Hua Hin nettes Hotelchen oder Guesthouse

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nutella 13

Hua Hin nettes Hotelchen oder Guesthouse

Beitrag von Nutella 13 »

Hallo,
juchu nur noch knapp 2 Wochen und ich bin wieder da. Möchte diesmal gerne als 1. nach Hua Hin und gehe davon aus, daß dieses mit dem local bus kein Problem ist! oder? Hat jemand Erfahrung und kennt jemand ein nettes Hotel oder Guesthouse möglichst in Strandnähe? :lol: :lol: :kugel

Daniela

Re: Hua Hin nettes Hotelchen oder Guesthouse

Beitrag von Daniela »

Hi,

mit dem Bus kommst Du problemlos für 300 Baht nach Hua Hin.

Ich habe in Hua Hin einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Bangkok eingelegt ein nettes Hotel oder Guesthouse in Strandnähe habe ich eher nicht gesehen. Ich denke eher Fehlanzeige Betonklötze habe ich da nur gesehen am Strand.

LG Dani

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Hi Nutella,

hier ein sehr tolles Guesthouse in Cha Am bei Hua Hin:

http://www.thai-bamboo.de/

Daniela

Beitrag von Daniela »

Nicolee am 11.02.2007, 18:57 hat geschrieben:Hi Nutella,

hier ein sehr tolles Guesthouse in Cha Am bei Hua Hin:

http://www.thai-bamboo.de/
HuHu Nicole,

warst Du schonmal in dem Guesthouse ? Mir kommt die Site bekannt vor ...

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Du kannst auch bequem mit dem Zug nach Hua Hin fahren, mag ich persönlich lieber als im engen Bus.
Empfehlen kann ich Dir das SUKWILAI Guest House [Tel.032/513523], saubere neuere Zimmer mit Aircon, TV etc...haben letzten November dort 1000Bath/Tag gezahlt [Nähe Hilton Hotel, also nicht weit vom Strand].Die Hotels waren dort alle ziemlich teuer (3000Bath aufwärts).
Hatten uns auch günstigere Guesthouses angesehen, allesdings gabs da für 550Bath nur muffige Bretterbuden mit Van. Hua Hin ist für meinen Geschmack zu teuer.
Gruß
Lui

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Nutella 13 am 11.02.2007, 17:08 hat geschrieben:Hallo,
juchu nur noch knapp 2 Wochen und ich bin wieder da. Möchte diesmal gerne als 1. nach Hua Hin und gehe davon aus, daß dieses mit dem local bus kein Problem ist! oder? Hat jemand Erfahrung und kennt jemand ein nettes Hotel oder Guesthouse möglichst in Strandnähe? :lol: :lol: :kugel
Ni Nutella !
Mit dem Bus sehe ich das genauso wie lui . Aber auch mit dem Bus geht es problemlos . Guesthouse an Strandnähe gibt es wenig und die scheinen dann auch oft belegt . Sie anderen sind etwas weiter vom Strand weg . Aber auch da wurden wir enttäuscht mit dem Preis/Leistungsverhältniss . Die Preise werden schnell der Nachfrage angepasst . Notgedrungen haben wir dann in der Eile auch in so einer Bretterbude übernachtet für 300.- THB . Wir ham uns dann vom Loose inspirieren lassen und das MP Guesthouse genommen . Das Frühstück war gut und die Zimmer zumindest sauber . Alles in allem fand ich für mich Hua Hin einen Reinfall .

LosFan

Beitrag von LosFan »

hast du hier schon nachgesehen ?
HuaHin_Guesthouses

ansonsten wird HuaHin auch eher unter Zentralthailand behandelt,
nicht hier unter Suedthailand ?
vielleicht kann das ein Moderator verschieben ?

Nutella 13

Beitrag von Nutella 13 »

Wow, erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.
Habe mittlerweile bei asiarooms noch etwas gefunden, kennt jemand das Takiab Beach Ressort? Macht erstmal einen ganz netten Eindruck und wenn die Preise wirklich insgesamt so hoch sind, ist das mit 24 Euro doch ganz okay, oder?
Danke auch für die "Verschiebung" in die Rubrik "Zentralthailand".
:D :)

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Nutella 13 am 11.02.2007, 22:01 hat geschrieben:Habe mittlerweile bei asiarooms noch etwas gefunden, kennt jemand das Takiab Beach Ressort?
Also ich kenne das Resort nicht, dafür aber Khao Takiab. Das ist ein Felsen mit einem Tempel oben drauf und vielen Affen (Makaken?) ringsherum. Netter Tagesausflug.

