Deutschland hat uns wieder..ob wir wollen oder nicht..

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Peterle

Deutschland hat uns wieder..ob wir wollen oder nicht..

Beitrag von Peterle »

Wir sind wieder zurück in Deutschland, was noch bleibt sind die Gedanken an einen traumhaften Urlaub, das Tattoo auf meinem Unterschenkel, die sich pellende Haut und der Jet Lag in den Knochen…

Ich berichte mal ein bisschen von den Hotels vor allen Dingen, denn jeder muss ja seine eigenen Erfahrungen machen und wenn man im Nachhinein über die Erlebnisse berichtet klingen sie nur halb so toll wie man sie selbst vor Ort erlebt hat.. wenn Ihr Fragen habt nur raus damit…
Zu allererst sind wir mit Etihad nach Bangkok geflogen, was insgesamt alles gut geklappt hat und vom Service und Unterhaltungsprogramm, sowie Essen ist es sehr vergleichbar mit Emirates.. Trotz alldem haben wir beschlossen das nächste Mal bei einer so weiten Strecke einen Direktflug zu nehmen. Es ist doch immer sehr niederschmetternd wenn man 6 Stunden hinter sich hat und dann aussteigt und weiß man muss sich noch mal 6 Stunden den Hintern Plattsitzen.
Aber mit ein paar Gin-Tonic geht’s dann doch (-;.

1. Station: Bangkok, Hotel Shanghai Inn, Chinatown
Das Hotel ist wirklich zu empfehlen, das Personal ist mehr als freundlich und man kann nicht viel mehr sagen, als das es einfach perfekt war. Das Hotel samt Zimmern sieht wirklich genauso aus, wie die Bilder auf der Homepage.
Man sollte nur die Farbe rot mögen, und keinen Stier als Haustier mitbringen. In unserem Zimmer war es sehr ruhig und wir hatten ein King Size Doppelbett, wo das Haustier, der Stier locker hätt mit drin schlafen können. Chinatown an sich, liebt man oder hasst man glaube ich. Wir lieben es. Wir sind einfach raus aus der Türe und haben uns treiben lassen.. Nur die Gerüche an manchen Ecken sind nichts für schwache Gemüter und meine Freundin hat einen neuen Rekord im Luft anhalten geschafft, aber alles ist super interessant und exotisch, so das man das mit dem Geruch doch gern in Kauf nimmt.
Bangkok an sich, berichte ich jetzt nicht so ausführlich, das einzige was ich noch mal erwähnen wollte, was sich wirklich lohnt ist ein Besuch in der „Siam Ocean World“. Das Aquarium hat ein paar sehr beeindruckende Becken inkl. Fischen im Auto die dort ihre Runden drehen und die klimatisierte Anlage ist eine gute Abwechslung zum stickigen Bangkok.

2. Station: Ko Tao, Sensi Paradise Beach Resort, Utopia Suites
Nachdem wir dann von Bangkok mit dem Nachtzug nach Chumpon gefahren sind und uns mit dem High Speed Katamaran nach Tao haben treiben lassen.. sind wir dort ins Sensi Paradise Beach Resort gegangen. Leider, oder zum Glück hatten die nur ein Zimmer für eine Nacht. Denn das Hotel ist total überteuert. Wir haben für einen Bungalow ganz oben am Berg (anstrengender Aufstieg) mit Clo zum Scheppen und Fan, sage und schreibe 1.400 Baht gezahlt. Das war unverschämt teuer.. und überhaupt nicht gerechtfertigt, da haben wir schon für wesentlich weniger Geld wesentlich besser gewohnt. .Das Frühstück war auch mehr schlecht als recht, aber man kann ja zur Not noch wo anders essen gehen, da es eh nicht inkl. Ist. aber na ja wir wollten uns ja nicht aufregen und haben das erst mal so hingenommen und uns auf zur Jansom Bay gemacht. Der Strand ist einfach traumhaft, aber er kostet 200 Baht Eintritt pro Person die sich allerdings lohnen. Das ist schon echt Südseefeeling inkl. Bissiger Fische… Aber legt euch bloß nicht auf die Holzliegen, die gehören den Gästen der Charm Churee Villa und das wird einem auch auf sehr unfreundliche Weise mitgeteilt, aber man kann sich auch eine Plastikliege für weitere 200 Baht ausleihen, wir haben den Strand genommen, das war dann umsonst und auch viel bequemer. Man kann dort super Schnorcheln und wenn man vor dem Sensi ins Wasser geht dann kann man an einem Wrack rumschnorcheln und sieht wirklich allerhand schöne, bunte exotische Fische.
Die zweite Nacht waren wir dann in der Utopia Suite, wir haben erst gedacht na ja so ein Hotelchen das ist ja nicht so toll. Lieber einen Bungalow, aber wir waren total begeistert.. Für 800 Baht die Nacht mit AirCon, super Frühstück und mega sauber und sehr freundliche Leute, kann man gar nix sagen.

