Schwacher Baht
-
userdream
Schwacher Baht
Hallo Zusammen.
Was ist denn eigentlich mit dem Baht los ?
Letztes Jahr hab ich noch 50 für einen Euro bekommen. Heute musste ich feststellen, dass es nur noch 43 gibt.
Wie kann das sein, wo doch der Euro immer stabiler wird und den Dollar überholt hat ?
Was ist denn eigentlich mit dem Baht los ?
Letztes Jahr hab ich noch 50 für einen Euro bekommen. Heute musste ich feststellen, dass es nur noch 43 gibt.
Wie kann das sein, wo doch der Euro immer stabiler wird und den Dollar überholt hat ?
-
userdream
Re: Schwacher Baht
Das hab ich auch garnicht behauptet. Ich wundere mich nur, dass der Baht so stark zugelegt hat.
-
down2up
Hi,
also am Samstag haben wir am Airport noch gut 46 Bht fuer einen Euro bekommen. Kann mir nicht vorstellen, das der Kurs in drei Tagen so schwankt.
Viele Gruesse
Frank
also am Samstag haben wir am Airport noch gut 46 Bht fuer einen Euro bekommen. Kann mir nicht vorstellen, das der Kurs in drei Tagen so schwankt.
Viele Gruesse
Frank
-
RG990
..tja, vorstellen kann man es sich zwar schwer, aber es stimmt trotzdem, der aktuelle Fixingkurs derzeit 43,6797 zu 43,9484, war heute aber auch schon tiefer (43,19), auch Währungen können stark schwanken
-
thaistar
- Inventar
-
shadu
was ich so bei einem anderen forum mitbekommen hab ist, das man in thailand selbst noch einen besseren kurs bekommt als er hier angezeigt wird. hat irgendwas mit der wirtschaft zu tun, kenne mich da nicht so aus.
aber der baht ist auf alle fälle gefallen! leider....
aber der baht ist auf alle fälle gefallen! leider....
- chris
- Inventar
Zumindest lässt das aber der Name des von dir gestarteten Treads aber drauf schliessenuserdream am 29.01.2007, 12:13 hat geschrieben:Das hab ich auch garnicht behauptet. Ich wundere mich nur, dass der Baht so stark zugelegt hat.
-
Caveman
Wo? In Deutschland?thaistar am 29.01.2007, 18:34 hat geschrieben:aktueller Kurs:
1 Euro = 43.51628 Thailändische Baht
In Thailand gibt's immer noch um die 46 Baht fuer den Euro.
Gruss
Caveman
-
Caveman
Zur Ergaenzung hier mal die Kurse von 3 ausgewaehlten thailaendischen Banken, Stand heute 08.30 bzw. 08.25 Uhr.
Bangkok Bank
Cash: 45,81 Ankauf / 46.86 Verkauf
Uberweisung: 46,02/46,62
Telextransfer: 46,12/46,62
Kasikorn Bank
Cash: 45,79 Ankauf / 46,85 Verkauf
Ueberweisung: 46,03/46,64
Telextransfer: 46,16/46,64
Krung Thai Bank
Cash: 45,84 Ankauf / 46,66 Verkauf
Ueberweisung: 46,04/46,58
Telextransfer: 46,17/46,58
Das war gestern nur ganz geringfuegig anders (im niedrigen Satangbereich). Wo ihr die 43 her habt, ist mir schleierhaft.
Gruss
Caveman
Bangkok Bank
Cash: 45,81 Ankauf / 46.86 Verkauf
Uberweisung: 46,02/46,62
Telextransfer: 46,12/46,62
Kasikorn Bank
Cash: 45,79 Ankauf / 46,85 Verkauf
Ueberweisung: 46,03/46,64
Telextransfer: 46,16/46,64
Krung Thai Bank
Cash: 45,84 Ankauf / 46,66 Verkauf
Ueberweisung: 46,04/46,58
Telextransfer: 46,17/46,58
Das war gestern nur ganz geringfuegig anders (im niedrigen Satangbereich). Wo ihr die 43 her habt, ist mir schleierhaft.
Gruss
Caveman
-
Caveman
Am Freitag lag der schlechteste Kurs der Siam Commercial Bank, naemlich der fuer Bargeldankauf, bei 45,77 fuer den Euro (Stand Freitag, 14.29 Uhr).
