sonkran2007

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

sonkran2007

Beitrag von jenn »

hallo forumer,
kann mir jemand sagen,von wann bis wann in bangkok,pattaya und phimai sonkran gefeiert wird!!!

danke im voraus
gruß
jenn

Thaiking1

Re: sonkran2007

Beitrag von Thaiking1 »

Songkran ist ein fixer Termin im Sonnenjahr und wird jedes Jahr vom 13. bis 15. April (manchmal auch 16. April) gefeiert.

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

iss schon klar mit dem sonnenjahr,aber bkk hat andere termine wie patt und patt hat anderre termin wie phimai!!

gruß
jenn

Berija

Beitrag von Berija »

jenn am 08.03.2007, 16:43 hat geschrieben:bkk hat andere termine wie patt und patt hat anderre termin wie phimai!!

gruß
jenn
Seit wann???
Ist ein fixer Termin und überall gleich. Das einzige das in Pattaya das ganze 1-2 Tage länger gefeiert wird.Warum auch immer

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jenn, im Norden früher, im Süden später, das ist etwa die Regel.

Bangkok ist eigentlich nur der 15.4 den ganzen Tag. Vielleicht ein bischen am 14.4. Pattaya soll später sein. Wenn du alles mitnehmen möchtest, würde ich etwa am 12.4. in Phimai aufschlagen und dann am 14.4. nach Bangkok rudern und am 16.4. nach Pattaya schwimmen, dort wurde 2004 z. B. vcom 13.4. bis zum Höhepunkt am 19.4. gefeiert. So wirst du sicher nie trocken bleiben.

http://www.myvideo.de/watch/57242

http://helbob.de/thailand/songkran/songkran04.html

http://www.der-farang.com/?article=2004/07/

Und kaufe dir unbedingt eine große Pump Gun. :)

Gruß Werner. :peace:

ps. gemäß meinen Infos sollte das stimmen, kann aber sein, dass in Phimai andere Termine sind oder in Pattaya dieses Jahr doch nicht so ist, wie ich es denke.

jenn
Inventar

Beitrag von jenn »

Wenn du alles mitnehmen möchtest, würde ich etwa am 12.4. in Phimai aufschlagen und dann am 14.4. nach Bangkok rudern und am 16.4. nach Pattaya schwimmen. So wirst du sicher nie trocken bleiben.

danke werner,
das ist ja das problem,ich möchte so wenig wie möglich mitnehmen.
1 tag ist o.k,aber mehrer tage wie in patt,das ist mir zu lange.

gruß jenn

Caveman

Beitrag von Caveman »

Werner am 08.03.2007, 22:50 hat geschrieben:Jenn, im Norden früher, im Süden später, das ist etwa die Regel.

Bangkok ist eigentlich nur der 15.4 den ganzen Tag ...
Werner, mit Verlaub, das ist Unsinn. Habe ka nun einige Jahre in Bangkok gelebt, und da waren immer der 13. und der 14. die wildesten Tage. Am 15. liess das dann schon ganz schoen nach (ausser bei den Irren in der KSR, aber die fangen ja auch schon viel frueher an und finden dann kein Ende).

Songkran ist ueberall im Lande vom 13. bis zum 15. April, wird aber in verschiedenenen Orten unterschiedlich nach vorn und/oder hinten ausgedehnt. Als einzige Ausnahme ist mir Pattaya bekannt. Da spritzen sie aus mir immer noch unerklaerlichen Gruenden ne Woche spaeter. Dass die auch in Phimei ein eigenes Sueppchen kochen, ist mir voellig neu, wird von mir aber mangels besseren Wissens auch nicht bestritten.

Gruss
Caveman

marc

Beitrag von marc »

ich geb mir im sueden von laos 3 tage pee mei. jeden tag auf ne andere insel und schoen party. um 18.00 is dann wegen dunkelheit schluss und wer noch stehen kann trinkt vorm (oder unterm) haus zu morlam schoen lao lao.
vorteil in laos=keine verueckten auslaender die mit viel zu grossen guns UNGEFRAGT in die augen ballern. und mann bekommt noch was vom eigentlichen gedanken mit. was auf der kao san ja wohl wegfaellt. :mrgreen:

Caveman

Beitrag von Caveman »

marc am 09.03.2007, 13:14 hat geschrieben:ich geb mir im sueden von laos 3 tage pee mei. jeden tag auf ne andere insel ...
Welche Inseln wuerdest du denn in Laos und vor allem rund um Phimei so empfehlen? Ich suche da auch schon seit Ewigkeiten ein huebsches Plaetzchen am Meer, kann aber einfach keins finden.

Gruss
Caveman

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

äh....Laos und Inseln?? :shock:
Ist Laos nicht der einzige Binnenstaat in SEA?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, im Nam Nung ist eine Insel. :) :peace:

Jens G

Beitrag von Jens G »

Nun macht mir mal keine Angst.

Wir kommen am 13.4. in Bangkok an - alles "extra" wegen Sonkran terminiert - und am 15.04. soll es in aller Frühe mit dem Flieger nach Kambodscha/Phnom Penh gehen.

Wo spielt sich denn das Ganze in Bangkok eigentlich (hauptsächlich) ab - kann ruhig etwas mehr los sein - habe mir extra eine Zweitkamera mit Unterwassergehäuse (hauptsächlich fürs Tauchen um Khao Lak) zugelegt?.

marc

Beitrag von marc »

laos hat sogar 4000 inseln :shock: unser baggerweiher hier in nuernberg hat leider nur eine. :mrgreen: und mit pee mei meinte ich keine stadt sondern das lao neujahr. 8)
sabeidee pee mei laaaao

Gesperrt