wieder daheim

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Elke

wieder daheim

Beitrag von Elke »

Hallo,
nun ist unser Urlaub wieder vorbei :cry: . Aber er war wieder mal echt toll.
Sind am 5. Februar nach einem angenehmen Flug in Bkk angekommen wo wir im New Siam 2 gewohnt haben. Den Puffer den man normalerweise bekommt wenn man aus dem Flughafen rauskommt der hat gefehlt, war ganz schön kalt für BKK. Bin sogar nicht ein einziges mal in den Pool.

Sind dann nach zwei Tagen mit dem Tagzug nach Chiang mai. Hab aber in BKK schon gemerkt das ich eine Erkältung bekomme. Im Zug war es dazu noch sau kalt, so das es natürlich nicht besser wurde. Ich weiss, daß uns jetzt vielleicht viele für verrückt halten, aber was solls. Sind also am Abend in Chiang mai angekommen und im Lindas Guesthouse eingecheckt, da im Julies nix mehr frei war, hatten von BKK aus angerufen.
Sind dann noch auf den Nightmarket und dann ins Bett. Am nächsten Tag war meine Erkältung noch schlimmer und ich hatte echt keine Lust mir was anzuschauen weil mir alles Weh tat. So beschlossen wir Chiang mai ein anderes mal anzuschauen und uns Richtung Süden aufzumachen.

Also sind wir zurück nach BKK geflogen, dann gleich einen Sleeper gebucht und am selben Abend nach Chumphon und mit der Fähre nach Ko Tao gefahren. Ankunft auf Ko Tao und ins Siam Cookies, wo echt nix frei war. Aber der Nin, der die Bungis vermietet, hat uns seinen Room über dem Banana Rock angeboten, er schläft unten. Toll, also unseren Rucksack die steile Treppe hoch und wollten grad auspacken, da ist ein Bungi frei geworden. So waren wir endlich im warmen wo meine Erkältung auch gleich viel besser wurde und ich die ersten 5 Tage so richtig genossen hab.

Sind dann wieder nach Cumphon und mit dem Mini Bus nach Ranong weiter gefahren, haben aber das letzte Boot nach Ko Chang nicht mehr erreicht. Wir haben dann überlegt ob wir eine Nacht bleiben sollen oder uns selber eins chartern, haben uns dann für das letztere entschieden. Kostete halt 1200 Bath, war uns aber egal, da der erste Eindruck von Ranong nicht grad der beste war, kann mich aber auch täuschen.

Auf Ko Chang angekommen haben wir vorn am Strand angefangen nach einem Bungi zu fragen, aber wir hörten nur " sorry we are full ". Sind dann in der Mitte beim " Golden Bee " angekommen und wieder der selbe Satz, aber die gute Doi hat uns einen Notbungalow angeboten denn am nächsten Tag ist einer freigeworden. Am Abend war gleich eine Party in der Thai Bar die zum Golden Bee gehört. Es gab ein kleines Buffet, Lagerfeuer und gute Musik. Wir haben viele nette Leute dort kennen gelernt und uns im Golden Bee echt wohl gefühlt. Das Essen war auch gut und der Bungi hat 150 Bath gekostet. Einzig negativ die Sandfliegen, die können echt nerven und den sie mögen, so wie mich, der sollte aufpassen.

Es ist auch schwierig von Ko Chang nach Ko Payam und umgekehrt zu wechseln, da die Fähre auf der anderen Seite von der Insel anlegt und man mit Gpäck quer rüberlaufen muss und das ist ganz schön weit.