Vermutlich hast du was mit Karte gezogen (wahrscheinlich auch nen recht geringen Betrag) und dann die Transfergebuehren deiner Bank mit in den Kurs eingerechnet.
Gruss
Caveman
Vermutlich hast du was mit Karte gezogen (wahrscheinlich auch nen recht geringen Betrag) und dann die Transfergebuehren deiner Bank mit in den Kurs eingerechnet.
Gruss
Caveman
-
dorota
Hallo
Hebst Du mit Kreditkarte ab bekommst Du über 3 Bath pro Euro weniger.
Haben in Thailand jetzt 2 sehr unterschiedliche kurse.Innland-Ausland
Gestern 42,8 zu 46,2 . ich nehme reichlich Bargeld mit und tausche es bei
der Bank und zahle erstmal schon mein Resort damit und Anderes.Sind
immerhin fast 10% Unterschied,das ist schon Kohle
Hebst Du mit Kreditkarte ab bekommst Du über 3 Bath pro Euro weniger.
Haben in Thailand jetzt 2 sehr unterschiedliche kurse.Innland-Ausland
Gestern 42,8 zu 46,2 . ich nehme reichlich Bargeld mit und tausche es bei
der Bank und zahle erstmal schon mein Resort damit und Anderes.Sind
immerhin fast 10% Unterschied,das ist schon Kohle
-
sgrohmann
Nicht ganz. Auf meinem Kontoauszug steht:Caveman am 30.01.2007, 11:34 hat geschrieben:Am Freitag lag der schlechteste Kurs der Siam Commercial Bank, naemlich der fuer Bargeldankauf, bei 45,77 fuer den Euro (Stand Freitag, 14.29 Uhr).
EINZUG AUSLANDSLASTSCHRIFT
EC-GA KARTE4 GEB.EU 5,00
THB 5000,00KURS42,758270
KURS VOM 27.01.07
-121,94 EUR
und 5000/116,94 = 42,758
Ich würde mich ja gerne irren, aber
Grüße
Simon
-
Caveman
Sehr merkwuerdig. Der Kurs war am Freitag jedenfalls wesentlich besser und liegt inzwischen auch schon wieder ueber 46 Baht. Kannst du auch selbst auf der Website der Siam Commercial Bank nachsehen.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
RG990
der baht schwankt ind en letzten Tagen ziemlich stark, der heutige aktuelle Kurs ist derzeit 46,3919 zu 46,4285, d.h. seit gestern hat er sich wieder um über 3 baht "erholt", jenachdem wie man es sehen will:-)
-
Caveman
Ich weiss nicht, wie ihr auf solche Kursschwankungen kommt. Geht auf die Seiten der thailaendischen Banken und schaut da nach. Dort findet ihr auch die "historischen" Kurse. Ihr koennt euch also einen beliebigen Tag raussuchen und meist auch noch zwischen verschiedenen an diesem Tag gelaufenen Updates auswaehlen. Da steht nirgends was von 43 Baht. Der Kurs geht zwar seit ein paar Tagen wieder langsam nach oben (der Baht wird teurer), doch die Schwankungen von Tag zu Tag liegen im Satangbereich. Die letzten wirklich grossen Spruenge gab's im Dezember rund um den Zeitpunkt, an dem die thailaendische Zentralbank Massnahmen zur Kurskorrektur vorgenommen hat *die inzwischen aber anscheinend wieder verpufft sind). Seitdem geht's wieder ganz gemuetlich nach oben.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
mone
(at) RG990
entschuldigung, aber woran siehst Du eine Schwankung i.H.v. 3 baht ?
Ich sehe daraus nur Schwankungen von 3 Satang. Von 46,39 zu 46,42 sind es keine 3 baht
Oder hab ich jetzt etwas nicht kapiert ?
Gruß Mone
entschuldigung, aber woran siehst Du eine Schwankung i.H.v. 3 baht ?
Ich sehe daraus nur Schwankungen von 3 Satang. Von 46,39 zu 46,42 sind es keine 3 baht
Oder hab ich jetzt etwas nicht kapiert ?
