Danke
Suche typisch thailändisches Restaurant um die Khao San Road
-
Seher
Suche typisch thailändisches Restaurant um die Khao San Road
Hallo Leute Dienstag gehts los erst mal 4 Tage Bangkok danach 23 Tage Richtung Süden. Da wir nahe der KhaoSan Road unterkommen suchen wir noch eine Empfehlung für ein typisch thailändisches Restauran also echt " SPICY"
I love it. Kann mir da vielleicht Jemand einen Tip geben.
Danke
Danke
- hawoky
- Stammgast
Re: Suche typisch thailändisches Restaurant um die Khao San
An der Thanon Samsen gibt es einen Nachtmarkt, nur zum Essen, also ohne Verkaufsstände.
Wenn du die Khao San bis zu dem Ende mit dem Tempel (Wat Chanasonkram) läufst, rechts abbiegen, an der Touristenpolizei vorbei gradeaus bis zur Ampel, Weiter gradeaus, über die Klongbrücke und die nächste Gasse rechts.die ganze Straße steht voll Tische, 90% des Publikums sind Thais, was dir authentische Thaiküche garantiert. Das ganze zieht sich mit Lücken auch bis zurück an das Klongufer, da sitzt man gemütlicher.
hawoky
Wenn du die Khao San bis zu dem Ende mit dem Tempel (Wat Chanasonkram) läufst, rechts abbiegen, an der Touristenpolizei vorbei gradeaus bis zur Ampel, Weiter gradeaus, über die Klongbrücke und die nächste Gasse rechts.die ganze Straße steht voll Tische, 90% des Publikums sind Thais, was dir authentische Thaiküche garantiert. Das ganze zieht sich mit Lücken auch bis zurück an das Klongufer, da sitzt man gemütlicher.
hawoky
-
siamchick
wenn du auf seafood stehst bzw etwas flussromantik willst geh ins Kalong Home Kitchen, ist ca. 5 min mitm taxi von der khaosan rd entfernt
, waren 2 mal dort und jedesmal die einzigen nicht thais.
2 Soi Wat Tavarajkunchorn, Sri Ayudaya Rd., 10120 Bangkok
Tel.: +66 - (0)2 - 2819 228)
lg lisa
, waren 2 mal dort und jedesmal die einzigen nicht thais.
2 Soi Wat Tavarajkunchorn, Sri Ayudaya Rd., 10120 Bangkok
Tel.: +66 - (0)2 - 2819 228)
lg lisa
-
Goth
@TomTom:
Genau das dachte ich auch gerade, was ist das nur für eine komische Frage
Meine Antwort wäre : "Geh mal um die Ecke" gewesen
Gruß Goth
Genau das dachte ich auch gerade, was ist das nur für eine komische Frage
Meine Antwort wäre : "Geh mal um die Ecke" gewesen
Gruß Goth
-
carlos
na vielleicht war er noch nie da??? und in der khao san gibts
überwiegend international...........
deswegen ist der tip von goth goldrichtig....
lg
carlos
überwiegend international...........
deswegen ist der tip von goth goldrichtig....
lg
carlos
-
shadu
vor allem in bangkok findet man auf anhieb kein thailaendisches restaurant!
bin in der ecke sukhumvit und da sieht man nur intern. kueche!
dank meiner freundin die ortskundig ist findet man dann doch sehr gute (rein) thailaendische restaurants.
mir kommt vor in bangkok bleibt man viel leichter bei mac donalds & co oder beim italiener haengen als auf samui oder ko phangan!
bin in der ecke sukhumvit und da sieht man nur intern. kueche!
dank meiner freundin die ortskundig ist findet man dann doch sehr gute (rein) thailaendische restaurants.
mir kommt vor in bangkok bleibt man viel leichter bei mac donalds & co oder beim italiener haengen als auf samui oder ko phangan!
-
Goth
Moin,
das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Ist es denn so schwer , mal von so´ner Touristrasse abzubiegen? Oder einfach mal jemanden (keinen weißen!
) auf der Strasse zu fragen!
Gruß Goth
das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.
Ist es denn so schwer , mal von so´ner Touristrasse abzubiegen? Oder einfach mal jemanden (keinen weißen!