Also, wir wieder nach 5 Tagen ein Longtailboot für 1200 Bath gechartert und uns nach Ko Payam übersetzten lassen. Wenn mehr Leute rüber wollen wird es natürlich billiger. Auf Ko Payam angekommen haben wir erstmal Geld gewechselt und uns dann mit dem Motoradtaxi auf den Weg auf die andere Seite an den Aow Yai Beach gemacht. Wollten eigentlich ins Bamboo Resort war aber voll. Sind dann ein Resort weiter ins Smile Hut das ich aber nicht empfehlen kann. Die ersten drei Tage waren ganz OK, aber dann hatten wir kaum Duschwasser und wenn dann hat das Wasser ganz komisch gerochen, der Bungalow hat 300 Bath gekostet. Das Essen war auch nicht so toll und die Besitzer komisch überfreundlich. Den Strand selber fand ich ganz schön, aber die vielen Mopets die dort rumfahren fand ich echt nervig. Nach 5 Tagen haben wir dann auch Ko Payam verlassen und sind dann mit der normalen Fähre in 3 Stunden für 150 Bath pro Person wieder zurück nach Ranong und mit dem VIP 24 zurück nach BKK.

In BKK waren wir für 3 Tage im Siam Heritage, ganz nettes kleines Hotel. Diesmal haben wir uns endlich mal zwei Thaisitzkissen mit gebracht und ganz schöne Seidenvorhänge die beleuchtet sind für unseren Wintergarten. Im Ozean Seaworld im Siam Paragon waren wir auch, echt toll. Der Heimflug war nicht so toll. Bis Abu Dabi ganz Ok, dann mit zwei Stunden Verspätung weitergeflogen und im Flieger war es sau kalt. Aber sonst wieder ein toller Urlaub.

Tigermeiken
Inventar

Re: wieder daheim

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Elke,

schön das Ihr wieder wohlbehalten zurück seid. Ja, die Zeit vergeht wie im Flug. Schade das die ersten Tage durch die Erkältung getrübt waren. Aber Chiang Mai läuft Euch ja nicht weg :D
Wirst schon deine nächste Reise bald planen oder? Aus deinem Bericht entnehme ich das es im Süden ziemlich voll ist oder? Überhaupt scheint mir, das jeder im Moment nach Thailand will. Habe für in 3 Wochen schon 2 Hotelabsagen (über Asiarooms) bekommen, komisch :?:
Naja, wird schon :)
Hoffe Ihr gewöhnt Euch schnell wieder an zu Hause.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo elde,
habe schon die letzten Tage immer an dich gedacht. Schön, dass ihr wieder gut angekommen seit in D.
Danke für den Bericht.
Ja, ich habe auch schon viel gelesen, dass es in Th. immer noch voll ist ! Boomt !

Truschel

shadu

Beitrag von shadu »

Tigermeiken am 02.03.2007, 17:11 hat geschrieben:Hallo Elke,

Habe für in 3 Wochen schon 2 Hotelabsagen (über Asiarooms) bekommen, komisch :?:
Naja, wird schon :)
ich hatte 5 absagen als ich was in bangkok wollte noch vor einer woche!
scheint ziemlich voll zu sein....
aber weiter probieren, dann klappts sicher noch!

down2up

Beitrag von down2up »

Hi Elke,

willkommen Daheim. Wir sind schon seit einer Woche wieder zurück und langsam haben wir den Jetlag im Griff.
Wünsche dir viele gute Gründe es in Deutschland genaus schön zu finden wie in LOS.

Viele Grüße
Frank

siamchick

Beitrag von siamchick »

hi elke!:tschuess:

welcome back, jetzt bist du auch schon wieder zu hause, kinder wie die zeit vergeht... alles gute beim wieder einleben :wink: ,

lg lisa :)

Elke

Beitrag von Elke »

Danke,
so langsam wirds schon wieder. Möchte am liebsten die Zeit nochmal zurückdrehen und losfliegen. Aber ich werd da wohl nicht alleine da stehen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
@siamchick,
wie hat es Dir denn so auf den Philipines gefallen? Möchte sie vielleicht bei meinem nächsten Urlaub mit einplanen.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Elke,

willkommen zu Hause! Schöner Bericht, danke dafür. Echt unglaublich daß es im Süden so voll ist. Hoffe wir werden was finden was uns auch zusagt. Haben nichts reserviert. Naja, Glück gehört auch dazu.

Dann entspann dich mal noch schön am Wochenende bevor dann am Montag sicherlich der Alltag wieder Einzug hält.

ciao, Yvonne

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hi Elke,
welcome back. :wai
Deinen Bericht hab ich mit Spannung erwartet. Gerade die Aussagen zu Ko Phayam und Chang haben mich ja interresiert.