3. Station, Koh Phangan, Than Sadet, Mai Pen Rai Bungalows, Ban Tai, Dew Shore Bungalows
Nachdem wir Ko Tao wieder verlassen haben, ging es ebenfalls mit dem Katamaran weiter nach Ko Phangan, dort haben wir uns direkt zum Than Sadet Beach aufgemacht und unseren Bungalow bei MaiPenRai bezogen. Das Resort und die Leute sind sehr nett. Das Bad ist klasse mit Bruchsteinen verkleidet, aber die Matratzen sind der Horror, man kann sich auch genauso gut auf den Boden legen, bzw. der Sand wäre weicher gewesen. Hier haben wir dermaßen schlecht geschlafen.. Es war die ganze Zeit strahlend blauer Himmel und über 40 Grad von daher war es für uns echt ein Problem ohne AC und auch ab 24 Uhr ohne Fan die Nacht rumzubekommen. Strom gibt’s nämlich nur von 18 bis 24 Uhr und ich bin immer um 1 Uhr aufgewacht und konnte dann nicht mehr schlafen. Das Restaurant wiederum hat wirklich sehr sehr gutes Essen, obwohl das Essen noch vom Restaurant von Plaas Thansadet Resort mit Gigantischer Aussicht getoppt wird.
Wir sind zwei Nächte am Than Sadet geblieben und haben uns dann nach Ban Tai aufgemacht, hier haben wir in den Dew Shore Bungalows gewohnt. Das Resort ist nicht so wirklich hübsch, Steinbungalows und nicht wirklich Thailändisch eingerichtet, aber es hat einen Pool, was sehr gut ist, denn der Strand in Ban Tai ist nicht wirklich schön. Die Familie die das Resort leitet ist allerdings unheimlich nett und bemüht und das Hausgemachte gelbe Curry ein Gedicht. Alles ist sehr sauber und gepflegt, ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Da ich hier leider meine Magenprobleme hatte, war ich auch sehr froh das die Bungis AC hatten, denn ich musste leider 2 Tage liegend in der nähe der Toilette verbringen. Meine Freundin hat sich derweil mit nem guten Buch am Pool erholt und fit gemacht für den Khao Sok.

