Was schreibe ich im Flugzeug zum Visaantrag?
- Lui
- Inventar
Was schreibe ich im Flugzeug zum Visaantrag?
Hi,
am Freitag geht mein Flieger nach Bangkok, will von da aus gleich weiter nach Chiang Mai.
Jetzt fliege ich zum ersten Mal ohne vorher ein Hotel gebucht zu haben, weil ich den Norden bereisen möchte.
Jetzt muss ich ja im Flugzeug immer den Antrag ausfüllen fürs Visa.
Was mache ich denn wenn ich noch keine Hoteladresse habe?
Kann ich die einfach weglassen oder soll ich irgendeine eintragen, z.B. mein Hotel vom letzten Jahr?
Wie funktioniert das dann später im Hotel? Wollen größere Hotels dann auch erstmal meinen Pass, mich anmelden, abmelden usw. wie z.B. in Spanien wenn ich ohne den Hotelschein vom Reisebüro dort auftauche?
Wäre nett wenn mir bis Donnerstag noch jemand antworten könnte.
Danke.
Lui
am Freitag geht mein Flieger nach Bangkok, will von da aus gleich weiter nach Chiang Mai.
Jetzt fliege ich zum ersten Mal ohne vorher ein Hotel gebucht zu haben, weil ich den Norden bereisen möchte.
Jetzt muss ich ja im Flugzeug immer den Antrag ausfüllen fürs Visa.
Was mache ich denn wenn ich noch keine Hoteladresse habe?
Kann ich die einfach weglassen oder soll ich irgendeine eintragen, z.B. mein Hotel vom letzten Jahr?
Wie funktioniert das dann später im Hotel? Wollen größere Hotels dann auch erstmal meinen Pass, mich anmelden, abmelden usw. wie z.B. in Spanien wenn ich ohne den Hotelschein vom Reisebüro dort auftauche?
Wäre nett wenn mir bis Donnerstag noch jemand antworten könnte.
Danke.
Lui
-
BigBoss
Re: Was schreibe ich im Flugzeug zum Visaantrag?
hallo lui,
was meinst Du denn mit Visa ? Etwa die 30-tägige Einreiseerlaubnis oder ein echtes Visa ? Tja, als "permanent Adress" in Thailand würde ich die Adresse Deiner Unterkunft in Bangkok oder Chiang Mai eintragen. Es ist nur wichtig, dass überhaupt etwas drinsteht.
was meinst Du denn mit Visa ? Etwa die 30-tägige Einreiseerlaubnis oder ein echtes Visa ? Tja, als "permanent Adress" in Thailand würde ich die Adresse Deiner Unterkunft in Bangkok oder Chiang Mai eintragen. Es ist nur wichtig, dass überhaupt etwas drinsteht.
- Lui
- Inventar
Danke für die schnelle Blitzantwort 
Ja, klar meinte ich natürlich dieses Touristen 30 Tage Einreise Visa, bleibe 22 Tage dort. Ich hab ja noch keine Adresse in Bangkok bzw. Chiang Mai. Aber wenn es wichtig ist und was drinstehen muss, schreibe ich halt meine alte Hoteladresse vom letzten Jahr rein.
Weiß jemand wozu das gut sein soll?
Lui
Ja, klar meinte ich natürlich dieses Touristen 30 Tage Einreise Visa, bleibe 22 Tage dort. Ich hab ja noch keine Adresse in Bangkok bzw. Chiang Mai. Aber wenn es wichtig ist und was drinstehen muss, schreibe ich halt meine alte Hoteladresse vom letzten Jahr rein.
Weiß jemand wozu das gut sein soll?
Lui
-
BigBoss
hallo Lui,
die Immigration will wissen, wo Du abgeblieben bist und machen ggf. einen Kreuzcheck mit Deiner Hotelanmeldung
die Immigration will wissen, wo Du abgeblieben bist und machen ggf. einen Kreuzcheck mit Deiner Hotelanmeldung
-
Yala
Habe noch nie eine Adresse in Thailand angegeben.
Kann ich auch nicht, da ich keine 100 %ige Gewähr für einen Aufenthalt in einem Hotel geben kann.