Zum Thema "Thailand boomt" kann ich nur sagen: das scheint zu stimmen.
Sooft wie wir in unserem Freundes und Bekanntenkreis auf Urlaub machen in Thailand angesprochen werden, ist echt auffällig. Aber auch kein Wunder.
2 Wochen Thailand sind zu bestimmten Zeiten kaum teurer als 2 Wochen Malle. Und wenn man noch die günstigen Nebenkosten bedenkt...
braucht man sich nicht zu wundern.
Grüßle Tabo

siamchick

Beitrag von siamchick »

ganz toll wars auf den philippinen elke, wuerde dir bestimmt gefallen!!!

album

http://www.pixagogo.com/9936064177

wir planen es fuer unsere naechste reise auch wieder ein, natuerlich in kombination mit thailand :D :D :D

nikki

Beitrag von nikki »

Hi Elke schön das du wieder da bist. Ich habe von einem Bekannten gehört, der zu der Zeit auch unterwegs war mit seiner Thai Freundin das er in Pukhet nix bekommen hat. Alles Ausgebucht. Ist unglaublich aber wahr :cry:
Gruss Nikki

shadu

Beitrag von shadu »

Phuket soll gut besucht sein im Gegensatz zu Samui, da ist nicht nur mir aufgefallen das dieses Jahr erheblich weniger Touristen da waren, zumindest was den Februar betrifft.
Dafür müssten jetzt die kleinen Häuser/Bungalows billiger sein zur Langzeitmiete weil viele leer stehen!

Eva

Beitrag von Eva »

Bin auch seit Samstag wieder aus Thailand zu Hause. Wir waren ebenfalls auf Ko Chang und Ko Phayam. Wir hatten überhaupt keine Probleme mit der Unterkunft und haben uns wahnsinnig wohl gefühlt. Wir sind viel länger geblieben als eigentlich geplant :D

Elke

Beitrag von Elke »

Ja, die Inseln sind schon einfach toll, wird nicht das letzte mal gewesen sein das ich auf Ko Chang und Ko Payam war. Eva, wo habt ihr denn gewohnt?

Eva

Beitrag von Eva »

Hi Elke, wir haben auch im Golden Bee gewohnt. Wir hatten die erste Hütte am Pfad Richtung Bäckerei. Ich fands echt traumhaft dort. Bis auf das es dort ja nur so von Deutschen wimmelt und man sich als "nur 3 wochen urlauber" schon fast ungewöhnlich vorkommt.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo ihr Zwei,
lese gerne über "neue" Ziele mit - wäre aber nett, wenn ihr bei euren Bung.-Tipss die Insel dazuschreiben könntet !!

Truschel :mrgreen:

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Truschel,
das Golden Bee ist auf dem kleinen Ko Chang. Da ist aber Longtailboot fahren angesagt. Nach Ko Payam kommste mit einem normalen Boot. Wenn Du aber einen an schönen Strand willst musst Du auf ein Motoradtaxi

Truschel

Beitrag von Truschel »

Elke,
danke !!
Ja, leider, die abenteuerlichen Anfahrten sind ja nichts für mich !
Habe es aus deinem Bericht schon rausgelesen mit dem Longtailboot !
Die Inseln sind scheinbar das neue Ziel für deutsche Überwinterer ?!
lg
Truschel :roll:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Elke !
Bin auch wieder daheim und fühl mich genau so . Dein Bericht macht wirklich lust auf Ko Chang . Hab es bisher ja nur nach Ranong geschafft . :cry:

Elke

Beitrag von Elke »

Ko Chang ist halt nicht jedermanns Sache, aber so wie ich dich vom Forum her kenne, würde es Dir bestimmt dort auch gefallen. Klar es sind viele Deutsche dort gewesen, aber ich fand die alle ganz nett, so unsere Wellenlänge. Bin auch schon wieder am schauen wo es das nächste mal hingehen soll. Will die Phillipinen mit einschliessen.

Antworten