Bangkok Hotel mit Balkon

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Henning
Stammgast

Bangkok Hotel mit Balkon

Beitrag von Henning »

Moin,
ich überlege gerade im Februar mal wieder nach Bangkok zu reisen und bin auf der Suche nach einem Hotel mit Balkon.
Es sollte möglichst deutlich günstiger als 80 € sein.
Bisher hab ich nur das Royal River und das Nai Lert Park im Auge. Da ich in beiden aber schon oft genug war, würde ich gern mal was anderes ausprobieren.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
Gruß
Henning

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban

Re: Bangkok Hotel mit Balkon

Beitrag von jenn »

moin henning,
soweit ich weiß hat das amari in der sukumvit soi 5.
die zimmer sind bei maiers zu buchen

gruß
jenn

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin Jenn,
Du meinst bestimmt die Zimmer mit Terrasse. Die sind mir leider etwas zu teuer. So wie es aussieht haben die anderen Zimmer keinen Balkon.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Henning

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Was will man in der "sauberen" Luft von Bangkok mit einem Balkon????? :roll:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, wenn es geregnet hat, ist die Luft wirklich sehr sauber und es ist ein Genuß zu atmen. Ansonsten eher nicht, aber wenn er einen Balkon will, dann soll er einen haben.

Es gibt ja auch Hotels, in denen man nicht mal ein Fenster öffnen kann, alles verschlossen. Das finde ich dann wieder sehr stickig.

W. :peace:

webfox

Beitrag von webfox »

...das würde mich aber auch mal grundsätzlich interessieren: weshalb braucht man in BKK ein Zimmer mit Balkon?

Cheers

webfox

Truschel

Beitrag von Truschel »

Wahrscheinlich weil er oder sie draußen rauchen will !!!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Einige gehen halt zum rauchen lieber auf den Balkon ! :smoke :mrgreen: :cool:

Lidi

Beitrag von Lidi »

ich fänd einen balkon in Bkk auch mal toll. Was hat das mit der luft zu tun?? ich halte mich lieber draussen in restaurants / bars / kneipen zum essen oder singha/chang-trinken auf. Was will ich in einer A/C Bude hocken. Kalt und steril genug haben wirs doch hier in D allemal :lol:

Also wenn jemand ein nettes Hotel kennt (mit Balkon) würde mich das auch interessieren.

Grüße
Lidi

PS und draussen rauchen ist besser als im Zimmer mit AC :smoke

webfox

Beitrag von webfox »

...nun gut, so sind die Meinungen verschieden! 8)

Das mit dem Rauchen kann ich ja noch verstehen, aber generell bedeutet ein Hotelzimmer in BKK für mich nur für ein paar Stunden einen Platz zum schlafen zu haben, mehr Zeit möchte ich dort eigentlich gar nicht verbringen, da gibt's doch wahrlich andere Locations, wo ich alles andere machen kann, auch rauchen! :wink:

Cheers

webfox

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, Balkon ist doch schön.

Da kann man in die Ferne schauen, Leute beobachten, Papierflieger runter werfen, in der Sonne sitzen und ein Buch lesen, die schlechte Luft genießen, ein Bier trinken, sich mit Freunden treffen, mit den Nachbarn quatschen, Flugzeuge beobachten, sich selbst frustriert in die Tiefe stürzen, herunter brüllen, wenn jemand falsch parkt, mit dem Luftgewehr Tauben abschießen, den Stau auf der Autobahn besser sehen, sich mal im Freien vergnügen, frühstücken, den Bauarbeiten am nächsten Gebäude besser zuschauen, den Thai Bauarbeitern Anweisungen auf Sächsisch geben, sehen wenn der Kumpel wieder nach Hause kommt, den gesamten Urlaub verbringen, sich von dem Lärm der Disco nerven lassen...

Also mir fällt da echt viel ein, was man auf so einem Balkon in Bangkok tun kann. Die Luft ist in der Höhe sicher besser ist als im Biergarten. Ich will auch so was.