Gruß Goth
-
carlos
shadu schreibt:
jetzt bin ich aber platt, diese aussage ist genauso dümmlich wie zu behaupten in bayern ist weißbier schwer zu bekommen,
lg
carlos
jetzt bin ich aber platt, diese aussage ist genauso dümmlich wie zu behaupten in bayern ist weißbier schwer zu bekommen,
lg
carlos
-
Henning
- Stammgast
Moin,
was ist eigentlich ein typisch thailändisches Restaurant? Mir fällt immer in erster Linie eine Garküche ein. Vielleicht kann hier jemand mal so ein Restaurant beschreiben.
Gruß
Henning
was ist eigentlich ein typisch thailändisches Restaurant? Mir fällt immer in erster Linie eine Garküche ein. Vielleicht kann hier jemand mal so ein Restaurant beschreiben.
Gruß
Henning
-
shadu
also unter restaurant verstehe ich keine garküche, die findet man selbstverständlich überall.
und unter typisch thailändisches restaurant verstehe ich dann dazu auch das dort keine pizza, spaghetti oder sonstwas angeboten wird.
also ein richtiges restaurant aber nur mit thai-essen!
ich kenne jetzt 2 in der sukhumvit:
das vientianne kitchen in der soi 36 wenn ich jetzt nicht irre.
und ein seit ein paar tagen neu eröffnet "isan house" nahe der soi 4, da muss man vor dem woraburi in die gasse links einbiegen.
die beiden sind vor allem auf isan-essen spezialisiert!
direkt an der sukhumvit wäre mir bisher kein solches restaurant aufgefallen, da wimmelt es nur von westlichen essen.
und unter typisch thailändisches restaurant verstehe ich dann dazu auch das dort keine pizza, spaghetti oder sonstwas angeboten wird.
also ein richtiges restaurant aber nur mit thai-essen!
ich kenne jetzt 2 in der sukhumvit:
das vientianne kitchen in der soi 36 wenn ich jetzt nicht irre.
und ein seit ein paar tagen neu eröffnet "isan house" nahe der soi 4, da muss man vor dem woraburi in die gasse links einbiegen.
die beiden sind vor allem auf isan-essen spezialisiert!
direkt an der sukhumvit wäre mir bisher kein solches restaurant aufgefallen, da wimmelt es nur von westlichen essen.
-
Henning
- Stammgast
vientianne kitchen
Merkwürdiger Name für ein Thai-Restaurant.
Merkwürdiger Name für ein Thai-Restaurant.
-
marc
"HEMLOCK" ist mein tip
soi rambutri bis zum ende und die kleine gasse zur phra athtit road. dann links und nach dem hemlock schild schauen. sehr gute kueche, gute weine und alle regionen thailands sind mit gerichten vertreten.
schau einfach mal in nen lonely planet wenn du mit meiner weg beschreibung nichts anzufangen weisst. die liegen ueberall auf der kaosan rumm.
nen guten
marc
soi rambutri bis zum ende und die kleine gasse zur phra athtit road. dann links und nach dem hemlock schild schauen. sehr gute kueche, gute weine und alle regionen thailands sind mit gerichten vertreten.
schau einfach mal in nen lonely planet wenn du mit meiner weg beschreibung nichts anzufangen weisst. die liegen ueberall auf der kaosan rumm.