Gruß Mone
-
Ina286
FRAGE ZUM THEMA:
Bekomme ich einen besseren Kurs wenn ich Bargeld tausche??
Wie ist es bei Traveller Checks, ist der Kurs da genauso wie bei Bargeld?
Vielen Dank um voraus für eure Antworten.
Grüsse Ina
Bekomme ich einen besseren Kurs wenn ich Bargeld tausche??
Wie ist es bei Traveller Checks, ist der Kurs da genauso wie bei Bargeld?
Vielen Dank um voraus für eure Antworten.
Grüsse Ina
-
sgrohmann
Ich versteh jetzt nicht mehr. Wenn ich bei Europäischen Banken und Börsenplätzen schaue sind es aktuell 44,03. Wenn ich bei der Bangkok Bank schaue sind es aktuell 46,62.
Wer soll das den kapieren. Haben wir keinen Bänker hier im Forum?
Wer soll das den kapieren. Haben wir keinen Bänker hier im Forum?
-
RG990
(at) Mone: gestern war der Kurs bei ca. 43,xxx, heute bei 46,xxx, des sind bei mir 3 baht:-)
@Caveman: diese Kursschwankungen kommen geradewegs von der Börse, bzw. Bloomberg(und zBsp. auch andere öffentliche Währungsrechner auf Yahoo oder den gängigen Seiten) zeigen auch diese aktuellen Kurs (schwankungen) an. ich arbeite in einem Brokerhaus, und dort werden uns keine falschen, sondern aktuell richtige Kursstellungen angezeigt, übrigens hatten wir heute schon Schwankungen zwischen 42,xx und 46,xx Baht, was ehrlich gesagt schon ein bischen aussergewöhnlich ist.
also ist deine Aussage leider falsch, wenn du nix von 43,xx siehst, bzw. gesehen hast (zu deiner Aussage die letzten großen Kurssprünge gabs im Dezember)
evtl. hast du auch die Möglichkeit nicht, die Kurse intraday zu beobachten, und daher isses die letzten Tage einfach so, dass der baht sehr sehr stark intraday schwankt
@Caveman: diese Kursschwankungen kommen geradewegs von der Börse, bzw. Bloomberg(und zBsp. auch andere öffentliche Währungsrechner auf Yahoo oder den gängigen Seiten) zeigen auch diese aktuellen Kurs (schwankungen) an. ich arbeite in einem Brokerhaus, und dort werden uns keine falschen, sondern aktuell richtige Kursstellungen angezeigt, übrigens hatten wir heute schon Schwankungen zwischen 42,xx und 46,xx Baht, was ehrlich gesagt schon ein bischen aussergewöhnlich ist.
also ist deine Aussage leider falsch, wenn du nix von 43,xx siehst, bzw. gesehen hast (zu deiner Aussage die letzten großen Kurssprünge gabs im Dezember)
evtl. hast du auch die Möglichkeit nicht, die Kurse intraday zu beobachten, und daher isses die letzten Tage einfach so, dass der baht sehr sehr stark intraday schwankt
-
mone
(at) RG990
Du magst ja Recht haben, das bezweifle ich gar nicht....
nur dann hast Du Dich oben ganz offensichtlich vertippt.....
Zitat:
der baht schwankt ind en letzten Tagen ziemlich stark, der heutige aktuelle Kurs ist derzeit 46,3919 zu 46,4285, d.h. seit gestern hat er sich wieder um über 3 baht "erholt", jenachdem wie man es sehen will........Zitatende
hier schreibst Du 46,39 in Bezug zu 46,42......
ach is ja wurscht....gell....
ändern können wir eh nix
Gruß
MOne
Du magst ja Recht haben, das bezweifle ich gar nicht....
nur dann hast Du Dich oben ganz offensichtlich vertippt.....
Zitat:
der baht schwankt ind en letzten Tagen ziemlich stark, der heutige aktuelle Kurs ist derzeit 46,3919 zu 46,4285, d.h. seit gestern hat er sich wieder um über 3 baht "erholt", jenachdem wie man es sehen will........Zitatende
hier schreibst Du 46,39 in Bezug zu 46,42......
ach is ja wurscht....gell....
ändern können wir eh nix
Gruß
MOne