Visa Kambocha
-
marrai
Visa Kambocha
Hallo
Jetzt muss ich mal dumm fragen, Ist das visa für Kambocha genau so zu brkommen wie das Thai Visa?
Also praktisch im Flieger zb.mit air asia von Bkk nach Pnom phen da wo man nur nen Zettel ausfüllen muss?
Danke rainer
Jetzt muss ich mal dumm fragen, Ist das visa für Kambocha genau so zu brkommen wie das Thai Visa?
Also praktisch im Flieger zb.mit air asia von Bkk nach Pnom phen da wo man nur nen Zettel ausfüllen muss?
Danke rainer
-
Berija
Re: Visa Kambocha
nö. Bei ankunft im Flughafen. Kostet auch Geld.Wieviel wiß ich nicht mehr und Photos nicht vergessen
-
mosh
hi alles kein problem flieg rüber nimm 2 passfotos mit ,füll das einreisef. aus und zahl 20 dollar (ausreise 25 dollar) war im jan. da war alles locker ! es lohnt sich!! viel spass 
-
Ulli
Die 25 $ bei der Ausreise haben nichts mit dem Visum zu tun, sondern sind Flughafengebühren. Fallen also im Gegensatz zu den Visagebühren nur bei der Ausreise per Flugzeug an.mosh am 14.02.2007, 18:41 hat geschrieben:hi alles kein problem flieg rüber nimm 2 passfotos mit ,füll das einreisef. aus und zahl 20 dollar (ausreise 25 dollar) war im jan. da war alles locker ! es lohnt sich!! viel spass
Es gibt übrigens 2 Visatypen, das Touristenvisum für 20 $ und das Businessvisum für 25 $, beide sind 30 Tage gültig, das Touristenvisum ist aber im Gegensatz zum Businessvisum nicht verlängerbar. Falls Du länger als 30 Tage bleiben möchtest, solltest Du ein Businessvisum nehmen (Business wird nicht geprüft).
Gruss Ulli
-
Caveman
Du bekommst in keinem Flieger der Welt ein Thailandvisum. Naja, vielleicht im Regierungsflieger, wenn da der Aussenminister, ein Botschafter oder Konsul drin sitzt und der dann auch die richtigen Stempel dabei hat. Sonst gibt's im Flieger aber niemals Visa. Was du da bekommst, ist die Einreisekarte. Die hat aber mit nem Visum rein gar nichts zu tun.marrai am 12.02.2007, 17:59 hat geschrieben:Ist das visa für Kambocha genau so zu brkommen wie das Thai Visa?
Also praktisch im Flieger ...
Gruss
Caveman
-
Bettina24
Hallo!
Bin im Oktober auch mit Air Asia von Bangkok nach Pnom Penh und hab das Visum am Flughafen bekommen. Ist halt nochmal bißchen Warterei, aber bei uns war das höchstens eine halbe Stunde oder so.
Jedenfalls kann man wohl in Baht und Dollar bezahlen, in Baht ist es etwas billiger, daran kann ich mich erinnern. Hatte mich nämlich geärgert
, dass ich extra Geld gewechselt hatte, weil ich irgendwie die Info hatte, man kann nur in Dollar zahlen. Das stimmt definitiv nicht.
Würde dir definitiv einen Flug ans Herz legen, ist soviel stressfreier als auf dem Landweg!
Bin im Oktober auch mit Air Asia von Bangkok nach Pnom Penh und hab das Visum am Flughafen bekommen. Ist halt nochmal bißchen Warterei, aber bei uns war das höchstens eine halbe Stunde oder so.
Jedenfalls kann man wohl in Baht und Dollar bezahlen, in Baht ist es etwas billiger, daran kann ich mich erinnern. Hatte mich nämlich geärgert
Würde dir definitiv einen Flug ans Herz legen, ist soviel stressfreier als auf dem Landweg!
-
Alise
Wir waren im Dezember 06 in Kambodscha, Flug BKK nach Siem Reap (Angkor) Flug war mit BKK Air relativ teuer ca 130 US Dollar, ging damals nicht anders, in SR Visa für 20US Dollar innerhalb von 15 Minuten erhalten, absolut kein Problem, Photos sind wichtig, wir hatten damals SW Kopien von Passfotos verwendet, der Visabeamte hat diese sogar noch ausgeschnitten! Photos auch für 3 Tagesticket Angkor ebenfalls SW Kopien, Kambodscha m.E. keine Problem, wir waren insgesamt etwa 10 Tage dort,
Ausreise auf dem Landweg von Sihanoukville nach Koh Kong > Koh Chang, Tagesreise Stress aber wunderschön!
Info über Kambodscha siehe auch
http://www.kambodscha-info.de/index.html
Viel spass
Alise
Ausreise auf dem Landweg von Sihanoukville nach Koh Kong > Koh Chang, Tagesreise Stress aber wunderschön!
Info über Kambodscha siehe auch
http://www.kambodscha-info.de/index.html
Viel spass
Alise
-
marc
sei doch nich so kleinlich caveCaveman am 16.02.2007, 11:18 hat geschrieben:Du bekommst in keinem Flieger der Welt ein Thailandvisum. Naja, vielleicht im Regierungsflieger, wenn da der Aussenminister, ein Botschafter oder Konsul drin sitzt und der dann auch die richtigen Stempel dabei hat. Sonst gibt's im Flieger aber niemals Visa. Was du da bekommst, ist die Einreisekarte. Die hat aber mit nem Visum rein gar nichts zu tun.marrai am 12.02.2007, 17:59 hat geschrieben:Ist das visa für Kambocha genau so zu brkommen wie das Thai Visa?
Also praktisch im Flieger ...
Gruss
Caveman
und nicht vergessen die schoenen tarantel innereien zu probieren marrai.
have fun und bong sratna on
-
Caveman
marc am 19.02.2007, 20:05 hat geschrieben: sei doch nich so kleinlich cave. er sagte doch PRAKTISCH. und damit meinte er visa on arrival.
Doch, da bin ich sogar sehr kleinlich. Ein Visa on Arrival kriegt er naemlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Thailand auch nicht.
Imo ist dieser laessige Umgang mit falschen Begriffen eine der Hauptursachen dafuer, dass viele bei Visasachen ueberhaupt nicht mehr durchblicken. Da wird von "Visa on Arrival" gesprochen, wenn eigentlich die visumfreie Einreise gemeint ist. Visa on Arrival gibt es in Thailand aber nur fuer Passinhaber ganz bestimmter Laender, denen eine visumfreie Einreise nicht gestattet wird, die aufgrund ihrer Staatszugehoerigkeit jedoch ein Visa on Arrival bekommen koennen. Das gilt auch nur fuer 14 oder 15 Tage, bei visumfreier Einreise gibt's hingegen 30.
Andere sprechen im gleichen Zusammenhang sogar vom Touristenvisum (was wieder was ganz anderes ist) und am Ende weiss keiner mehr, was eigentlich wozu gehoert und wie es wirklich laeuft.
Nee, das ist der Caveman pingelig. Da muss man schon mit sauberen Begriffen arbeiten, sonst kann nur Murx rauskommen.
Gruss
Caveman
-
marc
gennerell hast du ja recht cave. aber wir beide wussten doch was er meint.
have fun
have fun