4. Station, Khao Sok, Nature Resort und 2 Days Lake Tour[/b
Das Nature Resort war der Knaller, wir haben im Baumhaus gewohnt und hatten den direkten Blick in und auf den Dschungel, die Leute sind total nett und alles war einfach super. In der nähe des Resorts ist das Swimming Hole, wo sich am nachmittags Menschen und Affen zum schwimmen im Sok River treffen.
Hier haben wir auch die 2 Days Lake Tour gebucht. Wir haben nach einigen Informationen die Tour direkt im Resort gebucht und auch gerne mehr bezahlt (2.600 Baht, pro Person) dafür hatten wir als Führer auch den in allen Büchern des Khao Sok gelobten Eco-Führer „You“ der war der Knaller, er kannte sich super gut aus im Dschungel, war witzig und hat perfekt Englisch gesprochen. Wir haben uns mit ihm an unserer Seite wirklich sehr sehr sicher gefühlt, was uns sehr wichtig war. Bei der Tour ging’s erst mal 2 Stunden mit dem Longtailboot über den See zu unserer Unterkunft, schwimmende Bunglows ohne jeden Luxus, aber dafür mit vortrefflichem, reichlichem Essen, wo wir uns erst mal gestärkt haben, dann ging’s 1,5 Stunden durch den Dschungel wo wir allerhand an Tieren gesehen haben, Affen, Vögel, Schlangen, Spinnen, Chamäleons, etc. bis wir vor einer Höhle angekommen sind.
Wir sind dann durch die Höhle und das war nix für schwache Nerven, das war nämlich nicht mal eben so ne kleine Höhle sondern die Durchquerung hat über eine Stunde gedauert. Wir sind bis zum Kinn nass geworden, weil man teilweise durch die Höhle schwimmen musste, überall waren Fledermäuse, Kröten, Welse ohne Augen, komische Krabbeltiere, also schon ein bisschen Grusel- und Abenteuerfaktor, aber es war ein unvergessliches Erlebnis, was ich jederzeit wieder machen würde.
Von der Höhle aus ging’s dann sicknass wieder durch den Dschungel zurück zu unseren schwimmenden Bunglows und dort hat mal wieder ein sehr leckeres Essen auf uns gewartet. Wir waren noch mit zwei Engländern unterwegs die wohl ein bisschen zu viel gegessen haben, denn in der Nacht bin ich von Würgegeräuschen wachgeworden, wenn ihr versteht!!! Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich auf den View Point rauf, aber da es dem einen Engländer immer noch nicht besser ging, haben wir uns dann doch entschieden, erst mal morgens um 5.30 Uhr (damit wir vor allen anderen losfahren und die Tiere noch nicht verschreckt sind) mit dem Boot über den Lake und haben alle möglichen Vögel beobachtet, dann sind wir noch mal ein kleines Stück durch den Dschungel, haben eine Tour mit Bambusflößen zu einer weiteren kleinen Höhle gemacht, die zwar kein Wasser hatte, aber dafür wahnsinnige Schöne Steinformationen (ich komm grad nicht mehr auf den richtigen Namen)..
Mittags ging’s dann wieder zurück zum Nature Resort wo wir noch eine weitere Nacht im Baumhaus verbracht haben. Alles in allem war der ganze Besuch des Khao Sok Nationalparks unser diesjähriges Urlaubshighlight.

5. Station, Trang, Trang Hotel
Da wir vom Khao Sok runter nach Ko Lipe wollten um dort die letzten Tage zu relaxen habe ich mich Internet informiert und irgendwo entdeckt dass von Trang aus eine Fähre nach Lipe fahren sollte. Also haben wir uns gedacht das wir dann doch in Trang eine Zwischennacht einplanen, weil ein einem Tag wäre es wenn überhaupt zu schaffen, doch sehr stressig geworden. Also sind wir mit dem Local Bus (2 Stunden Thailändische Popmusik im Ohr, aber eine geile Erfahrung) nach Trang gedüst. Hier haben wir uns dann zum Trang Hotel fahren lassen. Das Hotel ist O.k. nix besonderes aber günstig (400 Baht, mit AC) und sauber. Trang an sich ist eine nette kleine Stadt, in der der Tourismus noch nicht wirklich Einzug gehalten hat. Wir kamen uns teilweise vor wie Aliens, es wurde mit dem Finger auf uns gezeigt und viele wollten die blonden Haare meiner Freundin mal anfassen. Außer zwei andern Touristen haben wir hier auch weit und breit keine Farangs gesehen. Dementsprechend günstig sind die Preise auch in Trang, für ein Soda zahlt man sage und schreibe 5 Baht, hier gibt auch zum shoppen oder gucken nicht wirklich viel, aber da man da ja eh eher auf der Durchreise durchkommt ist das typische Thaistädtchen einen kurzen Besuch in jedem Fall wert.
Ach ja die Fähre von Trang nach Lipe gibt es nicht!!! Auch wenn es so auf der Ko Lipe Internetseite geschrieben wird, es gibt sie nicht sondern man muss dann mit dem Minibus nach Pak bara und wie gewohnt von dort mit der Fähre übersetzen.

