Hallo
Wir sind im Februar am Kai Bae K.Bresort.Wie komme ich z.B. zum
Fischerdorf Bang Bao.Es ist öfters die Rede davon das es mit dem
Motorrad zu gefährlich sei.Fahren dort auch Taxis hin und wenn in welchen Abständen.gruß dorota
Fortbewegung koh Chang
-
timthai25
Re: Fortbewegung koh Chang
Hey,vom KB resort,fahren ca. stündlich Taxis ab,Besser neben 7eleven (der Ausfahrt direkt gegenüber)warten und eines abfangen.Ob du dich im Taxi besser aufgehoben fühlst wage ich zu bezweifeln.Chang Island besticht durch Steigunden und Gefälle bis zu 20%!!
Tipp: Nehmt euch ein Bike,fahrt nach Bang Bao,sucht euch lecker Seafood aus,Mahlzeit!,und dann gemach wieder zurück.Natürlich immer "CHACHA".
Gute Bikes und günstig:KB resort,an den Krokodilen und Straussen vorbei,an der Strasse angekommen,links ca.200 Meter ,über die Brücke,nochmals 100 m laufen,linksseits(findet auch wöchentlich der Markt statt) findet ihr "Lipan",
die wohl beste Masseurin und Ansprechpartner für alle Fragen auf Chang Island(keine Abzocke).
Tipp: Nehmt euch ein Bike,fahrt nach Bang Bao,sucht euch lecker Seafood aus,Mahlzeit!,und dann gemach wieder zurück.Natürlich immer "CHACHA".
Gute Bikes und günstig:KB resort,an den Krokodilen und Straussen vorbei,an der Strasse angekommen,links ca.200 Meter ,über die Brücke,nochmals 100 m laufen,linksseits(findet auch wöchentlich der Markt statt) findet ihr "Lipan",
die wohl beste Masseurin und Ansprechpartner für alle Fragen auf Chang Island(keine Abzocke).
-
Connie
Hallo Dorota
also wir waren im september im panviman resort koh chang und haben auch allerhand unternommen. Auch wir hatten erst ein bißchen respekt vor den strassen mit all ihren tücken auf chang. allerdings waren wir vor einigen jahren auf madeira und dort waren auch viele strassen mit teilweise 12-18% igen steigungen und eben auch gefällen.
unser erster besuch in ban bao haben wir dementsprechend auch im taxi unternommen. taxis zu bekommen ist in aller regel überhaupt kein Problem. Nur sollte man den Preis unbedingt vorher aushandeln.
Leider weiß ich den Preis jetzt nicht mehr, es war aber sehr preiswert ggüber europäischen tarifen.
Am anderen Tag sind wir dann mit den Rollern unterwegs gewesen. Ich kann nur sagen es ist einfach wunderbar. auch die steigungen und dgl. sind nicht sehr schlimm, wenn man vorsichtig fährt.
Da uns das wetter aber mächtig zugesetzt hat während unserer 2 Wochen gab es unterwegs doch die eine oder anderen erdrutsche. dort waren die strassen doch ganz schön glatt und rutschig.
Auch wurde hin und wieder gras gemäht an den strassenrändern und dort war es auch ziemlich glatt.
Aber lasst es euch nicht nehmen so einen ausflug zu machen, gerade unten in ban bao ist es sehr ruhig was den strassenverkehr angeht, extrem easy.
Wir haben an anderen tagen die ganze insel erobert und befahren, war einfach toll.
Koh chang ist schon eine noch relativ unberührte Insel, wie es sich in den nächsten jahren entwickelt ist schon deutlich abzusehen, denn es wird viel gebaut.
Ich wünsche euch einen schönen urlaub, macht das beste draus.
Achja, die sandfliegen können schon nerven. im september waren sie aber nur an manchen tagen extrem angriffsfreudig.
Eventuell könntet ihr ein paar fotos an unsere freunde nui und ja mitnehmen, denn sie waren sehr freundliche und gute gastgeber.
ich hab nur eine adresse in thaischrift, wollte fotos schicken, kann aber die buchstaben nicht schreiben etc.

