Hallo!
Wir sind auf einer laengeren Reise unterwegs und haben jetzt noch ca 9 Wochen in Asien. Zur Zeit sind in der Naehe von Bangkok in Ban Krud und versuchen unsere Weiterreise zu planen.
Erstes Problem: Durch das chinesische & vietnamesische Neujahrsfest (16.2. - 20.02.) wird das Reisen in den naechsten Tagen nicht einfacher. Viele Fluege und Hotels sollen bereits ausgebucht sein.
Wir sind uns bisher nicht ganz sicher in welchem Land wir am Besten aufgehoben sind.
Von Vietnam habe ich gerade im anderen Posting gelesen, dass es guenstiger wie Thailand sein soll, aber nur, wenn man nicht besch.... wird.
Wie ist dann das Preis- / Kostenverh. zwischen den 3 Laendern?
Wo lebt man am Besten und guenstigsten?
Bisher hatten wir den Plan von Bangkok fuer 2 Wochen nach Saigon, dann zurueck nach BKK, von dort mit der Bahn in den Sueden (Krabi, Koh Lanta), dann nach Malasia (Langkawi, Penang, KL) und Rueckflug dann ab Singapur.
Ueber Infos und Tipps wuerden wir uns sehr freuen.
(Wir sind gerade unterwegs und Internet ist langsam und teuer, deshalb koennen wir leider nicht stundenlang surfen, suchen, klicken .... )
Viele Gruesse
rene m
Vergleich Thailand / Vietnam / Malaysia
-
Tobilein
Re: Vergleich Thailand / Vietnam / Malaysia
Länderpreisvergleiche kannst du am besten bei http:lonelyplanet.com - Destinations machen.
Der Reise & Preise Verlag gibt Vietnam als teuerer an.
Allgemein halte ich neun Wochen für zu kurz um drei Länder zu machen.
Willst du nicht auch noch was anderes sehen als Strände?
Langkawi würde ich weglassen.
Der Reise & Preise Verlag gibt Vietnam als teuerer an.
Allgemein halte ich neun Wochen für zu kurz um drei Länder zu machen.
Willst du nicht auch noch was anderes sehen als Strände?
Langkawi würde ich weglassen.
-
Truschel
Wenn du nach Vietnam willst, brauchst vorher ein Visum.
Habe grad in einem anderen Forum gelesen, daß das 3 Werktage dauert 35 US$ oder schneller: das doppelte.
Ich persönlich finde Thailand besser als Malaysia, vom Preis her und allgemein. Aber ist halt Geschmacksache !
Gruß
Truschel
Habe grad in einem anderen Forum gelesen, daß das 3 Werktage dauert 35 US$ oder schneller: das doppelte.
Ich persönlich finde Thailand besser als Malaysia, vom Preis her und allgemein. Aber ist halt Geschmacksache !
Gruß
Truschel
-
schumsi
Hallo Rene,
ich kann leider nichts zu Vietnam sagen. Thailand und Malaysia kann ich jedoch vergleichen. War im Januar 07 das zweite Mal in Thailand und im Januar 06 das erste Mal in Malaysia.
In Thailand jeweils vier Wochen und in Malaysia waren wir sechs Wochen unterwegs. Reisen mit dem Rucksack.
Ich persönlich finde Malaysia schöner. Es ist noch nicht so von Touristen überlaufen. An der Ostküste ist es noch sehr ursprünglich. Die Menschen sind noch nicht so an den Tourismus gewöhnt. Die Preise für Unterkünfte und Verpflegung sind etwas höher. Schätze mal so im Schnitt 20 - 30 %.
Transport ist wie in Thailand kein Problem und mit Bussen auch sehr preiswert. Das Essensangebot ist durch die unterschiedlichen Bevölkerungen sehr gross. Die Menschen sind sehr freundlich. Auch an der problematischen Grenze zu Thailand war es so.
Mir persönlich hat Malaysia besser gefallen. Allein Thaipusam in Penang ist ein Erlebnis. Und die Strände von Tioman und Perhentians sind ein Traum.
Gruss Schumsi
ich kann leider nichts zu Vietnam sagen. Thailand und Malaysia kann ich jedoch vergleichen. War im Januar 07 das zweite Mal in Thailand und im Januar 06 das erste Mal in Malaysia.
In Thailand jeweils vier Wochen und in Malaysia waren wir sechs Wochen unterwegs. Reisen mit dem Rucksack.
Ich persönlich finde Malaysia schöner. Es ist noch nicht so von Touristen überlaufen. An der Ostküste ist es noch sehr ursprünglich. Die Menschen sind noch nicht so an den Tourismus gewöhnt. Die Preise für Unterkünfte und Verpflegung sind etwas höher. Schätze mal so im Schnitt 20 - 30 %.
Transport ist wie in Thailand kein Problem und mit Bussen auch sehr preiswert. Das Essensangebot ist durch die unterschiedlichen Bevölkerungen sehr gross. Die Menschen sind sehr freundlich. Auch an der problematischen Grenze zu Thailand war es so.
Mir persönlich hat Malaysia besser gefallen. Allein Thaipusam in Penang ist ein Erlebnis. Und die Strände von Tioman und Perhentians sind ein Traum.
Gruss Schumsi
-
rene_m
Hallo!
@tobilein:
Natuerlich wollen wir nicht nur Straende sehen - eigentlich wollen wir sogar viel lieber andere interessante Sachen, Orte usw. sehen.
Vorschlaege ?!
Vielen Dank!
Gruss rene m
@tobilein:
Natuerlich wollen wir nicht nur Straende sehen - eigentlich wollen wir sogar viel lieber andere interessante Sachen, Orte usw. sehen.
Vorschlaege ?!
Vielen Dank!
Gruss rene m
-
Daniela
Hi rene,
Malaysia hat mir auch super gefallen.
Kuala Lumpur - interessante City. Im Gegensatz zu BKK ne "Kleinstadt".
Sauber & angenehm.
Penang war auch toll. Penang hat viele Indische Einwohner.
Ostküste hat viele kleine tolle Inseln. Man muss sich nur vorab informieren wie das Wetter so ist, da im Februar die Überfahrt relativ heftig werden kann.
Taman Negara haben wir nicht mehr geschafft. Habe aber auch nur gutes darüber gehört und das es sich lohnt einen Abstecher dorthin zu machen.
LG Dani
Malaysia hat mir auch super gefallen.
Kuala Lumpur - interessante City. Im Gegensatz zu BKK ne "Kleinstadt".
Sauber & angenehm.
Penang war auch toll. Penang hat viele Indische Einwohner.
Ostküste hat viele kleine tolle Inseln. Man muss sich nur vorab informieren wie das Wetter so ist, da im Februar die Überfahrt relativ heftig werden kann.
Taman Negara haben wir nicht mehr geschafft. Habe aber auch nur gutes darüber gehört und das es sich lohnt einen Abstecher dorthin zu machen.
LG Dani
-
rene_m
Hallo!
Danke fuer die Infos.
In Malaysia wollen wir wohl nur die Westkueste anschaun,
weil das Wetter an der Ostkueste zu unbestaendig und rauh
sein soll.
Wir freuen uns auf weitere Tipps zu Thailand, Vietnam (Saigon)
und Malaysia.
Vielen Dank!
Gruss rene m
Danke fuer die Infos.
In Malaysia wollen wir wohl nur die Westkueste anschaun,
weil das Wetter an der Ostkueste zu unbestaendig und rauh
sein soll.
Wir freuen uns auf weitere Tipps zu Thailand, Vietnam (Saigon)
und Malaysia.
Vielen Dank!
Gruss rene m