Trekking-Tour von Chiang Mai aus: wer hat gute Tipps?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Michoux

Trekking-Tour von Chiang Mai aus: wer hat gute Tipps?

Beitrag von Michoux »

Hallo zusammen!
Hat jemand schon einmal eine gute Trekking-Tour von Chiang Mai aus gemacht? Lohnt sich das überhaupt oder sind die alle zu "touri-mässig"? Wäre ein Nationalpark eine Alternative?
Ich würd mich über ein paar Tipps und Vorschläge freuen! :)
Michoux

cayoty

Re: Trekking-Tour von Chiang Mai aus: wer hat gute Tipps?

Beitrag von cayoty »

Hallo Michoux,
waren in Chiang Mai aber nicht beim Trekking.
Wir haben einen Reisebericht geschrieben und sind auf diese Seite gestoßen, ist vielleicht etwas für dich?
http://www.umdiewelt.de/travelogue.php?m=p&t=70&c=9

Gruß von AT und Erwin.

Michoux

Beitrag von Michoux »

und sind auf diese Seite gestoßen, ist vielleicht etwas für dich?
Hallo AT und Erwin,

Erstmal danke für die Antwort! Naja Klettern wäre nichts für mich, habe Höhenangst... :wink: Aber der Bericht ist trotzdem interessant zu lesen. Ich dachte eher an Dschungel, Flossfahrten, usw.
Liebe Grüsse
Michoux

GG

Beitrag von GG »

Wenn du mal etwas im Internet stöberst und die Touren vergleichst, wirst du über kurz oder lang feststellen, daß fast alle das Gleiche anbieten. Damit dürfte die Frage nach "touri-mäßig" geklärt sein, was nicht heißen will, daß es nicht trotzdem ein Erlebnis ist.
Schau mal unter http://www.passionasia.com . Dort kann man z.B. Touren nach "hiking" raussuchen. Leider für ein und zwei Personen meistens zu teuer.

Brutus

Beitrag von Brutus »

Hi

Das Magazin Reise & Preise hat in der Ausgabe 1/04 ein interessantes Nordthailand-Special. Ob man den Artikel bei http://www.reise-preise.de/ online lesen oder downloaden kann, weiss ich nicht. Mein Scanner ist defekt, sonst wuerde ich die Seiten als pdf-file emailen. Oder, bei Interesse, gib mir eine Fax-Nr.

Gruss,

Brutus.

ninski

Beitrag von ninski »

hallo,

wir haben eine 3-tages trekkingtour mit dem "Eagle House" gemacht und fanden es schoen, aber touristisch. im moment ist esausserdem sehr trocken--in der regenzeit macht es viel mehr spass. also wenn du auf natur und erlebnisse aus bist, dann wuerde ich dir eher raten, in einen nationalpark in suedthailand zu trekken, das ist dschungel, wie man ihn sich hier vorstellt...
trotz allem war chiang mai eine reise wert, die stadt ist sehr schoen, alles ist recht guenstig und das essen ist sehr gut.

nina

ps: falls ihr doch in chiang mai trekken geht: nehmt einen guten schlafsack mit, nacht kuehlt es auf unangenehme 5 grad ab. in der ersten nacht hat unsere gesamte gruppe vor kaelte nicht geschlafen.

Connie

Beitrag von Connie »

Also wir haben uns ein moped :drive geliehen und sind selber zu den bergen und den bergvölkern gefahren.
So ganz gemütlich ....und war echt schön!!! :wink:
Es gibt überall gute landkarten zu kaufen nach denen man sich suppi orientieren kann. :chang:

Liebe Grüsse Connie :good luck:

Gesperrt