6. Station, Ko Lipe, Bundhaya Resort und Varin Resort.
Ko Lipe ist eine wunderschöne Insel, aber leider total überfüllt. Man sieht das Meer vor lauter Booten nicht kann man sagen. Die Strände sind allerdings feinster Puderzucker und solche Strände habe ich ganz Thailand noch nicht gesehen.
Der Andaman Beach ist ruhiger und dort gibt’s nicht ganz so viele Boote wie am Pattaya Beach. Wir haben uns weil die komplette Insel sozusagen ausgebucht war, erst mal in einem neuen Nobelressort am Pattaya Beach eingenistet, überhaupt nicht empfehlenswert. Die Bungis kosten 1.900 Baht mit AC, wir haben um Geld zu sparen ein Zimmer mit Fan genommen für immer noch 1.100 Baht, wir wurden dann in Deutschland würde man sie als Asylanten Heime bezeichnen, komische im Müll und der Walachei gelegene Langhäuser verfrachtet. Hier war’s schrecklich, die Wände waren super dünn, man hat seine Nachbarn bei jedem Pups gehört. 10 Zimmerchen alle in einer Reihe gebaut, überhaupt keine Privatsphäre, der Horror. Aber das Restaurant ist nett und das Essen in Ordnung.
Nach zwei Nächten haben wir endlich eine andere Unterkunft gefunden und haben die letzten 5 Nächte im Varin Resort gewohnt. Auch wenn im Loose als Nachtrag steht das das Resort schlecht sein, können wir das so nicht bestätigen wir haben 1000 Baht bezahlt für einen netten Mattenbungalow mit Klimaanlage, sehr bequemen Bett, Terrasse mit Blumen, etc. Alles war sehr sauber und ordentlich und das Personal zwar langsam aber freundlich. Wir können uns nicht beklagen.. allerdings hätten wir wenn nicht alles ausgebucht gewesen wäre doch eher an einem anderen Strand als am Pattaya Beach gewohnt, da es durch die Longtails doch sehr sehr laut war. Aber man kann super Schnorcheln.

7. Station, Bangkok, Siam 2 Guesthouse
Über das Guesthouse wurde ja schon viel berichtet und drum fasse ich mich hier auch kurz. Ich würde es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Zimmer sind sauber, Personal freundlich, Preise human, Lage perfekt, nach am Trubel aber trotzdem ruhig.

So und nun tun mir die Finger weh… Bilder zu den jeweiligen Unterkünften und so folgen dann die Tage….

Alles in allem hat uns Thailand mal wieder sehr gut gefallen, aber wir haben uns schweren Herzens verabschiedet, da es jetzt erst mal unsere letzte Thailandreise war, was wir sehen wollten in Thailand haben wir mittlerweile angeschaut und es gibt noch so viele spannende und traumhafte Ziele auf der Welt, das beim nächsten Mal ein anderes Land auf unserem Plan steht.
Nichts desto trotz ist und bleibt Thailand, bislang unser absolutes Lieblingsland und wir hatten noch nie einen Urlaub vorher wo wir nach einem Jahr noch jeden Tag der 3 Wochen die wir dort verbracht haben, als wäre es gestern gewesen aus unserem Gedächtnis hervorrufen konnten und können. Diese Erfahrungen die wir in den zwei Urlauben in Thailand gemacht haben, haben einen größeren Wert als jedes Geschenk der Welt für uns und immer wenn wir an Thailand denken bekommen wir dieses gewisse Grinsen ins Gesicht und ich hoffe, nein ich weiß, das es noch lange so bleiben wird.

Euer Pit

nikki

Re: Deutschland hat uns wieder..ob wir wollen oder nicht..

Beitrag von nikki »

Hallo Pit,
vielen Dank für den tollen Bericht und schön das ihr wieder da seid. Freu mich schon auf die Bilder.
Gruss Nikki

Truschel

Beitrag von Truschel »

Pit,
super Bericht ! Danke !
Dadurch, dass Th. heuer so voll ist , steigen die Preise !! Angebot und Nachfrage !!
Ist schon wirklich besser, man bucht vor, dann weiß man was es kostet. Fan für 1000 und mehr, das ist schon der Hammer !

