Mitte Juli in den Isaan?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
larajinha

Mitte Juli in den Isaan?

Beitrag von larajinha »

Hi Leute,

Bin Im Juli wieder in Thailand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nordthailand und Laos und dachte das ich, da ich ja sozusagen in der Gegend bin, auchmal in den Isaan zu reisen. Das ist eigentlich die Gegend wo ich noch nie in Thailand war und mich auch schon länger interessiert.

Ist halt die Frage ob das in der zeit so empfehlenswert ist. Hab mich schon im Internet und hier im Forum informiert. Eher sehr heiß u.a.

Vielleicht kann mir jemand von Euch paar Tipps geben....

mfg
Larajinha

Thai-Schick

Re: Mitte Juli in den Isaan?

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

es kann viel regnen oder auch nicht! Letztes Jahr war das Wetter im Juli um Korat herum super gut! Heiß ist es allemal.

Gruß

Caveman

Beitrag von Caveman »

Also Juli und August sind die 2 Monate, in denen ich immer besonders darauf achte, stets ein paar Plastikeimer und Schuesseln parat zu haben. Die sind recht hilfreich, wenn der Sturm mal wieder den Regen durch die Waende und unters Dach peitscht.

Auf alle Faelle sind das bei uns die 2 regenreichsten Monate im ganzen Jahr. Unbefestigte Strassen sind dann wirklich unbefestigt und koennen durchaus verschlammten Bachlaeufen aehnlicher sein als Wegen. Zum Glueck haben wir im vergangenen Jahr ne Betonpiste bis zur Hofeinfahrt bekommen. Jetzt kann ich auch im Juli/August jederzeit mit dem Auto raus. Vorher war das manchmal tagelang nicht moeglich.

Gruss
Caveman

larajinha

Beitrag von larajinha »

Sehr nett auf meine Frage Antworten zu bekommen, besonders noch von Leuten die im Isaan wohnen. Denke mal ihr habt dann auch Ahnung.

Hoffe trotzdem das vielleicht Werners "50/50" Prognose,mit Glück für mich positiv hinhaut anstatt Cavemans Ausführungen. Konnte mir nach deinem Text wirklich bildlich vorstellen wie es im schlimmsten Fall laufen könnte.
Werde heute noch mit dem Bau meiner Arche beginnen :mrgreen:

Ich muss das dann einfach flexibel vor Ort sehen und hoffe trotzdem das Cavemans Ausführungen mir nicht blühen.

mfg
Larajinha

Caveman

Beitrag von Caveman »

larajinha am 19.03.2007, 17:03 hat geschrieben: Hoffe trotzdem das vielleicht Werners "50/50" Prognose,mit Glück für mich positiv hinhaut ...
Dieses Glueck wuensche ich dir auch von ganzem Herzen. Allerdings moechte ich bezweifeln, dass Werner mit seinem Beitrag eine "50:50 Prognose" abgeben wollte. Ein paar schoene Tage zwischendurch sind aber natuerlich auch im Juli nicht ungewoehnlich.

Gruss
Caveman

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

man muss natürlich noch anmerken, dass zwischen Caveman und meiner 2. Heimat einige Kilometer liegen ....

Ich muss halt in den Ferien und letztes Jahr war es wirklich sehr gut. In den gesamten 4 Wochen (Juli) in denen ich da war gerade mal 2 Tage komplett Regen und sonst nur sehr wenige Schauer. Meine Frau und Kinder waren 2 Wochen länger und da war es nicht mehr so doll ...

Gruß

Caveman

Beitrag von Caveman »

Thai-Schick am 20.03.2007, 13:55 hat geschrieben: man muss natürlich noch anmerken, dass zwischen Caveman und meiner 2. Heimat einige Kilometer liegen ....
Das stimmt natuerlich. Duerften so um die 400 Strassenkilometer sein, die Schicki und mich trennen. Zur vietnamesischen Kueste duerften es von hier aus hingegen nur etwas mehr als die Haelfte sein. Da sind natuerlich auch die klimatischen Bedingungen und Einfluesse etwas unterschiedlich.

Gruss
Caveman

Gesperrt