BKK: Sirocco vs. Vertigo

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Bubu

BKK: Sirocco vs. Vertigo

Beitrag von Bubu »

Wir sind nächsten Monat in BKK und möchten eines der o.g. Lokale besuchen.
Welches könnt ihr uns eher empfehlen?
Und warum? (Sicht besser/ Essen besser/ Preis-Leistung)
Freuen uns auf viele Tipps.

Thailandfreak

Re: BKK: Sirocco vs. Vertigo

Beitrag von Thailandfreak »

[quote="Bubu am 10.01.2007, 19:59"]Wir sind nächsten Monat in BKK und möchten eines der o.g. Lokale besuchen.
Welches könnt ihr uns eher empfehlen?
Und warum? (Sicht besser/ Essen besser/ Preis-Leistung)
Freuen uns auf viele Tipps.[/quote]

Also ehrlich - keines von beiden!

Beide sind Luxusrestaurants in einer Kategorie, die preislich ganz oben angesiedelt sind und nicht mehr bieten als Restaurants in internationalen Hotels. Vertigo offeriert "Intenational Cuisine", Scirocco "Mediterranean". Wenn das Essen ähnlich sein soll, wie in der Traube in Thonbach oder ähnlichen Läden, dann seid ihr da richtig. Aber dafür muss man nicht nach Thailand reisen. Einziger Unterschied ist, dass beide hoch liegen - 60. Etage und höher. Dort wird u.U. auch erwartet, dass man am Abend in eleganter Garderobe erscheint!

Wenn es aber exzellente Thaiküche sein darf, dann empfehle ich:
"Lemongrass" in der Sukhumvit Soi 24 (Skytrain-Statiom Phrom Phong)
"Ban Kanitha" in der Sukhumvit Soi 23 (Skytrain-Station Asoke)
"Sala Rim NAm" (vis-à-vis vom Oriental Hotel)

Guten Appetit

Thailandfreak

Bubu

Beitrag von Bubu »

Ja, das glaube ich dir gerne. Ist eigentlich auch nicht unbedingt unser Ding, aber wir wollten eben die tolle Aussicht mal genießen.
Also es geht uns um den 60. Stock! ;)

Muss man da wirklich sooo schick kommen???
Dachte Jeans und Hemd und normales Schuhwerk seien in Ordnung. :shock:

Habe mal gehört die Preise seien "europäisch" - was immer das heißt!?!

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Bubu,

Zum Sirocco / Sky Bar: hast schon recht - Gaderobe normal. So wie Du schreibst vollkommen ausreichend. Preise sind europäisch - wie in einem guten Restaurant halt. Zur Qualität des Essens kann ich Dir leider nichts sagen, da ich wie Thailandfreak auch eher die etwas andere cuisine bevorzuge und dort nur für ein oder zwei drinks raufgehen würde. Aber zur Qualität des Ausblickes kann ich nur sagen 1+ 8)

Grüße
Lidi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thailandfreak am 10.01.2007, 22:57 hat geschrieben:... nicht mehr bieten als Restaurants in internationalen Hotels.
Die bieten aber eine ganze Menge ... Spitzenküche halt!

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

In der Sirocco Sky Bar haben wir letzten Januar für 1 Campari Soda ca. 7 Euro pro Nase bezahlt. Aufgrund der tollen Aussicht und Athmosphäre aber jeden Euro wert.

In gut 2 Wochen werden wir wieder dort sein.

Gruss
Richy

Bubu

Beitrag von Bubu »

Ich habe jetzt das Sirocco gebucht. Falls noch wer am 13.02. dort ist. ;) :lol:

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Bubu,

bestimmt keine schlechte Wahl.

Was den Dresscode betrifft, braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Lange Hose und Poloshirt geht auf alle Fälle. Bin ja mal gespannt, wie es Euch dort gefällt. Was dort oben leider nicht geht, sind Fotos zu machen. Sobald irgendein Mitarbeiter einen mit einer Kamera in der Hand sieht, erhält man einen diskreten Hinweis. Man hat natürlich die Möglichkeit, heimlich ohne Blitz zu knispen, was dann nicht so auffällt. Mit dem Essen haben wir im Sirocco noch keine Erfahrung, vielleicht kannst Du ja mal kurz berichten, wenn Du wieder zurück bist.

Wir sind übrigens vom 28.01. bis 01.02 in Bangkok.

Gruss
Richy

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

Viel Spass dort oben.

Versäumt aber nicht - wenn es um die Aussicht geht - den Baiyoke Sky Tower zu besuchen.

Dort gibt es im 77. Stock eine verglaste Aussichtsplattform mir Rundgang, man kann also auch bei stürmischem Wetter viel sehen.

Von dort aus geht's (per Lift) zur offenen, rotierenden Aussichtsplatzform im 84. Stock. Das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Dazu unbedingt ein Teleobjektiv zur Spiegelreflexkamera mitnehmen (die Digitalkameras mit Zoomeffekt bringen leider nicht viel) und/oder einen guten Feldstecher. Dann ist das Erlebnis riesig.

