falls mit dem Flieger zurück.gruß dorota
-
Werner
- Inventar
Re: Letzte Tag Bangkok WO?
Nimm was auf der Sukhumvit, niedrige Soi, da ist es nett, ihr könnt dann abends so lange oder kurz ausgehen, wie ihr wollt. Und wenn ihr die ganze Nacht im Straßencaffee sitzen wollt, geht das auch. Zum Shoppen ist es auch gut, einfach die Sky Train nach Chitlom oder Siam oder oder oder.
Ihr könnt am Morgen direkt mit der Sky Train in Richtung Flughafen fahren und von dort ein Taxi nehmen. Oder ein Taxi vom Hotel.
Hotelempfehlung hatte ich ja bereits gegeben.
Gruß Werner.
Ihr könnt am Morgen direkt mit der Sky Train in Richtung Flughafen fahren und von dort ein Taxi nehmen. Oder ein Taxi vom Hotel.
Hotelempfehlung hatte ich ja bereits gegeben.
Gruß Werner.
-
Winneone
...oder, wenn noch Platz im Koffer ist, Hotel an der Satorn und einmal über den Lumpini Night Bazaar gehen. Alles da, inklusive leckerer Freßmeile. Taxi von da aus zum neuen Airport ist überhaupt kein Problem.
Sawadie kap, Winneone
Sawadie kap, Winneone
- chris
- Inventar
Einkaufen auf dem Nachtmarkt ist sicherlich nicht schlecht , auch das mit den Fressbuden . Wohnen möcht ich aber dann doch eher Richtung Sukhumvit wie Werner schon sagt gerade wenn man ausgehen möcht .
-
Winneone
Ich glaube, daß ein Bummel über den Lumpini (oder Suan Lum) mehr als abendfüllend ist, besonders, wenn eine Frau dabei istchrisjago2003 am 03.12.2006, 12:06 hat geschrieben: ...
Wohnen möcht ich aber dann doch eher Richtung Sukhumvit wie Werner schon sagt gerade wenn man ausgehen möcht .
Sawadie kap, Winneone
-
Werner
- Inventar
Es macht Sinn sich daran zu orientieren, was man als Letztes nachts noch machen möchte.
Wenn man gegen 23:00 nach Besuch des Nachtmarktes ins Hotelbettchen möchte, ist Pinacle Lumpini sicher eine gute Wahl. Das schafft man zu Fuß vom Nachtmarkt.
Wenn man die Nacht jedoch noch länger genießen will, ist Sukhumvit eine gute Wahl. Auch die Kao San Road ist nicht schlecht, besonders, wenn eine Frau dabei ist. Muss man halt nur eine halbe Stunde früher in das Taxi oder man nimmt den schnellen direkten Bus von dort. Was in der Silom Gegend außer den Patpong und Gogos nachts so los ist kann ich nicht sagen.
Also alles eigentlich nur eine Frage danach, wie man die Nacht verbringen möchte.
Gruß Werner.
Wenn man gegen 23:00 nach Besuch des Nachtmarktes ins Hotelbettchen möchte, ist Pinacle Lumpini sicher eine gute Wahl. Das schafft man zu Fuß vom Nachtmarkt.
Wenn man die Nacht jedoch noch länger genießen will, ist Sukhumvit eine gute Wahl. Auch die Kao San Road ist nicht schlecht, besonders, wenn eine Frau dabei ist. Muss man halt nur eine halbe Stunde früher in das Taxi oder man nimmt den schnellen direkten Bus von dort. Was in der Silom Gegend außer den Patpong und Gogos nachts so los ist kann ich nicht sagen.
Also alles eigentlich nur eine Frage danach, wie man die Nacht verbringen möchte.
Gruß Werner.
- chris
- Inventar
Meine Frau ist da aber mit mir einer Meinung . Ich bin da eher der Marktfreund , sie liebt halt das shoppen in den Centers ... 
-
Werner
- Inventar
Ja, ich denke Dorota kann das alles lässig angehen.
10:00 Uhr am Flughafen zu sein ist ja von vielen Gegenden problemlos möglich. Daher sollte sie sich einfach eine passende Gegend für den letzten Abend aussuchen. Und da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß Werner.
10:00 Uhr am Flughafen zu sein ist ja von vielen Gegenden problemlos möglich. Daher sollte sie sich einfach eine passende Gegend für den letzten Abend aussuchen. Und da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Gruß Werner.
- chris
- Inventar
Jetzt war Werner einen Schritt schneller . An der Zeit kann man sich sicherlich orientieren . Mag aber rund um Sukhumvit doch eher . Aber bei einer Nacht ist das halt doch schon schwierig .
