nun ist unser Urlaub wieder vorbei
Sind am 5. Februar nach einem angenehmen Flug in Bkk angekommen wo wir im New Siam 2 gewohnt haben. Den Puffer den man normalerweise bekommt wenn man aus dem Flughafen rauskommt der hat gefehlt, war ganz schön kalt für BKK. Bin sogar nicht ein einziges mal in den Pool.
Sind dann nach zwei Tagen mit dem Tagzug nach Chiang mai. Hab aber in BKK schon gemerkt das ich eine Erkältung bekomme. Im Zug war es dazu noch sau kalt, so das es natürlich nicht besser wurde. Ich weiss, daß uns jetzt vielleicht viele für verrückt halten, aber was solls. Sind also am Abend in Chiang mai angekommen und im Lindas Guesthouse eingecheckt, da im Julies nix mehr frei war, hatten von BKK aus angerufen.
Sind dann noch auf den Nightmarket und dann ins Bett. Am nächsten Tag war meine Erkältung noch schlimmer und ich hatte echt keine Lust mir was anzuschauen weil mir alles Weh tat. So beschlossen wir Chiang mai ein anderes mal anzuschauen und uns Richtung Süden aufzumachen.
Also sind wir zurück nach BKK geflogen, dann gleich einen Sleeper gebucht und am selben Abend nach Chumphon und mit der Fähre nach Ko Tao gefahren. Ankunft auf Ko Tao und ins Siam Cookies, wo echt nix frei war. Aber der Nin, der die Bungis vermietet, hat uns seinen Room über dem Banana Rock angeboten, er schläft unten. Toll, also unseren Rucksack die steile Treppe hoch und wollten grad auspacken, da ist ein Bungi frei geworden. So waren wir endlich im warmen wo meine Erkältung auch gleich viel besser wurde und ich die ersten 5 Tage so richtig genossen hab.
Sind dann wieder nach Cumphon und mit dem Mini Bus nach Ranong weiter gefahren, haben aber das letzte Boot nach Ko Chang nicht mehr erreicht. Wir haben dann überlegt ob wir eine Nacht bleiben sollen oder uns selber eins chartern, haben uns dann für das letztere entschieden. Kostete halt 1200 Bath, war uns aber egal, da der erste Eindruck von Ranong nicht grad der beste war, kann mich aber auch täuschen.
Auf Ko Chang angekommen haben wir vorn am Strand angefangen nach einem Bungi zu fragen, aber wir hörten nur " sorry we are full ". Sind dann in der Mitte beim " Golden Bee " angekommen und wieder der selbe Satz, aber die gute Doi hat uns einen Notbungalow angeboten denn am nächsten Tag ist einer freigeworden. Am Abend war gleich eine Party in der Thai Bar die zum Golden Bee gehört. Es gab ein kleines Buffet, Lagerfeuer und gute Musik. Wir haben viele nette Leute dort kennen gelernt und uns im Golden Bee echt wohl gefühlt. Das Essen war auch gut und der Bungi hat 150 Bath gekostet. Einzig negativ die Sandfliegen, die können echt nerven und den sie mögen, so wie mich, der sollte aufpassen.
Es ist auch schwierig von Ko Chang nach Ko Payam und umgekehrt zu wechseln, da die Fähre auf der anderen Seite von der Insel anlegt und man mit Gpäck quer rüberlaufen muss und das ist ganz schön weit.
Also, wir wieder nach 5 Tagen ein Longtailboot für 1200 Bath gechartert und uns nach Ko Payam übersetzten lassen. Wenn mehr Leute rüber wollen wird es natürlich billiger. Auf Ko Payam angekommen haben wir erstmal Geld gewechselt und uns dann mit dem Motoradtaxi auf den Weg auf die andere Seite an den Aow Yai Beach gemacht. Wollten eigentlich ins Bamboo Resort war aber voll. Sind dann ein Resort weiter ins Smile Hut das ich aber nicht empfehlen kann. Die ersten drei Tage waren ganz OK, aber dann hatten wir kaum Duschwasser und wenn dann hat das Wasser ganz komisch gerochen, der Bungalow hat 300 Bath gekostet. Das Essen war auch nicht so toll und die Besitzer komisch überfreundlich. Den Strand selber fand ich ganz schön, aber die vielen Mopets die dort rumfahren fand ich echt nervig. Nach 5 Tagen haben wir dann auch Ko Payam verlassen und sind dann mit der normalen Fähre in 3 Stunden für 150 Bath pro Person wieder zurück nach Ranong und mit dem VIP 24 zurück nach BKK.
In BKK waren wir für 3 Tage im Siam Heritage, ganz nettes kleines Hotel. Diesmal haben wir uns endlich mal zwei Thaisitzkissen mit gebracht und ganz schöne Seidenvorhänge die beleuchtet sind für unseren Wintergarten. Im Ozean Seaworld im Siam Paragon waren wir auch, echt toll. Der Heimflug war nicht so toll. Bis Abu Dabi ganz Ok, dann mit zwei Stunden Verspätung weitergeflogen und im Flieger war es sau kalt. Aber sonst wieder ein toller Urlaub.