Unterkunft zwischen Bahnhof und Flughafen BKK!!
-
hobbytraveller01
Unterkunft zwischen Bahnhof und Flughafen BKK!!
Ich hoffe jemand von euch kann mir evtl. kurz helfen.
Wir sind im Moment in Chiang Mai. Am 23. Dez. geht unser Flug von Bangkok nach Phuket.
Wir hatten eigentich geplant am 22. Dez. gemuetlich mit dem Nachmittagszug hier wegzufahren und dann waeren wir am 23. Dez in der Frueh in Bangkok angekommen und haetten direkt zum Airport gekonnt.
(unser Flug geht am spaeten Vormittag)
War leider nix. Haben keine Zugtickets mehr bekommen.
Jetzt fahren wir am 22. Dez um 8.30 in der Frueh los und kommen am Abend in Bangkok am Bahnhof an.
Koennt ihr uns was empfehlen zwischen Bahnhof und Flughafen??
Das Airporthotel kostet pro Nacht 140 Dollar was ich dann doch ein wenig viel finde nur fuer ein paar Stunden schlafen.
Habt ihr evtl. einen guten Tip fuer uns??
Vielen Dank schonmal!
Wir sind im Moment in Chiang Mai. Am 23. Dez. geht unser Flug von Bangkok nach Phuket.
Wir hatten eigentich geplant am 22. Dez. gemuetlich mit dem Nachmittagszug hier wegzufahren und dann waeren wir am 23. Dez in der Frueh in Bangkok angekommen und haetten direkt zum Airport gekonnt.
(unser Flug geht am spaeten Vormittag)
War leider nix. Haben keine Zugtickets mehr bekommen.
Jetzt fahren wir am 22. Dez um 8.30 in der Frueh los und kommen am Abend in Bangkok am Bahnhof an.
Koennt ihr uns was empfehlen zwischen Bahnhof und Flughafen??
Das Airporthotel kostet pro Nacht 140 Dollar was ich dann doch ein wenig viel finde nur fuer ein paar Stunden schlafen.
Habt ihr evtl. einen guten Tip fuer uns??
Vielen Dank schonmal!
-
schaefer1402
- Inventar
Re: Unterkunft zwischen Bahnhof und Flughafen BKK!!
Das Novotel direkt am Airport kostet lt deren Homepage 5000 Baht
-
siamchick
hi !
falls du ein guesthouse suchst, direkt gegenueber dem bahnhof
http://www.thetraininn.com , zimmer kosten 16 dollar.
lg lisa
falls du ein guesthouse suchst, direkt gegenueber dem bahnhof
http://www.thetraininn.com , zimmer kosten 16 dollar.
lg lisa
-
Caveman
Ihr macht's euch aber gern moeglichst kompliziert, oder? Es gibt doch auch Nonstop-Fluege von Chiang Mei nach Phuket. Flugdauer ca. 2 Stunden. Wenn ihr also sowieso fliegen wollt, warum dann um Gottes Willen so ein umstaendliches Theater mit Zug, Bangkok, vom Bahnhof zum Airport und jetzt auch noch Uebernachtung?
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
Werner
- Inventar
Caveman, du verstehtst das nicht, bist viel zu pragmatisch und so praktisch und denkst immer, man solle keine Zeit verschwenden in seinem begrenzten Urlaub. Aber hier ist alles anders:
-
DER WEG IST DAS ZIEL!
-
Es geht hier offensichtlich nicht um das Ankommen, sondern um das Reisen an sich. Und das kann nicht kompliziert genug sein.
Gruß Werner.
-
Es geht hier offensichtlich nicht um das Ankommen, sondern um das Reisen an sich. Und das kann nicht kompliziert genug sein.
Gruß Werner.
- chris
- Inventar
Hinterher ist man immer schlauer Caveman . Den Flug umbuchen ist warscheinlich nicht und normalerweise sind die Züge um die Weihnachtszeit nie ausgebucht . Na ja , so lernt man halt auch mal wieder in BKK ein neues Hotel kennen . Wenn auch nur für ein paar Stunden . 
-
Caveman
Schwerer Irrtum! Zwar ist um Weihnachten/Neujahr nicht ganz soviel los, wie rund um Songkran, aber das ist immer noch die zweitbeliebteste Reisezeit. Da sind jedes Jahr maechtig viele unterwegs.chrisjago2003 am 20.12.2006, 02:18 hat geschrieben:... normalerweise sind die Züge um die Weihnachtszeit nie ausgebucht .
Gruss
Caveman
- chris
- Inventar
Cavema - es war auch ironisch gemeint
Wir sind doch nicht von gestern

- hawoky
- Stammgast
Bin ich jetzt im Ironesienforum gelandet?
Ich dachte Bangkok liegt in Thailand.
Grübel
Ich dachte Bangkok liegt in Thailand.
Grübel
-
hobbytraveller01
@caveman: Du hast bestimmt recht dass es einfacher geht. Aber uns ging es an sich nicht um das einfach reisen.
Werner hat das ja gut erkannt
Wir wollten mit dem Zug fahren damit wir ein bisschen was von der Landschaft sehen. Daher auch nicht der Nachtzug.
Wenn wir gewusst haetten das wir es jetzt wirklich ein wenig kompliziert haben, haetten wir vermutlich auch eine andere Variante gewaehlt bzw. waeren direkt geflogen.
@siamchick
Danke - auf solche info hatte ich gehofft.
Warst du schon mal dort? (oder sonst jemand?)
Wie weit ist es denn ungefaehr vom Bahnhof zum Airport. Ich weiss - haengt vom Verkehr ab. (Samstag vormittag)
Danke!
Lg aus dem sonnigen Chiang Mai!
-
carlos
hi,
rechne die doppelte zeit, das bedeutet 1,30stunden,
gruß nach chiang mai,
carlos
rechne die doppelte zeit, das bedeutet 1,30stunden,
gruß nach chiang mai,
carlos