Freue mich auch auf die Bilder !
Gruß
Truschel :lol:

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Pit,
willkommen daheim. Da habt ihr ja in drei Wochen auch ne ganz schöne Strecke zurückgelegt. Freut mich das es euch wieder gefallen hat. Wir haben auch vor nächstes Jahr die Philippinen mit einzuschliessen, aber Thailand muss für mich noch dabei sein. Schönes eingewöhnen

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Pit, schön von euch zu hören.
Netter Bericht, danke.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder.
Gute Entscheidung die Lake Tour im Khao Sok zu buchen :super

wie du schon sagtest etwas teuer, dafür aber jeden Cent wert.
Ich zähle die Zeit im Khao Sok und insbesondere die Tour zu meinen persönlichen Highlights in LOS.
Grüßle Tabo

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Danke!
Und das Tattoo wolen wir auch sehen!

Gruß Rudi

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Pit !
Der Bericht ist echt überwältigend . Schade nur das es mit unserem Trffen nicht klappen wollte . :cry:
Aber vielleicht lasst ihr euch ja doch noch mal für einen LOS Uraub umstimmen :wink: :mrgreen:

Glorian

Beitrag von Glorian »

@Hi Peterle

Also Dein Reisebericht ist einfach Super :super

Auch ich und meine Fam. wollen in BKK ins Hotel Shanghai Inn.
Ebenso haben wir sie Siam Ocean World eingeplant.
Sicher für meinen Sohn Felix (11j) ein Erlebniss.
Und Ko Tao ist auch in Planung ( siehe Treath SüdThailand...Als nicht Taucher nach Ko Tao).

Und jetzt gleich meine fragen :oops:

Glaubst Du sollen wir dass Shanghai Inn vorherr Reservieren :?:
(letzte juni Wo 07)
Wie stressig hast Du Chinatown empfunden :?:
Was kannst Du bezüglich Ko Tao empfehlen :?:

Danke im vorraus Grüße Glorian

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

@hi Peterle
Also ich verfalle eigentlich bei jeden Thailand Reisebericht in Euphorie. Allerdings hat mir der Matrazenbericht vom Mai Pen Rai Bungalow einen echten Dämpfer gegeben :( . Wollte eigentlich im Mai dort hin, meine Ruhe haben und das nicht nur für 2 Tage. Aber es war doch schön da, oder :?:

Ich sehe mich schon wieder auf Ko-Lanta

Grüssle
LastBeach

Dina

Beitrag von Dina »

Hi Pit,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Den werde ich mir merken und Ende des Jahres noch mal hervorkramen.
Wir haben nämlich beschlossen nächstes Jahr auch wieder nach Thailand zu fahren. Irgendwie sind wir infiziert :mrgreen:
Auf Bilder freu ich mich ganz besonders - will auch Zimmerbilderl sehen, wenn Du welche hast. :roll: Hoffe Du hast viel fotografiert.
Denke wir werden auch das Shanghai Inn nehmen das nächste Mal. Chinatown hat schon was.
Wie ists da mit Massage? So nach dem Flug wünscht man sich etwas Entspannung. War was verfügbar bzw. in der näheren Umgebung zu haben?

Und: Wie war mein Tintenfisch???
LG
Dina

Peterle

Beitrag von Peterle »

Halli Hallo,
die bilder folgen jetzt immer nach und nach..

Thema Shanghai Inn: Chinatown ist überhaupt nicht stressig..finden wir aber es gibt auch genug leute die sagen das ist nix für sie.. einfach ausprobieren und man ist ja schnell mit dem Taxi oder Tuk Tuk wo anders..Ich würde auch jeden Fall im Netz buchen.. da hat man Frühstück und Airporttransfer mit drin.. ist günstiger als Walk In Rate..Und im Hotel ist es doch sehr voll gewesen. wie überall in Thailand dieses Jahr..