Gruß Werner. :peace:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Werner !
Dein 700ster is mal wieder Klasse . Ich würd dann auch gern mal jemanden auf den Kopf spucken . Is vom 56 Stock gar nicht so leicht .
Aber spass bei seite . Wenn ich da von den Aussichtsplattformen auf die eine oder andere begrünte Terasse/Balkon sehe fang ich auch an zu schwärmen was man/frau da alles so schönes machen könnt . :zwinker:

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
wozu ich einen Balkon brauche?
Werner hat den Nagel schon auf dem Kopf getroffen. Ich bin leidenschaftlicher Luftgewehrschütze und liebe es, Tauben abzuknallen. Ein Luftgewehr gehört bei mir zum Standardreisegepäck, doch bin ich sicher, daß bald auch Hotels welche gegen eine geringe Leihgebür anbieten werden.
An das Rauchen hab ich noch gar nicht gedacht, aber da ich gelegentlich rauche, ist es für meine Frau von Vorteil, wenn ich dieses auf dem Balkon mache.
Der Hauptgrund ist jedoch, daß ich mich im Urlaub auch ein wenig entspannen möchte. Dazu gehört bei mir ein schönes Buch und ein mindestens genau so schönes Bier. Die Kombination aus beidem genieße ich dann auf dem Balkon. Die Luft ist nicht nur nach einem Regenschauer angenehm, wenn das Hotel vernünftig liegt, also nicht an einer großen Straße. Und besser als Klimaanlagenluft ist sie immer. Bucht euch mal ein Zimmer in den beiden von mir genannten Hotels und ihr werdet sehen, es stimmt.
Gruß
Henning

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ausser das ich dir recht geben muss kenn ich eigentlich nur eines mit Balkon , das Marriott Resort & Spa Bangkok 257 Charoennakorn Road . Is aber nich ganz billig . :wink:

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

chrisjago2003 am 17.01.2007, 13:31 hat geschrieben:Ausser das ich dir recht geben muss kenn ich eigentlich nur eines mit Balkon , das Marriott Resort & Spa Bangkok 257 Charoennakorn Road . Is aber nich ganz billig . :wink:
auch das Shangi-La hat Balkone, ich weiß nur nicht ob Du da mit 80€ auskommst

Ingrid

Elke

Beitrag von Elke »

Aber der Balkon vom Marriot & Spa is so was von klein, da passt kaum ein Stuhl raus.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Klein aber fein . Ich glaub da ging es gar nicht so um die grösse , eher ob es überhaupt einen gibt . Das scheint in Bangkok eher die Ausnahme zu sein. :heul:

Santie

Beitrag von Santie »

Hi Henning,

vielleicht zur Abwechslung mal was Konstruktives zum Thema:
http://bangkok-chinatown.royalprincess. ... pix/a.html
Deluxe Room im Grand China Princess.

Namhsan

Beitrag von Namhsan »

Hallo

wie wäre es mit dem Royal River Hotel
http://www.royalrivergroup.com/river_010accom.htm
Hat Balkon und liegt am Fluss. Der Preis ist recht günstig, vorallem wenn man über Asiarooms.com bucht kostet das Superior River Side Zimmer nur 26 Euro. Preis- / Leistungsverhältnis ist super. Kann aber natürlich nicht mit einem 5*-Hotel verglichen werden.

Abends gibt es aber ein tolles Buffet im Outdoor-Restaurant am Fluss.

Gruss
Béatrice

scotty

Beitrag von scotty »

Hallo Henning,
auch wir waren letztes Jahr im Royal River und hatten ein Zimmer mit Balkon (Riverfront )
und fanden es sehr angenehm mit dem Balkon.
Schöner Blick auf Bangkok, den Fluss direkt vor den Füßen und dabei den Schiffsverkehr und alles was auf dem Fluss schwimmt und sich bewegt zu beobachten.
Außerdem wie hier schon erwähnt konnte man draußen rauchen und ein kühles Bierchen dazu trinken. :smoke :prost

Wir haben für dieses Jahr wieder das Royal River ins Auge gefasst, gerade wegen dem Balkon!!!
Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Auch ich hatte nach einem anderen Hotel am Fluss mit Balkon geschaut, deshalb kommt mir deine Anfrage hier im Forum sehr gelegen.

Lieben Gruss
scotty

Gesperrt