also wir waren im september im panviman resort koh chang und haben auch allerhand unternommen. Auch wir hatten erst ein bißchen respekt vor den strassen mit all ihren tücken auf chang. allerdings waren wir vor einigen jahren auf madeira und dort waren auch viele strassen mit teilweise 12-18% igen steigungen und eben auch gefällen.
unser erster besuch in ban bao haben wir dementsprechend auch im taxi unternommen. taxis zu bekommen ist in aller regel überhaupt kein Problem. Nur sollte man den Preis unbedingt vorher aushandeln.
Leider weiß ich den Preis jetzt nicht mehr, es war aber sehr preiswert ggüber europäischen tarifen.
Am anderen Tag sind wir dann mit den Rollern unterwegs gewesen. Ich kann nur sagen es ist einfach wunderbar. auch die steigungen und dgl. sind nicht sehr schlimm, wenn man vorsichtig fährt.
Da uns das wetter aber mächtig zugesetzt hat während unserer 2 Wochen gab es unterwegs doch die eine oder anderen erdrutsche. dort waren die strassen doch ganz schön glatt und rutschig.
Auch wurde hin und wieder gras gemäht an den strassenrändern und dort war es auch ziemlich glatt.
Aber lasst es euch nicht nehmen so einen ausflug zu machen, gerade unten in ban bao ist es sehr ruhig was den strassenverkehr angeht, extrem easy.
Wir haben an anderen tagen die ganze insel erobert und befahren, war einfach toll.
Koh chang ist schon eine noch relativ unberührte Insel, wie es sich in den nächsten jahren entwickelt ist schon deutlich abzusehen, denn es wird viel gebaut.
Ich wünsche euch einen schönen urlaub, macht das beste draus.
Achja, die sandfliegen können schon nerven. im september waren sie aber nur an manchen tagen extrem angriffsfreudig.
Eventuell könntet ihr ein paar fotos an unsere freunde nui und ja mitnehmen, denn sie waren sehr freundliche und gute gastgeber.
ich hab nur eine adresse in thaischrift, wollte fotos schicken, kann aber die buchstaben nicht schreiben etc.
-
dorota
Hallo Conni
Kein Problem machen wir gerne.
Meine Mail.dorota@t-online.de Schicke mir deine Mailadresse dann
gebe ich Dir meine Adresse und Telefonnummer,dann können wir Näheres
besprechen gruß dorota
Kein Problem machen wir gerne.
Meine Mail.dorota@t-online.de Schicke mir deine Mailadresse dann
gebe ich Dir meine Adresse und Telefonnummer,dann können wir Näheres
besprechen gruß dorota
-
uwe
hallo dorota! gehe einfach vom k.b.resort oder von welchem punkt auch immer einfach zur hauptstrasse die die insel durchzieht und warte einfach bis ein songthew vorbeikommt,hebe die hand und wenn er noch platz hat wird er halten.sag bang bao ,drück ihm 30 baht in die hand,steig auf und geniesse die tolle landschaft und den fahrtwind.(vom white sands beach kostet es glaube ich 50 baht)RÜCKWÄRTS gehst du in bang bao zum 7eleven und dort in der nähe stehen die fahrer mit ihren songthews,du siehst sie sofort.sobald genug leute da sind fährt er los.ob die genannten preise noch 100 prozent so sind kann ich dir nicht genau sagen,da ich das letzte mal im februar 2005 auf ko chang war.übrigens taxis im herkömmlichen sinn gibt es auf chang sehr wenig.die meisten traveller fahren songthew oder moped.solltest du am abend irgendwo hin fahren wollen(nach einbruch der dunkelheit musst du den doppelten preis einplanen.)eventuell musst du auch ein bissel handen.sollte mal einer dabei sein der überzogene preise fordert warte einfach auf den nächsten.übrigens,ko chang ist mit sicherheit eine sehr schöne insel,aber unberührt ist sie schon lang nicht mehr,auch nicht relativ.
uwe
-
machupu
Ich würde dir auch empfehlen ein Motobike zu mieten. Musst halt vorsichtig sein und immer eine Sonnenbrille tragen(Sandböen) Mit dem Sammeltaxi: Letzten Dezember. Nach 22.00 wird es happig teuer mit dem Songthaw. zum Beispiel für 4 Km ,am Tag 30 bis 50 Bath( mit anderen Fahgästen), nach 22.00, 100 bis 200 Bath.