Dieser Felsen ist nicht wirklich in Hua Hin. Ich nehme mal an, dass das Resort in Nähe des Felsens ist.

Zu Fuß nach "downtown" Hua Hin dauert es von dort mindestens 1 h (ich habe die Fuß-Variante nie getestet).

Gibt auch Sammeltaxis, aber sicherlich nicht nach Einbruch der Dunkelheit. Um Khao Takiab ist es seeeehr ruhig. Gibt dort massig leerstehende Bettenburgen.

In Hua Hin selbst ist das Hotel/Guesthouse-Angebot recht groß. Auch gegen Wochenende sollte sich etwas finden lassen. Nicht wirklich günstig, aber noch erträglich, Zimmer mit aircon zw. 1000-2000 Baht.

Sukhwilai-GH kenne ich auch noch. Allerdings aus den alten Zeiten, als dort noch alles aus Holz war (150 Baht/Zimmer) und man Soi Bintabaht nach Einbruch der Dunkelheit besser nicht betreten hat.

mosh

Beitrag von mosh »

hi in hh würd ich dir das sand inn hotel nennen es liegt gut is sauber ca. 5 min zum strand :D zwar nich billig (um die 30 euro) und mit safe :| gruss mosh

carlos

Beitrag von carlos »

wie wärs denn mit dem http://www.chomviewhotel.com ???

es ist richtung takiab, hat kleine zimmer, riesen suiten, große häuser mit

2 schlafzimmer, 2005 43,-euro mit bis zu 6 frühstück.kostenloser shuttle

in die city, mit dem tuttuk zurück für 100b.um die ecke gut essen, ruhig

grossser pool.....

zu buchen zb bei http://www.asiarooms.com

lg

carlos

Zentrum

Beitrag von Zentrum »

Sind die 100 Baht pro Person gerechnet im Tuk-Tuk? Wie ist es im Taxi?
Gruß Zentrum.

carlos

Beitrag von carlos »

es ist immer pro tuk tuk, allso wenn sich 4 reinquetschen kostet es auch

nur 100b, taxi daselbe,

lg

carlos :mrgreen:

andreas40

Beitrag von andreas40 »

Hallo

Hänge mich hier gleich mal mit rein mit ein paar Fragen.
Also dieses Jahr sieht es bei uns urlaubstechnisch besch.... aus , d.h.wir können nur im September nach Thailand.
Nach recherchen meinerseits kann man in HH relativ gut Urlaub machen im September.Trotz des Monsum`s soll es dort relativ trocken sein.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen ? Wir wollen eigentlich am Golf bleiben
da mit 18 Tagen wir auch nicht all zu viel rumreisen wollen.Wie gesagt wir sind noch unschlüssig.Eigentlich war geplant: Bangkok 2-3 Tage
River Kwai
Umgebung von Patty/Jomtien
Angkor Wat
Patty/Jomtien

Ist das Programm im September machbar speziell Angkor Wat?

Danke Andreas

LosFan

Beitrag von LosFan »

carlos am 14.02.2007, 18:59 hat geschrieben:wie wärs denn mit dem http://www.chomviewhotel.com ???

carlos
ich finde, das Chom View und das Takiab Beach Ressort
sind doch etwas abgelegen (Takiab Beach)
weit ausserhalb von Hua Hin,
:cry:

und ausserdem gibt es in unmittelbarer Nähe des Chom View Hotels
(rechts und links) Baustellen,
wo neue Häuser bzw. Hotels hochgezogen werden -
ich weiss nicht, wie lange da die Bauphase noch andauert.
:(

carlos

Beitrag von carlos »

@losfan,

gerade dies macht doch den reiz aus , in 10 minuten bist du von der

quirligen city wieder am ruhigen beach, wer natürlich "nächtliche

abwechslung" sucht, upps was für ein wort, ist sicher in der city besser auf

gehoben.von baulärm war bei 2 maligem aufenthalt kaum was zu hören.

die nebenan liegende baustelle ist fertig, die anderen sind zu weit weg,

lg

carlos :)

HeikoJT

Beitrag von HeikoJT »

Thakiab nicht zu empfehlen, da zu weit weg von Huahin. Strand nicht so toll. Es gibt Diebe.
Cha Am würde ich auch meiden, eher was für Thais die mit dem Auto anreisen.
In Huahin gibt es unzählige nette Guesthouses, alle nicht am Strand, aber nicht weit. Fahrt einfach hin und schaut's Euch an. Habt auch keine Angst Euch von Taxi-Fahrern welche zeigen zu lassen. die kennen die Preise. Sie bekommen zwar Provision, aber dadurch wird das Zimmer nicht teurer.

Gesperrt