Bangkok Taxi Khaosan

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Danie

Bangkok Taxi Khaosan

Beitrag von Danie »

Ich wiedermal.... es gibt zwar schon einige Taxithreads aber irgendwie habe ich jetzt den Überblick verloren.

Wenn ich es richtig den Stadtplan von Bangkok überblickt habe, gibt es in der Nähe der Khaosan Road keine Metro bzw keinen Skytrain. Falls es nicht stimmt, wäre ich schon mal für die Richtigstellung dankbar.

Komme mit dem Bus der Fa. Lomprayah in der Khaosan an, abends 9.30.
Eigentlich wollte ich in der Nähr dort auch übernachten, bin mir aber derzeit nicht so sicher, ob ich nicht irgendwo Nähe Skytrain/Metro übernachte. Ist es schwierig um die Zeit ein Taxi zu bekommen, was einem ohne Umwege zum Hotel fährt? Habe ja schon einiges gelesen, dass es wohl ziemlich nervig sein muss so tagsüber.

Danke für Eure Antworten im voraus.

seaman100
Stammgast
Re: Bangkok Taxi Khaosan

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

keine Sorgen machen, ein Taxi ist kein Problem.
Auch das er den Meter einschaltet nicht.

Martin :good luck:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Wenn du vom Bus aussteigst, da ist die Tuk-Tax u. Taxi Mafia. Wollen dich nur pauschal fahren.
Ich bin ein paar Meter weitergelaufen und habe ein Taxi aus dem Verkehr gewunken. War garkein Problem mit dem Meter !!

Taxi fahren die ganze Nacht !

Truschel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Genau, kein Taxi nehmen, wenn dich jemand anspricht und einen Preis verhandeln will.

Winkst mit der Hand nach unten, etwa, wie man einen Hund heran winkt ein fahrendes Taxi aus dem Verkehr. Dann einsteigen, Ziel sagen und "Meter" sagen, Aussparche wie das deutsche Wort MIETER. Dann kommst du von der Kao San für 35 Baht 2 km Weit und für maximal 150 Baht sehr sehr weit, z. B. bis zur Sukhumvit.

Wenn er nicht einschaltet sagst du:
"No Problem, i pay the same same last time, i pay 72 Baht!" oder sowas, das wirkt.

Gruß Werner. :peace:

kenny

Beitrag von kenny »

also ich hab die taxifahrer in der khao san aria deutlich hartnäckiger erlebt..."meter meter" wollten viele nicht..und auch "same same last time" auch nicht...von der khao san zur MBK mit meter um die 60 baht wollte einer 200 baht haben..ich hab gesagt nein "same same this morgen 65 baht" ist er einfach mal abgefahren..

hat aber immer nach so 3-5 taxen doch mit einem "ehrlichen" geklappt...

eine anecdote hab ich aber noch...

Bei dem einen wo wir zum MBK wollten, meter eingeschaltet und alles in ordnung bis zum zeitpunkt wo meine frau auf die idee kam, nach der Fahrtzeit zum Flughafen zu fragen :mrgreen:
Der Typ meinte so...40 min, kostet 500 baht und wir zahlen Highway..

Ein paar meter später..guck ich auf dem meter..das ding war ausgeschaltet..ich fragte.."Meter???" und er..."to airport, no meter" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich so..."no no...not now airport..now MBK...I pay same same yesterday..60 baht" und hat dann auch geklappt :D

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

kenny am 02.03.2007, 15:12 hat geschrieben:also ich hab die taxifahrer in der khao san aria deutlich hartnäckiger erlebt...
Mir auch, ich wollte zum MBK und der sagte mir, "oh, to much trafic" und ist weiter gefahren ;-)
So ich habe ein Bus genommen (Linie 15) für 7 BHT, es ist kein Problem, man sagt die Kassiererin "EmbiKei?" und die sagt dir schon wo du aussteigen musst. Zrk die selbe Linie bis zur große Kreuzung mit dem Monument (weiss ich nicht wie es heisst)

Danie

Beitrag von Danie »

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich schon beruhigt.
Ich kann es schon gar nimmer erwarten endlich nach Thailand zu fliegen, aber im Mai gehts ja endlich los.

Ich glaube ich mache mir viel zuviele Gedanken, aber zum einen ist es das erste mal Thailand und zum anderen reise ich alleine.

Elke

Beitrag von Elke »

Wir hatten heuer echt kein Problem eim Meter Taxi zu bekommen. Vom Hotel in der Surawong ( nähe Silom) hat man uns erst ein Taxi für 900 Bath angeboten das wir natürlich ablehnten und uns ein Meter Taxi besorgt, haben aber trotzdem 500 Bath plus 65 Bath Tollway bezahlt. Hinzu sind wir in die Khao Sarn gefahren und haben nur 300 Bath plus 65 Bath Tollway bezahlt, da soll sich einer auskennen. Aber die meiste Zeit waren wir mit der Skytrain und U Bahn unterwegs.

Gesperrt