Zugfahren nach Surathani

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Kinga

Zugfahren nach Surathani

Beitrag von Kinga »

Hi,
ich habe noch mal eine Frage zu den Zugfahrten.
Ist es möglich von Deutschland aus Fahrkarten zu bekommen oder direkt am Flughafen in Bangkok?
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe 2.Klasse, Fan, lower , oder? :nixweiss

Gruß Kinga

birgit08

Re: Zugfahren nach Surathani

Beitrag von birgit08 »

Hi ! Schau mal hier: http://www.thailandday.com

2. Klasse ist okay

Brittiplatsch

Re: Zugfahren

Beitrag von Brittiplatsch »

Das interessiert mich auch brennend ... haben für April im Süden ein Quartier gebucht und müssen nun pünktlich da ankommen. Am liebsten würde ich auch mit dem Zug fahren (nach Trang) und nur als Ausweich mit dem Flieger, aber 2 Tage vorher vor Ort das Zugticket kaufen ist aus eigener letztjähriger Erfahrung sehr sehr unbestimmt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem von Birgit angegebenem Link (Thailandday.com) ? Funktioniert das reibungslos, wie komme ich zu den Tickets und wie geht die Bezahlung vonstatten ?!?!?

Bitte helft mir ! :oops:

Gruß
Brit

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Jede gute Agentur kann Euch schon von Deutschland aus die Zugtickets besorgen. Da die Bahn in Thailand - hm, ich sag mal vorsichtig:"Nicht sehr teuer ist" verdient da keine Mensch was dran. 5% Provision von 200 Baht ist nicht sehr viel. Daher wird sowas nur in Verbindung mit Hotelbuchung angefaßt und dann nur wenn das Hotel teurer ist, weil 5% von 1000 Baht ist immer noch nicht viel ;)

Langes Tippen kurzer Sinn: Es geht, wird aber teurer, rechne mit knapp 10.- Euro Bearbeitungsgebühr, wenn Du ein Hotel mit buchst. Bei einfacher Anlieferung der Tickets zum Flughafen so zwischen 20.-/30.- Euro.

:P

Brittiplatsch

Also ein Hotel will ich definitiv nicht mit buchen - hab ich ja schon alles ausgemacht.... :roll:

Was meinst Du mit 20-30 Euro wenn die Tickets am Flughafen hinterlegt werden - kost das soviel zusätzlich oder insgesamt ? Die reinen 2 Tickets würden ja insgesamt so an die 40 Euro kosten.
Die Bearbeitungsgebühr hab ich auf der HP noch nicht gefunden...stand nur was von 3% Kreditkartengebühr ?!?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

20.- /30.- Euro zusätzlich, egal ob 1 oder 2 oder mehr Tickets. Das bezieht sich nicht auf Thailandday.com oder so, sondern blos wenn Du die Tickets hier in Deutschland kaufst. Das ist viel Geld, aber da saust wer zum Bahnhof holt die Dinger ab, fährt zum Flughafen, wartet da auf Dich etc. sowatt kostet.

Kinga

Beitrag von Kinga »

Hi Birgit08,

kannst du noch etwas näher beschreiben, wie das von statten geht?
Bekomme ich die Tickets vor Ort hinterlegt und hole sie an dem Tag ab?
Sonst scheint mir der Tip mit der Seite sehr gut zu sein, leider geht der weiterführende Link zur Beschreibung der Buchung nicht.
Gruß Kinga

Brittiplatsch

@smile: wenn Du mal auf die Seite gehst, steht ganz oben "Big discounts - to any hotel, airport blabla... delivery free of charge !"

Ich werd dort einfach mal mein Glück versuchen und anfragen !

birgit08

Beitrag von birgit08 »

(at) Kinga

sorry habe da leider auch noch nicht gebucht :oops:

Brittiplatsch

Also ich hab gestern über Thailandday gebucht, aber was mich dann auf meinem Kontoauszug und am Flughafen in BKK wo mir dann die Tickets übergeben werden noch erwartet kann ich natürlich noch nicht sagen :roll: :D
Jedenfalls hat es mich bis jetzt erstmal insgesamt ca. 600 Baht mehr gekostet, als wenn ich die Tickets am Schalter geholt hätte...geht noch wie ich finde. Immerhin noch günstiger als der Flug.

Gruß
Brit

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Brittiplatsch

Siehste 600 Baht mehr, das sind nach aktuellem Kurs 12.40 Euro. Bei einem deutschen Fitzen mit Hotel gebucht wie getippt so rund 10.- Euro ohne Hotel zwischen 20.- / 30.- ohne das Du jetzt noch denken müßtes ob alles klappt und ob noch mehr Kosten auf Dich zu kommen. :lol:

Brittiplatsch

jaja :oops: :lol: ich hatte ja auch schonmal bei meinem Reisebüro angefragt und der kannte da keinen richtigen Weg um von hier an die Tickets zu kommen.
Aber bissl Optimismus und Vertrauen muss man vielleicht einfach mitbringen, warum sollte es nicht klappen - hab sogar schon ein Bild der eingescannten Tickets zugeschickt bekommen, jaja kann man auch manipulieren, wenn man will!
Aber so kann ich Euch wenigstens hinterher berichten, ob mans auch so machen kann :D
Nur wenn man bedenkt, dass die Chance auf ein Zugticket, wenn man einen Tag vorher erst vor Ort ist, so ziemlich Null ist bezahlt ich liebr die 12 € mehr.

Gruß
Brit

singhathai

Beitrag von singhathai »

Wir sind innerhalb von LOS meistens dritter Klasse gefahren:
Sehr erholsam und ungemein Kontaktfördernd!!
Außerdem gab es nie Probleme kurzfristig Tickets zu bekommen.

Wir sind im letzten September von Hua Hin in der 3. Klasse nach Surat Thani gefahren in etwa 5 Stunden:
Sehr schön, man kann die Landschaft in aller Ruhe genießen und ab und an kommt jemand mit Sate oder Drinks vorbei: Klasse!!! :D

Einfach mal ausprobieren.

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

singhathai hat geschrieben:...und ab und an kommt jemand mit Sate oder Drinks vorbei: Klasse!!! :D
Was ist "Sate"?! :shock:

...will hello_farang wissen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Hello Farang

Vegetarier brauchen das nicht zu wissen :) - das sind so kleine Stückchen von toten Tieren auf Holzstäbchen, gerillt und manchmal auch caramelisiert und vorzugsweise mit Erdnusssoße.
Die Erdnußsoße macht aber das ich wahrscheinlich 5 Minuten nach Genuß in einen allergischen Schock falle und dann ca. 15 Minuten später tot bin. Wie Du Dir denken kannst bin ich kein Sate-Spezialist.

Wehe ich höre jetzt einen klatschen! :klatsch

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

@smile:

Danke fuer die Nachhilfe! :wai

Das waere in der Tat mal ein thailaendisches Wort gewesen, was ich mir nicht zu merken braeuchte, aber nu ist es zu spaet. "Mai sate na khrap" ist bereits abgespeichert. 8)

hello_farang

Brutus

Beitrag von Brutus »

Hi Kingda

Sate oder Satay stammt, glaube ich aus Malaysia, bin mir aber nicht sicher.

Alternative zum Zug waere der Bus. Ich bin mal mit dem Bus von Bangkok ueber Surat Thani nach Phuket Town gefahren. Fuer mich war das ein Umweg. Habe ich aber erst hinterher gemerkt. Der Bus fuhr 18:30 h ab und war gegen 5:00 h in S. Preis bis P. 700 THB. Kann man gleich am Airport buchen.

Gruss,

Brutus.

Brittiplatsch

Na da würd ich doch lieber den Zug vorziehen - auch wenn man nach Phuket dann eh in Suratthani auf den Bus umsteigen müsste.
Im Zug kann man wenigstens die vielen Stunden richtig schön schlafen - aber im sitzen ist das halt nich so das Wahre :roll:

Gruß
Brit

Brittiplatsch

Hallo wieder zurück,

ich habe doch mein Zugticket übers I-Net reserviert und wollte nur Bescheid geben, dass alles bestens geklappt hat. Der Bote stand wie vereinbart mit den Tickets am Airport. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß
Brit

derHenne

Beitrag von derHenne »

Ich moechte auch gerne ueber den Weg Tickets buchen, mich wuerde mal interessieren, wie das mit dem Transfer Flughafen - Bahnhof aussieht.
und bevor ich jetzt lange Stadtplaene studiere frag ich einfach mal:
Gibt es nen Bus zum Bahnhof, oder muss mann taxi fahren? Dann wie weit, wie teuer, wie lange ???? Ich moecht keinen Zwischenstopp in Bangkok machen, sondern gleich weiter.

Gesperrt