Schneider in Bangkok und die Stoffsorten ! Frage !!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Baggerloch-Diver

Schneider in Bangkok und die Stoffsorten ! Frage !!!

Beitrag von Baggerloch-Diver »

Hallo !

Ich habe bereits einiges gelesen (in diesem Forum) über die Schneider in Bangkok.

Allerdings wird immer berichtet von Anzügen, Kostüme, Seide etc. .

Ich habe mir vor einigen Jahren in Deutschland ein Shirt gekauft. (Insgesamt 5 Stück) Die gehören zu meinen Lieblingsstücken. Nur H & M hat diese nicht mehr verkauft. Die möchte ich mir gerne schneidern lassen. Aber jetzt zu meinem Problem.
Man ließt immer von Seide und reine Baumwolle. Ich hätte allerdings gerne 95 % Baumwolle und 5 % Elastan.

Bekomme ich solche Stoffe dort auch ? Was ist, wenn ich auf einen Markt einen tollen Stoff finde und ich davon die Shirt`s gemacht bekommen möchte ? Schneidern die nur die Stoffe, die die auch selber verkaufen?

Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung von Thailand. :oops:

Viele Grüße

chris
Inventar

Re: Schneider in Bangkok und die Stoffsorten ! Frage !!!

Beitrag von chris »

Nim dein Lieblingsshirt einfach mit und zeige dies dem Schneider . Für das entsprechende Geld wird er dir den Stoff sicherlich besorgen und nach deinen Wünschen schneidern . :wink:

Werner
Inventar

Re: Schneider in Bangkok und die Stoffsorten ! Frage !!!

Beitrag von Werner »

Hi Diver, gute Frage, es gibt in Thailand ohne Ende Fabriken für Shirts.

Allerdings hat das mit Herren-Maßschneiderei wenig zu tun, einen Anzug oder ein Hemd näht man mit einer ganz anderen Maschine als dein Stretch-Material. Dafür braucht man eine Spezialmaschine für elastischen Nähte. Wenn du das Material findest, kannst du es ruhig kaufen und zum Schneider bringen. Du kannst es nur versuchen, vielleicht hast du Glück.

Ein Schneider wird oft versuchen dir mehr als ein Shirt anzudrehen und dich mit Rabatten ködern. Er wird dir also statt 1 Shirt für 2000 Baht 10 Shirts für 10000 verkaufen wollen. Mache das blos nicht!!!! Du weißt nicht ob du dann für 10000 Baht brettharte Shirts in die Tonne werfen kannst. Lass erst einmal eins als Muster machen und order dann die andern nach.

Vertraue den Schneidern nicht, die meisten wollen nur deine Kohle haben, und viele sind schlecht. Gib immer nur eine kleine Anzahlung und prüfe jedes einzelne Shirt ganz genau. Du bist die Qualitätskontrolle!

Also viel Glück.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt