Hallo zusammen,
letztes Jahr bin ich mal irgendwo über die Meldung gestossten, dass in Thailand eine Fluggesellschaft mit dem Namen Thai Pacific Airlines gegründet werden soll. Im letzten Urlaub habe ich am internationalen Flughafen am Eingang auch ein Schild gesehen. Darauf hin habe ich etwas gesucht und auch eine Website gefunden, nur gibt es dort nicht viel zu sehen!
Website von Thai Pacific Airlines
Daher meine Frage, weis jemand etwas über diese Airline?
Gruß
Thai Pacific Airlines, kennt die jemand?
-
pellworm
Re: Thai Pacific Airlines, kennt die jemand?
Fliegen nach langen Anlaufschwierigkieten seit November 2003 - bislang nur BKK -Sydney und dies sehr unregelmäßig.... Weitere Destinationen wird es, wenn überhaupt vermutlich erst mit dem neuen Airport geben, da die Landerechte auf Don Muang im Moment sehr beschränkt sind - nichtzuletzt mit der Zulassung von AirAsia. Daß die als "Regionalflugline" einem weiteren internationalen thailändischen Carrier vorgezogen wurde, den es auf Wunsch der Regierung neben Thai Airways ja schon lange geben sollte um Bangkok als Asien-Drehscheibe attraktiver zu machen, ist nur bedingt überraschend. AirAsia wird von der Shin-Gruppe kontrolliert und die ist mehrheitlich im Besitz - Ihr dürft einmal raten... richtig, des vereehrten Premierministers Thaksin.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
-
pellworm
... ach ja, fliegen mit zwei von Kuwait Air auf drei Jahre geleasten Boing 747-200, auf die sie eine anschließende Kaufoption haben. Falls jemand die Kennungen weiß, könnte man rausfinden wie alt die sind ???
Besitzer der Airline ist übrigens ein ganz alter Hase im Fluggeschäft
Dr Wasant Singhamanee, der Besitzer einer Klinik für Allergische Krankheiten in BKK.
Na dann, gute Besserung.
Stephan
Besitzer der Airline ist übrigens ein ganz alter Hase im Fluggeschäft
Na dann, gute Besserung.
Stephan
-
pellworm
immer gerne
Inzwischen übrigens weiß ich noch ein bisserl mehr - offensichtlich hat es nur einen einzigen Flug nach Sydney gegeben, laut Amadeus jedenfalls war der Anfang Dezember der einzige. Die Büros am Airport Bangkok sind zwztl. geschlossen - angeblich stehen da nicht mal mehr Büromöbel. Der Chefpilot der Airline hat per Anzeige im Januar "dringend" zwei 747-400 ! und einen Airbus zu kaufen gesucht. Offensichtlich wollen sie nun mit grössern Maschinen fliegen, jedenfalls ist die 747-400 als neuere Maschine weniger wartungsintensiv als die 747-200. Warum aber ein Start-Up mit den weit höheren Wartungskosten eines Maschinenmixes (Boing/Airbus) dieses gesparte Geld wieder rauswirft ist mir so unklar wie die Zukunft diese Unternehmens....
Ich werde mal gucken ob ich in drei Wochen wenn ich in BKK bin, mehr herausbekomme....
Inzwischen übrigens weiß ich noch ein bisserl mehr - offensichtlich hat es nur einen einzigen Flug nach Sydney gegeben, laut Amadeus jedenfalls war der Anfang Dezember der einzige. Die Büros am Airport Bangkok sind zwztl. geschlossen - angeblich stehen da nicht mal mehr Büromöbel. Der Chefpilot der Airline hat per Anzeige im Januar "dringend" zwei 747-400 ! und einen Airbus zu kaufen gesucht. Offensichtlich wollen sie nun mit grössern Maschinen fliegen, jedenfalls ist die 747-400 als neuere Maschine weniger wartungsintensiv als die 747-200. Warum aber ein Start-Up mit den weit höheren Wartungskosten eines Maschinenmixes (Boing/Airbus) dieses gesparte Geld wieder rauswirft ist mir so unklar wie die Zukunft diese Unternehmens....
Ich werde mal gucken ob ich in drei Wochen wenn ich in BKK bin, mehr herausbekomme....