chiangmai ist ungewoehnlich kalt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lorimaar

chiangmai ist ungewoehnlich kalt

Beitrag von Lorimaar »

mohoin--

wollte nur mal eben melden, wie kalt es hier ist. laut thermometer waren es heute nacht 14 grad- ich konnte aber gestern abend gegen 22h meinen atem kondensieren sehen und deshalb halte ich das thermometer fuer einen cheater :D

weiter oben in den bergen gab es sogar bodenfrost, die regionalen zeitungen drucken bilder vom bodenfrost....

laut fernsehen waren es 0-4 grad in den bergen und ganze 7-8 im vorland und rund um chiangmai.

ich muss auf ne insel... :wink: ... durch die wellen....

Caveman

Re: chiangmai ist ungewoehnlich kalt

Beitrag von Caveman »

Was ist daran ungewoehnlich?

Gruss
Caveman

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi!
bin seit 5 tagen auf koh chang (das richtung kambodia) u hier ist es auc nicht so heiss, wie ich das gewohnt bin.
zum einstieg fuer den urlaub find ich das wetter aber sehr angenehm.
will morgen nach koh tao, hab aber gerade ne e mail bekommen, dass der faehr verkehr eingestellt wurde???? :shock: hab aber keine ahnung warum.
mal sehen, was ich rausfinden kann.
gruss FRANK

shadu

Beitrag von shadu »

es ist generell eine ziemliche kältewelle unterwegs in (nord-) thailand.
eine bekannte die im grenzgebiet zu laos lebt jammert auch fürchterlich wie kalt es ist.
ich hoffe bis februar wirds besser wenn ich komme ;-)

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Frank,
die Verbindungen nach Koh Tao wurde wegen schwerer See eingestellt.
Nach Samui/Phangan fahren momentan auch nur die grossen Faehren.

Chock dii, hello_farang

p.s.: Jetzt sind wir aber ganz schoen weiter suedlich als Chiang Mai gelandet... :shock: :smoke

Caveman

Beitrag von Caveman »

shadu am 26.12.2006, 17:36 hat geschrieben:es ist generell eine ziemliche kältewelle unterwegs in (nord-) thailand.
eine bekannte die im grenzgebiet zu laos lebt jammert auch fürchterlich wie kalt es ist.
ich hoffe bis februar wirds besser wenn ich komme ;-)
Also bis vor 2 Tagen war es noch richtig kalt. Morgens um 7 hatte es gerade mal 12 Grad. Aber seit vorgestern ist es schon wieder etwas waermer. Der kalte Wind ist weg und man kann auch abends wieder gut in Shorts und T-Shirt draussen sitzen.

Glaube aber kaum, dass der Winter schon wieder vorbei ist. Im Januar wird's sicher noch ein paar kalte Tage/Naechte geben, aber im Februar sollte der Spuk dann wirklich vorbei sein.

Gruss
Caveman

Frank73

Beitrag von Frank73 »

hi nochmal!
hab mit nem kumpel auf koh tao telefoniert. die faehren sind seit 2 tagen wiedr im einsatz.
ist nicht richtig kalt, aber bewoelkt u sehr wellig.
p.s.: hello farang hat schon recht, dass ich etwas vom thema abgedriftet bin :oops: , trotzdem danke fuer die antworten
gruss FRANK

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

das mit der kaelte und dem Bodenfrost in den Bergen kann ich bestaetigen.

Bin jetzt auf den Weg Richtung Sueden.

Gruss Gonzo

Aladina

Beitrag von Aladina »

Hallo,
ist das echt so kalt im Norden. Wir machen ab Januar eine Rundreise in Nordtailand. Also brauche ich ein Wollpulli :idea: oder wie. Dann kann ich ja gleich meine Winterkleidung anbehalten? Ist es da so kalt ?
Liebe Grüße Anita

Caveman

Beitrag von Caveman »

Nein Aladina, ist es nicht. Wir schreiben hier nur dummes Zeug.

Hey, es ist Winter!

Gruss
Caveman

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Da scheinen einige zu denken Thailand ist nur der süden :mrgreen: In Tibet hopsen sie auch das ganze Jahr in Badehose rum :roll:
Aber dafür ist es hier dieses Jahr (noch) nicht so kalt :lol:

Gesperrt