-
dorota
Hallo
Mit dem Pinacle Lumpini hört sich für uns sehr gut an,wollen eh nicht bis
in den Puppen Nachts unterwegs sein.Ist der Markt tagsüber auch auf?
Und hat jemand für Dort ein Hoteltipp.gruß dorota
Mit dem Pinacle Lumpini hört sich für uns sehr gut an,wollen eh nicht bis
in den Puppen Nachts unterwegs sein.Ist der Markt tagsüber auch auf?
Und hat jemand für Dort ein Hoteltipp.gruß dorota
-
Winneone
Der Lumpini Night Market (oder, wie er offiziell heißt: Suan Lum Night Bazaar) ist ab 6 Uhr abends offen, keine Ahnung, wie lange, aber abends um 11 tobt da noch das Leben
Sawadie kap, Winneone
Sawadie kap, Winneone
- Fernando
- Inventar
Und was mache ich ;-(
meine Maschine fliegt um 9h10!
Ich habe mich beim buchen vertan , ich wollte ein Tag später fliegen wo die LTU Flug um 12h ist und nicht um 9!
meine Maschine fliegt um 9h10!
Ich habe mich beim buchen vertan , ich wollte ein Tag später fliegen wo die LTU Flug um 12h ist und nicht um 9!
-
Werner
- Inventar
Dorota, das Hotel heißt Pinacle Lumpini, hab da mal 2 Nächte gewohnt, fand es damals ganz ok, wird also eine Nacht gehen. Ist 1 km vom Night Bazar entfernt. Ich denke du musst das nicht vorher buchen, wird sicher nicht ausgebucht sein. Kannst ja mal ein paar Tage vorher anrufen und telefonisch reservieren, vielleicht ist es über ein Agentur oder im Internet günstiger. Ansonsten nimmst du halt ein anderes Hotel, vielleicht näher an der Sky Train Station.
http://www.pinnaclehotels.com/lumpinee/index.html
http://www.indiatravelite.com/thailand/ ... angkok.htm
Der Lumpini Night Bazar ist wirklich sehr schön, es gibt im Zentrum einige kleinere Restaurants unterschiedlicher Qualität und dann auch riesen Biergarten mit guter Thai Life Musik und Show und vielen Restaurants. Der Fisch dort war auch sehr gut. Also mehrere Möglichkeiten einen schönen Abend zu verbringen.
Fernando, bei dir ist eigentlich alles klar. LTU um 9:10 bedeutet dass du um 7:00 am Flughafen sein must (shit). LTU ist da pingeliger als normale Airlines (kleinkarier). Also du wirst dir ein billiges Zimmer in der Sukhumvit nehmen, vielleicht ein Gueshouse in der Soi 4, zweite kleine Soi links rein gibt es einige, Hauptsache die Dusche funktioniert. Dann gehts du aus, und hängst noch bis 5:00 Uhr in den Straßencaffees ab, dann man eben in das Hotel, Koffer packen, duschen, frühstücken und um 6:00 Uhr ins Taxi oder Sky Train Richtung Flughafen. Schlafen kannst du immer noch im Flieger. Besorge dir vorher noch unbedingt die LTU Card, damit du einen Fensterplatz reservieren kannst, dann kannst du sicher gut schlafen. LTU First kostet übrigends 500 €, wenn du upgraden möchtest.
Gruß Werner.
http://www.pinnaclehotels.com/lumpinee/index.html
http://www.indiatravelite.com/thailand/ ... angkok.htm
Der Lumpini Night Bazar ist wirklich sehr schön, es gibt im Zentrum einige kleinere Restaurants unterschiedlicher Qualität und dann auch riesen Biergarten mit guter Thai Life Musik und Show und vielen Restaurants. Der Fisch dort war auch sehr gut. Also mehrere Möglichkeiten einen schönen Abend zu verbringen.
Fernando, bei dir ist eigentlich alles klar. LTU um 9:10 bedeutet dass du um 7:00 am Flughafen sein must (shit). LTU ist da pingeliger als normale Airlines (kleinkarier). Also du wirst dir ein billiges Zimmer in der Sukhumvit nehmen, vielleicht ein Gueshouse in der Soi 4, zweite kleine Soi links rein gibt es einige, Hauptsache die Dusche funktioniert. Dann gehts du aus, und hängst noch bis 5:00 Uhr in den Straßencaffees ab, dann man eben in das Hotel, Koffer packen, duschen, frühstücken und um 6:00 Uhr ins Taxi oder Sky Train Richtung Flughafen. Schlafen kannst du immer noch im Flieger. Besorge dir vorher noch unbedingt die LTU Card, damit du einen Fensterplatz reservieren kannst, dann kannst du sicher gut schlafen. LTU First kostet übrigends 500 €, wenn du upgraden möchtest.