Für leibliches Wohl sorgen Restaurants/Büffets in der 76. und 78. Etage.

Gruss und schöne Erlebnisse wünscht Euch

Thailandfreak

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

die aussicht vom baiyoke ist wirklich super. haben das buffet dort auch schon gehabt, kostete glaube ich um 400 baht und war nicht übel. diese buffets haben nur leider den nachteil, dass man entschieden zu viel isst wenns lecker ist. dieses jahr wollen wir auf jeden fall mal ins scirocco wegen der aussicht. sind ab dem 18.02. eine woche dort und haben somit genug zeit.

gruss meffert

Bubu

Beitrag von Bubu »

Richy - mach ich, Bericht folgt!

Jaqueline

Beitrag von Jaqueline »

nur kurzes Edit:
Fotografieren darfst im Sirocco du serwohl, nur das Restaurant direkt nicht. Wir wollten auch Fotos machen, gleich wenn du ins Freie kommst, da wurde es uns auch gesagt, wir sollten es bitte unterlassen.

J.

Bubu

Beitrag von Bubu »

Also sich selbst am Tisch darf man fotografieren oder wie ist der letzte Beitrag gemeint?

Jaqueline

Beitrag von Jaqueline »

Bubu am 12.01.2007, 10:46 hat geschrieben:Also sich selbst am Tisch darf man fotografieren oder wie ist der letzte Beitrag gemeint?

richtig.

wir haben sogar den Kellner gebeten ein Foto von uns zu machen und das ging ohne Probleme.

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Jaqueline,

uns ging es genauso, als wir ins Freie kamen und das erste Foto machen wollten, wurden wir diskret darauf hingewiesen, dass Fotografieren verboten ist. Es hing an der Wand auch ein Hinweisschild, was uns erst aber nicht aufgefallen ist, da wir hin und weg waren, wie wir das erste Mal dort oben waren.

Wie es im Restaurant selber ist, wenn man am Tisch sitzt, kann ich leider nicht sagen, da wir bisher immer nur an der Bar zum Drink nehmen waren.

Gruss
Richy

penbangkok

Beitrag von penbangkok »

Hallo zusammen,

"krame" nochmals diesen alten Thread heraus.

Darf man in die Sirocco Bar auch Kinder mitnehmen ? Hat da jemand Erfahrung ? Mein Sohn ist 10.
Es geht mir selbsverständlich um die Aussicht und nicht darum, ob mein Sohn dort alkoholische Getränke erhält. :lol:

Gruß Achim

mone

Beitrag von mone »

Hallo,

habe eben meine Reservierungsbestätigung vom sirocco bekommen.
Dort steht, dass Kinder ab 7 Jahren erlaubt seien.

Gruß
Mone :mrgreen:

wildatheart

Beitrag von wildatheart »

Letztes waren wir im Sirocco essen und fanden es klasse - ein einmaliges Erlebnis, auch die Sky Bar dort. Traumhaft! Live Jazz Music, sternenklarer Himmel, 64. Stock, traumhafter Ausblick, immer eine frische Brise.
Unsere Tochter (9 Jahre) war auch dabei. Das Sirocco hat uns an dem Abend extra ein Fax geschickt wegen dem Dresscode. Man sollte keine kurze Hosen oder Tank Tops anziehen. Aber Jeans und Hemd ohne Krawatte reicht bei Herren absolut aus.
Im März sind wir wieder dort. Das Sirocco gehört definitiv zu unseren Lieblingsrestaurants auf der Welt. Kostet genauso viel wie ein gutes internationales Restaurant in Deutschland. Die Weine sind aber nicht so toll. Ausser man greift tief in die Tasche. Die steilen Treppen zum Restaurant/Bar Bereich sind allerdings lebensgefährlich, bin fast die Treppe runtergekullert. Sind anscheind für Schuhgrösse 35 gebaut worden.

wildatheart

Beitrag von wildatheart »

Jaqueline am 12.01.2007, 12:56 hat geschrieben:
Bubu am 12.01.2007, 10:46 hat geschrieben:Also sich selbst am Tisch darf man fotografieren oder wie ist der letzte Beitrag gemeint?

richtig.

wir haben sogar den Kellner gebeten ein Foto von uns zu machen und das ging ohne Probleme.
Kann ich auch bestätigen. Als ich den Kellner gefragt hab, warum ich nicht von oben ein Foto machen darf, hat er gemeint, das sind Sicherheitsgründe. Angeblich sind da oben und auf der Treppe schon viele beim Fotografieren gestürzt. Unten im Restaurant/Bar Bereich darf man aber soviel fotografieren wie man will, in alle Richtungen. :wink:

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hallo Ihrs! Ich würde halt gerne mal einen Cocktail in einer der beiden Türme trinken und die Aussicht geniessen. Ist dafür auch eine Abendgarderobe nötig, bzw. sind das die gleichen Bereiche? GLG, Euer Thaibit

Gesperrt