nen guten
marc
-
carlos
@lle,
die gerne gehoben essen gehen, typisch thai, hier meine private
liste:alleine auf der suk:
ruen mallika 189sukhumvit soi22, cabbages and condoms sukhumvit soi
12, ana garden 67 sukhumvit soi 55, face bar bangkok sukhumvit soi 38,
harmonique 22 charoen krung soi 24 silom, tongue thai 18 - 20 charoen
krung 38, buritara 762/2 rama 3 road jatujak 3 , blue elephant 233 south
sathorn road, kin duem to sit soi langsuan 7 ploenchtit rd,ad maker 5/51
soi langsuan ploenchit,baan kahnita hinter conrads, home kitchen 94 soi
langsuan ploenchti rd, once upon a time petchburi rd soi 17
alle
kann ich nicht aufschreiben, da von ich von vielen nur die strasse kenne
viele sind von thaizeit 12/06 einige finde ich super, andere überteuert,
seltsam überall findet man expats, liegts vielleicht daran, daß man in den
meisten stilvoller essen kann, als in einem schäbigen,plastikbestuhlten ,
garagenraum, dafür natürlich etwas teurer,
lg
carlos
die gerne gehoben essen gehen, typisch thai, hier meine private
liste:alleine auf der suk:
ruen mallika 189sukhumvit soi22, cabbages and condoms sukhumvit soi
12, ana garden 67 sukhumvit soi 55, face bar bangkok sukhumvit soi 38,
harmonique 22 charoen krung soi 24 silom, tongue thai 18 - 20 charoen
krung 38, buritara 762/2 rama 3 road jatujak 3 , blue elephant 233 south
sathorn road, kin duem to sit soi langsuan 7 ploenchtit rd,ad maker 5/51
soi langsuan ploenchit,baan kahnita hinter conrads, home kitchen 94 soi
langsuan ploenchti rd, once upon a time petchburi rd soi 17
kann ich nicht aufschreiben, da von ich von vielen nur die strasse kenne
viele sind von thaizeit 12/06 einige finde ich super, andere überteuert,
seltsam überall findet man expats, liegts vielleicht daran, daß man in den
meisten stilvoller essen kann, als in einem schäbigen,plastikbestuhlten ,
garagenraum, dafür natürlich etwas teurer,
lg
carlos
-
Tobilein
Ich persönlich kann den Isan-Food gar nicht essen. WürghOder soll es bedeuten, dass nur die Leute aus dem Isaan vernünftig kochen können?
-
carlos
@tomtom,
war dies nun ernst gemeint: ???
Das sollte uns zu denken geben!
Ist es so, dass in der sukhumvit überdurchschnittlich viele "Westler" unterwegs sind?
Oder soll es bedeuten, dass die Thailänder ihrer eigenen "Küche" nicht so recht trauen?
Oder soll es bedeuten, dass nur die Leute aus dem Isaan vernünftig kochen können?
Oder aber, die Stadtmenschen sind in ihren Sitten so verdorben, dass sie jeden Mist essen?
Oder aber bedeutet es, dass auch in Thailand immer mehr Menschen auf ordentlich und sauber zubereitete Speisen Wert legen?
Oder dass auch sie, den sozialen Stellenwert des Essens erkannt haben?
Gruss Thomas
oder träumst du wieder?

war dies nun ernst gemeint: ???
Das sollte uns zu denken geben!
Ist es so, dass in der sukhumvit überdurchschnittlich viele "Westler" unterwegs sind?
Oder soll es bedeuten, dass die Thailänder ihrer eigenen "Küche" nicht so recht trauen?
Oder soll es bedeuten, dass nur die Leute aus dem Isaan vernünftig kochen können?
Oder aber, die Stadtmenschen sind in ihren Sitten so verdorben, dass sie jeden Mist essen?
Oder aber bedeutet es, dass auch in Thailand immer mehr Menschen auf ordentlich und sauber zubereitete Speisen Wert legen?
Oder dass auch sie, den sozialen Stellenwert des Essens erkannt haben?
Gruss Thomas
oder träumst du wieder?
-
marc
was hast du gegen gegrilltes rindfleisch und gegrillten fisch mit klebereis?Tobilein am 03.03.2007, 08:47 hat geschrieben:Ich persönlich kann den Isan-Food gar nicht essen. WürghOder soll es bedeuten, dass nur die Leute aus dem Isaan vernünftig kochen können?
das wars aber auch bei mir mit isaan bzw lao essen. evtl noch rohe shrimps. den rest kann ich mir auch nicht geben.
nen guten
-
thaibit
Hallo, gibt es diesen Food-Nachmarkt noch und wo ist der genau? Nach der Beschreibung bin ich in der Sam Sen 2? Ist das korrekt?? LG vom Thaibithawoky hat geschrieben:An der Thanon Samsen gibt es einen Nachtmarkt, nur zum Essen, also ohne Verkaufsstände.
hawoky
- hawoky
- Stammgast
Re: Suche typisch thailändisches Restaurant um die Khao San Road
Letzten Juli (08) war er stark geschrumpft und am Klong gab es nichts mehr. Aber die Gegend hat auch einige Restaurants.
Soi 2 dürfte stimmen. Man sieht das New World.
Im Soi 6 gibt es dann auch wieder einige Hotels, die recht preiswert sein dürften.
hawoky
Soi 2 dürfte stimmen. Man sieht das New World.
Im Soi 6 gibt es dann auch wieder einige Hotels, die recht preiswert sein dürften.
hawoky