Gruß Werner.
- Fernando
- Inventar
Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht ob es geht. Ich fliege zwar mit LTU aber mein Flug habe ich bei Traveltopia gekauft (billiger).Werner am 03.12.2006, 13:26 hat geschrieben:
Fernando, bei dir ist eigentlich alles klar. LTU um 9:10 bedeutet dass du um 7:00 am Flughafen sein must
... Besorge dir vorher noch unbedingt die LTU Card, damit du einen Fensterplatz reservieren kannst, dann kannst du sicher gut schlafen. LTU First kostet übrigends 500 €, wenn du upgraden möchtest.
Gruß Werner.
...und, meinst du der Woraburi (Soi 4) wäre eine gute Wahl?
Danke!
Gruß
Fernando
-
Werner
- Inventar
Ja, es geht, ich denke, wenn du die LTU Card hast, kannst du bei denen anrufen und auch schon für die Hinreise einen Fensterplatz reservieren. Du stehst ja bei denen schon längst auf der Liste für den Flug. Ist unbedingt wichtig, weil es so viele gibt, die schon am Abend vorher zum Flughafen fahren und schon mal das Gepäck einchecken, weil rumfahren und Parkhaus zahlen macht ja Spaß.
Du solltest unbedingt beim LTU Red Point Sammelprogramm mitmachen, da bekommst du Meilen, reicht dann bald um nach Mallorca zu fliegen. Das geht im Gegensatz zu anderen Airline Karten auch noch nach dem Flug oder mit den Anträgen, die sie im Flieger verteilen, daher kein Stress. Habe auch schon meine ersten 10.000 Red Points.
Hotel:
Woraburi geht für eine Nacht, ansonsten finde ich es nicht mehr gut. Habe bereits ausführlichst über den Niedergang dieses ehemals neuen und schönen Hotels berichtet.
Wenn du ca. 1800 inkl einem echt guten Frühstück zahlen willst, ist das Royal Ivory in der Soi 4 derzeit die beste Wahl. Buche z. B. am Flughafen, die haben das auch und ich hatte es extrem billig für 1680 bekommen (Walk In ca. 2100). Nimm ein Zimmer in hohem Stockwerk mit der Kleinküche.
Wenn du Luxus möchtest und 2280 ohne Frühstück zahlen willst, rate ich zum Dynasty Inn Grande. Es ist nur ein Jahr alt und sehr gut. http://www.dynastyinn.com/GalleryGrande.htm?216,57
Wenn du allerdings nur eine Dusche brauchst, gehst du in die Soi 4 und dann etwa gegenüber Einfahrt Rajah Hotel in eine kleine Soi rein, dort gibt es einige Guesthäuser für 500 Baht.
Gruß Werner.
Du solltest unbedingt beim LTU Red Point Sammelprogramm mitmachen, da bekommst du Meilen, reicht dann bald um nach Mallorca zu fliegen. Das geht im Gegensatz zu anderen Airline Karten auch noch nach dem Flug oder mit den Anträgen, die sie im Flieger verteilen, daher kein Stress. Habe auch schon meine ersten 10.000 Red Points.
Hotel:
Woraburi geht für eine Nacht, ansonsten finde ich es nicht mehr gut. Habe bereits ausführlichst über den Niedergang dieses ehemals neuen und schönen Hotels berichtet.
Wenn du ca. 1800 inkl einem echt guten Frühstück zahlen willst, ist das Royal Ivory in der Soi 4 derzeit die beste Wahl. Buche z. B. am Flughafen, die haben das auch und ich hatte es extrem billig für 1680 bekommen (Walk In ca. 2100). Nimm ein Zimmer in hohem Stockwerk mit der Kleinküche.
Wenn du Luxus möchtest und 2280 ohne Frühstück zahlen willst, rate ich zum Dynasty Inn Grande. Es ist nur ein Jahr alt und sehr gut. http://www.dynastyinn.com/GalleryGrande.htm?216,57
Wenn du allerdings nur eine Dusche brauchst, gehst du in die Soi 4 und dann etwa gegenüber Einfahrt Rajah Hotel in eine kleine Soi rein, dort gibt es einige Guesthäuser für 500 Baht.
Gruß Werner.
- Fernando
- Inventar
Danke! O0Werner am 03.12.2006, 22:00 hat geschrieben:Ja, es geht, ...
Gruß Werner.