Angkor - Tempelname gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Howie
Stammgast
Angkor - Tempelname gesucht

Beitrag von Howie »

Hallo!

Beim Ordnen meiner Bilder aus Kambodscha stellte ich voller Grausen fest, dass ich wieder mal irgendwo war, wo ich nicht weiss wie das Ganze eigentlich hiess. :oops:
Ich versuchte die Bilder aus den Ruinen Angkors nach Tempeln zu ordnen, und die Bilder eines Tempels kann ich da einfach nicht sicher zuordnen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Wie heisst dieser Khmertempel in den Ruinen Angkors?

Bild Bild

Er war nicht sonderlich gross im Gegensatz zu manch anderer Anlage, hatte aber wunderbare filigrane Reliefs. Das was auf den Fotos zu sehen ist, war eigentlich schon die ganze Herrlichkeit von der Ausdehnung her der Anlage. Auf den Fotos ist das Hauptgebaeude zu sehen, und es gab nur noch ein paar Abgrenzungen mit einigen kleinen Gebaeuden. Also von der Gesamtflaeche war er nicht sonderlich ueppig.

Bild

Ich habe schon im Internet gewuehlt und in diverser Literatur. Er war nach meiner Erinnerung irgendwo in der Naehe von Angkor Tom, aber ausserhalb der Tore.

Tippen tue ich auf den Thommanon oder auf Chau Say Tevoda, aber ich weiss es eben nicht sicher. :nixweiss
Vielleicht verirrt sich ein Kenner ja mal hier in diese Ecke. Ich waere jedenfalls begeistert und dankbar, wenn mir jemand helfen koennte.

Tom Yam

Re: Angkor - Tempelname gesucht

Beitrag von Tom Yam »

Hallo Howie,

wenn es einer von den beiden genannten ist, dann tippe ich auf den Thommanon. Der Chau Say Tevoda ist bei weitem nicht so gut erhalten, der Turmstummel nicht so hoch.

Gruß
Tom Yam

Gesperrt