Ein etwas verspäteter Urlaubsbericht

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Michi199

Ein etwas verspäteter Urlaubsbericht

Beitrag von Michi199 »

So, erstmal sorry, dass ich nicht schon eher geschrieben habe. Hab viel um die Ohren, wenn man 6 Wochen unterwegs ist muss man viel nachholen.
Jetzt aber zum Bericht.
reisezeitraum 19.12.06 - 27.01.07
Kleiner Überblick: 2 Tage BKK, 7 Tage Koh Lipe, 4 tage Ao Nang, 4 Tage Phi Phi, 3 Tage Phuket, 1 Tage BKK, 14 Tage Saigon und 7 Tage Pattaya.

Gestartet sind wir am frühen Morgen in Regensburg. Wir wurden vom Taxi abgeholt und zu Bahnhof gebracht, wie es der Zufall so wollte war die Taxifahrerin eine Thai :-), also schon ein wenig urlaubsfeeling.
Check in bei der Brunei problemlos, Abflug und Ankunft pünktlich.
zum Flug: war ok, gutes essen und der gute mango juice.
ziemlich früh am morgen in bkk angekommen und etwas zerknittert haben wir unsere Koffer heholt und uns zum Ausgang bewegt.
dort wartete schon unser minibusfahrer der uns zum Hotel fuhr (850 Bath).
ja übrigens, wir waren zu 6t.
zum Hotel: royal benja, etwas abgewohnt aber ok. positive Überraschung war ein early breakfast um 4.00 Uhr, da wir um 6.55 Uhr mit dem Air Asia Flieger nach hat yai geflogen sind.
in hdy angekommen wartete auch wieder ein minibus auf uns der uns nach pakbara gefahren hat (2000 Bath)
In pakbara angekommen hieß es dann "no speedboat today" und das am 22 Dez. , angeblich zu hohe wellen. na dann eben mit der völlig überladenen und leicht Schlagseite habenden "nussschale".
nach der 3 Stunden Tortur endlich auf lipe angekommen und im varin für 800 bath eingecheckt (A/C Bungi). bungi war in Ordnung, kalte dusche, Toilette ohne Spülung, schöne Terrasse mit blick aufs mehr. Viele im netz schreiben, dass die angestellten unfreundlich seien. Das stimmt auf den ersten blick aber als wir uns 2 tage vor unserer abreise etwas mit ihnen angefreundet haben war die thailändische Freundlichkeit wieder da.
Wenn es uns aufm pattaya beach zu voll war, weil reisegruppen da waren haben wir uns aufm sunset beach verdrückt und absolute ruhe genossen.
Habe am 24. Dez dann mein geburtstag beim Pooh gefeiert und kräftig getrunken. Pooh´s frau hat sogar eine schokotorte gemacht (natürlich gegen aufpreis). Ansonsten kann ich das „Mama restaurant“ gegenüber vom Pooh sehr empfehlen, der gegrillte fisch dort war immer vorzüglich. Dann haben wir noch eine schnorcheltour inkl. Fishing unternommen. Haben 7 makrelen innerhalb 1er stunde gefangen und dann am einsamen strand gegrillt, euch eine tolle sache. So das wars erstmal von lipe. Natürlich wenn noch jemand fragen hat, nur zu.
29. Dezember…… ab nach krabi, diesmal mit speedboat (bei „BOI´S Tour“ für 550 bath)
Und private minibus (2800 Bath).
Am späten Nachmittag dann angekommen die erste überraschung (positiv). Die Zimmer, die wir im srisuksant rst. Gebucht haben waren ausgebucht und wir bekamen die bessere Kategorie. Über Ao Nang gibt es eigentlich nichts neues zu schreiben. Ich habe nur erfahren, dass bald ein shoppingcentre mit bowlingbahn in krabitown eröffnet und das TESCO einen Markt in der nähe vom Airport baut. Ja übrigens war das srisuksant für den preis (1900 Bath, Silvester) mehr als in ordnung.
Am 02. Jan. die Fahrt dit der Fähre nach Phi Phi. Wir haben im PP Hill Rst. Gebucht und auch nicht dass bekommen was wir 3 Monate vor Anreise schon gebucht haben, aber egal, auch die bungis ohne klima sind nicht schlecht. Nur der Kühlschrank fehlte. Der Longbeach hat mich am meisten enttäuscht, wirklich sehr sehr voll. Aber wir sind dann an den Lo Mu Di Beach gegangen, wo nur ein strandrestaurant, wenn man es so bezeichnen kann, war.
