Anschläge auf Inseln?
-
ornsta
Anschläge auf Inseln?
bin mir nicht ganz sicher, inwiefern es sinnvoll ist über die allgemeine sicherheitslage im süden zu diskutieren, daher würde ich nur gerne wissen, ob es in den ltzten jahren eignetlich auch anschläge auf den vorgelagerten inseln gab, oder ob sich die anschläge nur auf das festland beschränken.
-
Tawan2523
Re: Anschläge auf Inseln?
Mir sind keine Anschläge in den typischen Urlaubsinseln wie Phuket oder Samui bekannt. Grundsätzlich habe ich mich in Thailand immer sehr sicher gefühlt.ornsta am 03.12.2006, 23:10 hat geschrieben:bin mir nicht ganz sicher, inwiefern es sinnvoll ist über die allgemeine sicherheitslage im süden zu diskutieren, daher würde ich nur gerne wissen, ob es in den ltzten jahren eignetlich auch anschläge auf den vorgelagerten inseln gab, oder ob sich die anschläge nur auf das festland beschränken.
Die Probleme sind an den Grenzgebieten zum Nachbarland eher ein Thema.
Gruß
Peter
-
Werner
- Inventar
Re: Anschläge auf Inseln?
Also den Thais die ich persönlich kenne, war es nicht egal, als Hunderte von Touristen durch den Tsunami starben, auch wenn sie noch mehr über den Sohn der Prinzessin trauerten, der auch ums Leben kam. Auch der im Gefängnis verstorbene Prinz war meinen Bekannten nicht egal.
Zu möglichen Anschlägen:
Du weißt nie, wann und wo es einen Anschlag geben wird. Daher mache dir keine Gedanken und fliege auf die Inseln und erhole dich von der deutschen Paranoia. Die Chance bei einem Mopedunfall um zu kommen oder zu ertrinken ist weitaus realer.
Im Süden von Thailand gibts immer mal Unruhen, zumindest in den Gegenden in denen sich die Moslems mit Militär und Polizei streiten. Diese Gegenden sind definitiv nicht sicher.
Ansonsten ist Thailand recht ruhig.
Gruß Werner.
Zu möglichen Anschlägen:
Du weißt nie, wann und wo es einen Anschlag geben wird. Daher mache dir keine Gedanken und fliege auf die Inseln und erhole dich von der deutschen Paranoia. Die Chance bei einem Mopedunfall um zu kommen oder zu ertrinken ist weitaus realer.
Im Süden von Thailand gibts immer mal Unruhen, zumindest in den Gegenden in denen sich die Moslems mit Militär und Polizei streiten. Diese Gegenden sind definitiv nicht sicher.
Ansonsten ist Thailand recht ruhig.
Gruß Werner.