Hat einen Imigration-Mann/Frau auch noch nie interessiert.
Kann ich auch nicht, da ich keine 100 %ige Gewähr für einen Aufenthalt in einem Hotel geben kann.
Hat einen Imigration-Mann/Frau auch noch nie interessiert.
-
smile
- Inventar
Die wollten im November bei der Imigration jetzt eine Adresse. Hab früher blos immer "Hotel" geschrieben und dieses Mal einen Rüffel erhalten bekommen. Danach war die ausführlichste Paßkontrolle aller Zeiten fällig - an JEDEM Stempel wurde gekratzt. Insgesamt hab ich für die Einreise 1 1/2 Stunden gebraucht. Gem. meinem Guide der sich die Füße in den Bauch gestanden hat kommt sowas nicht immer, aber immer öfter vor (Stand November 2003).

-
Thai-Schick
Hallo,
im Grunde genommen ist ja auch gar nicht genug Platz für eine Adresse (bei uns die Adresse unser Schwiegereltern)
!
Und bisher habe ich auch immer nur die Stadt rein geschrieben, auch im Feb. 04 kein Problem!
(at) Smili,
jo, Dich würde ich auch genauer kontrollieren
Dieses Jahr hab ich nen Rüffel bekommen, weil ich keinen Zettel für unsere Kleine ausgefüllt habe! War irgendwie der Auffassung, dass sie das nicht bräuchte, da wir den Thai-Pass zum ersten Mal eingesetzt haben.
Vor letztes Mal hatte meine Frau ihren Einreisezettel nicht mehr im Pass (also für nach Thailand), hatte sie entfernt, zum Beamten hat sie gesagt, das wäre ich gewesen, "Sie wissen ja Farlangs..."
Gruß
im Grunde genommen ist ja auch gar nicht genug Platz für eine Adresse (bei uns die Adresse unser Schwiegereltern)
Und bisher habe ich auch immer nur die Stadt rein geschrieben, auch im Feb. 04 kein Problem!
(at) Smili,
jo, Dich würde ich auch genauer kontrollieren
Dieses Jahr hab ich nen Rüffel bekommen, weil ich keinen Zettel für unsere Kleine ausgefüllt habe! War irgendwie der Auffassung, dass sie das nicht bräuchte, da wir den Thai-Pass zum ersten Mal eingesetzt haben.
Vor letztes Mal hatte meine Frau ihren Einreisezettel nicht mehr im Pass (also für nach Thailand), hatte sie entfernt, zum Beamten hat sie gesagt, das wäre ich gewesen, "Sie wissen ja Farlangs..."
Gruß
-
dutjai
Lui schrieb am 23.02.2004, 19:11
Seitdem fuelle ich diesen Zettel immer gewissenhaft aus
Gruss
Als ich 91 das erste Mal in TH war hatte ich meinen Pass verloren. Als ich nach der D-Botschaft zur Imigration zwecks neuem Visum musste,wollte die IMI den Nachweiss wann ich nach TH eingereisst bin (ansonsten kein Visum und/auch Ersatzpass). Ich musste zu der Stelle (keine Ahnung mehr wo das war) wo alle die in den Flugzeugen ausgefuellte Zettel hinkommen. Als ich diesen/meinen "Nachweiss" hatte, habe ich auch das Visum bekommen, ansonsten haetten die Thais mich nicht ausreisen lassen und es waehren ne Menge Probleme auf mich zu gekommenWeiß jemand wozu das gut sein soll?
Seitdem fuelle ich diesen Zettel immer gewissenhaft aus
Gruss
-
BigBoss
hi werner,Thai-Schick hat geschrieben:Vor letztes Mal hatte meine Frau ihren Einreisezettel nicht mehr im Pass (also für nach Thailand), hatte sie entfernt, zum Beamten hat sie gesagt, das wäre ich gewesen, "Sie wissen ja Farlangs..."![]()
![]()
Gruß
kommt mir irgendtwie bekannt vor ! wie schön, dass frau alles auf die dummen farangs schieben kann