Außerdem konnte man super schnorcheln und den fast einsamen Strand genießen.
Noch etwas zum Mountain, dass essen schmeckte hervorragend nur das personal war etwas gelangweilt und unfreundlich (kein guten morgen ect.), als ich einmal kurz ins village anrufen musste hat mir die rezeptionistin 30 Bath abgeknüpft. Aber etwas positives habe ich noch, das Frühstück gibt es bis 11 Uhr. Ansonsten wer keine angst hat, um 8 Uhr zum Sharkpoint rausschnorcheln 1000% Haigarantie. Ich bin alleine „draußen“ gewesen und als 6 Haie um mich herum schwammen doch etwas herzflatten bekommen.
Am 6. Jan gings dann weiter nach Phuket (Surin beach) für 2 tage.
Wir haben im Tiw & Too guesthouse genächtigt. Für 800 Bath haben wir eine Warme dusche, tv, kühlschrank, klimaanlage und ein schönes zimmer bekommen.
Wir sind am ersten tag am laem sing beach gewesen. Strand war nicht schlecht aber wie überall in Phuket ziemlich voll. Am 2. Tag war dann shopping und etwas bowling angesagt.
Am 8. Januar ging es dann „back to BKK“ und für meine Mom, meinen Bruder, meinen Opa und einem Freund „back to Germany“
Nach kurzem abschied sind wir dann in die City und haben im New Siam III eingecheckt.
Am abend kam dann die spontane idee noch etwas länger in los zu bleiben. Gesagt, getan, am nächsten tag sind wir dann ins büro von royal brunei und habe unseren rückflug gratis um eine woche verlängert.
Noch am selben tag zum flughafen und ab nach saigon. Aber da hat die lufthansa nicht mitgespielt. 7 Stunden verspätung aus frankfurt, die härte war dann ein getränkegutschein von sage und schreibe 100 Bath (sprich 1 Cappucchino).
Naja egal wir sind ja nicht in europa.
Um 23.30 Uhr in saigon angekommen waren wir glücklich in unserem bett im Windsor Plaza zu liegen. Zu saigon schreibe ich einen extra bericht. War ja mit meiner freundin unterwegs, die vietnamesin ist. Also 10 Tage verwandte besuchen usw.
Am 19. Jan gings dann wieder nach bkk in new siam III. Haben ja noch eine woche urlaub gehabt und wollten nicht weit weg. Also entschlossen wir uns für Pattaya/Jomtien da wir dort schon vor 3 Jahren waren und es jetzt zum flughafen ja nur 1,5 Std. sind.
Dies erwies sich allerdings als sehr kompliziert. Ich habe 5 Stunden in einem internetcafé in der ksrd. Verbracht um eine bleibe zu finden. Es hieß immer nur „full“.
Nach langer suche hab ich dann das riviera resort in north pattaya gefunden und gleich gebucht.
Am nächsten Tag gings dann um 7 Uhr los, mit 1 Stündiger verspätung.
Ja, im minibus saßen 4 traveller, denen ein ticket bis koh samet für 170 Bath verkauft wurde.
Die aber dann in Pattaya aussteigen mussten und auf eigene faust nach Samet weiterreisen mussten.
Das Riviera ist ein kleines familiär geführtes hotel. Uns hat es dort sehr gefallen und würden dort beim nächsten mal wieder absteigen.
Zu patty gibt’s nicht viel zu erzählen. Da wir vor 3 Jahren schon mal dort waren, sind wir auf Koh Larn gefahren. Wurden aber sehr negativ überrascht. Vor 3 Jahren ein schöner strand mit ein paar liegen, heute eine gepfasterte strandpromenade mit duschen, wir haben es dort 2 stunden ausgehalten und sind dann wieder back nach patty.
Die restlichen Tage haben wir am schönen pool entspannt, weil ich eine grippe bekam.
Mein Fazit:
Wünderschöner Urlaub mit höhen und sehr kleinen tiefen.
„I MISS MY LOS“
PS: Gewöhnen uns immer noch an deutschland und letzte woche haben wir es nicht mehr ausgehalten und für ende april ein Flug nach los gebucht. JUHU
Ja, falls noch detaillierte fragen vorhanden. Nur her damit.
Und sorry für die vielen Rechtschreibfehler und Groß und Kleinschreibung.


Antworten