Dina: Nein deinen Tintenfisch haben wir irgendwie nicht gefunden oder übersehen.. ??? Meine Freundin meinte auch das wäre ihr zu Gummimäßig.

Gruß Pit
Dateianhänge
ShanghaiInn
ShanghaiInn
shanghai Inn
shanghai Inn
Shanghai Inn
Shanghai Inn

kenny

Beitrag von kenny »

Hi Pit,

schön dass ihr wieder da seid :wink: wie ich lese war der nature resort auch eine gute wahl für euch..freut mich..welches tree house habt ihr gehabt?

Gruß, Kenny

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo Kenny,
wir hatten die erste Nacht "Jungle Family" weil nix anderes frei war. Dann haben wir die Lake Tour gemacht und die Nacht drauf waren wir dann im "Tarzan und Jane".. Beide total toll.. Vielen Vielen Dank noch mal für den Tipp.. der war wirklich klasse..

Und wenn wir schon mal dabei sind.. hier die Bilder vom Nature Resort.

Pit
Dateianhänge
KhaoSok.jpg
NatureResort2.jpg
NatureResort.jpg

Danie

Beitrag von Danie »

Toller Bericht und tolle Fotos. Im Mai geht bei mir auch endlich los.
Hast Du das Tattoo in Bangkok machen lassen? Dann könntest Du mir
bitte die Adresse geben. Vielen Dank im voraus.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hallo,
ja ich habe das Tattoo in BKK machen lassen.. auf der Khao Sarn.. aber da gibts Tattoo läden wie Sand am Meer.. du solltest einfach mal gucken wo es Dir am besten gefällt.. Mein Laden war direkt da wo es zu MC Donalds reingeht in der Passage der letzte Laden auf der linken Seite..
Pumpkin-Tattoo hießen die..

Und hier noch ein paar Urlaubsbilder...von Mai Pen Rai am Than Sadet Beach....
Wegen der Matratzenfrage noch mal.. vieleicht sind sie in den anderen Bungis ja weicher.. aber Strom ist trotzdem nur bis 24 Uhr und dann wirds richtig heiß im Bungi...

Pit
Dateianhänge
Und noch mal MaiPenRai
Und noch mal MaiPenRai
Noch mal MaiPenRai
Noch mal MaiPenRai
MaiPenRai
MaiPenRai

Peterle

Beitrag von Peterle »

So und hier noch mehr Bilder.....
Ist jetzt ein bisschen durcheinander aber ich habe drunter geschrieben wo es ist..
Dateianhänge
Strand Mai Pen Rai
Strand Mai Pen Rai
Andaman Beach Resort Ko Lipe
Andaman Beach Resort Ko Lipe
Varin Resort Ko Lipe
Varin Resort Ko Lipe
Sensi Paradise auf Ko Tao
Sensi Paradise auf Ko Tao

BonesMC

Beitrag von BonesMC »

wow die anlage auf dem letzten bild sieht ja klasse aus :)....aber das waren die bungis ohne AC in denen es so warm wurde, oder?

hätte da auch mal allgemeine frage....ich wollte mir eigentlich extra keinen bungi mit AC zulegen weil ich mir dachte "fan" bedeutet deckenventilator...aber auf dem einen bild seh ich so nen mickrigen kleinen standventilator....ist DAS der "fan"? lol

Elke

Beitrag von Elke »

Bei uns hatten auch alle Bungis einen Tischfan, auf allen Inseln. Uns hat der aber gereicht, ich persönlich mag auch keine AC.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
wenn du MaiPenRai meinst.. dann ja das war die Anlage wo keine AC war.. was an sich auch nicht so schlimm ist.. man hat ja FAN aber wenn der Strom dann um 24 Uhr abgestellt wird.. dann hat man nix mehr und dann wirds hot hot hot.. zumindest in der Reisezeit wo wir jetzt da waren...

Grüsse Pit

kerryman76

Beitrag von kerryman76 »

Hi,

erstmal Lob für den tollen Bericht! Ich hab ein Problem, ich seh keine Bilder in deinen Posts, woran liegt das denn?
Kann mir jemand helfen?

Kerryman

Antworten