wie vom neuen Airport nach Ayutthaya

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
scotty

wie vom neuen Airport nach Ayutthaya

Beitrag von scotty »

Hallo,

wir kommen nächste Woche Mittwoch Mittag in BKK an und wollen nach Ayutthaya weiterreisen.
Wie kommen wir jetzt vom neuen Airport am einfachsten nach Ayutthaya?

gruß
scotty

siamchick

Re: wie vom neuen Airport nach Ayutthaya

Beitrag von siamchick »

wir haben ein taxi genommen um 1000 bath, fahrtzeit 1.5stunden.
am rueckweg sind wir mit dem zug nach bkk(city),da haben wir dann wieder gespart, hat glaub ich 60bath gekostet.

lg lisa

andre

Beitrag von andre »

Mit Bus 555 vom Neuem zum alten Don Muang für 75 Bath. Plane mal 1 bis 1,5 Stunden ein. Es gibt einen kostenlosen Zubringerbus von den Terminals zum Busbahnhof. Von dort mit Bahn um 15.19, 18.46, 20.07,20.23, 20.33 oder 21.01 Uhr in ca. 30 Minuten bis Ayutthaya. Je nach Klasse zwischen 15 bis 45 Bath.
Viel Spass
Andre

andre

Beitrag von andre »

natürlich geht die Bahn von Don Muang und nicht vom Busbahnhof.
Andre

scotty

Beitrag von scotty »

andre und Lisa
vielen Dank für die Infos.

Ich hatte mal hier:http://www.thailandforum.at/toom/index.html angefragt, der möchte mit dem Taxi 1800 Baht haben :shock:

gruß
scotty

Dear

Beitrag von Dear »

Hallo,

diese Frage beschäftigt mich auch - ich kenne die klapprigen Busse in Bangkok -
Mit Bus 555 vom Neuem zum alten Don Muang für 75 Bath.
- ist das so einer? Da passen aber keine zwei Koffer mit rein .... .

Und mit dem Taxi, kann man da eins vom Airport nehmen? Oder besser eins, was draußen rumfährt? Ich kenne das neue Airport noch nicht, daher die komische Frage.

Dear

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Dear,

ich hatte mal die vollständige Bus Liste aufgeführt. Es gibt die Airportbusse von der untersten Etage im Flughafen für 150 Baht, da passen auch Koffer rein.

Andere, billigere Busse fahren von einem Busterminal los. Irgendwo gibts einen Shuttle Bus dort hin. Die billigen Busse sind sicher auch ok. Sollten laut meiner Rechersche übrigends nur 35 Baht kosten, aber vielleicht hat sich dies geändert.

Taxis fahren draußen kaum herum. Der Flughafen ist auf der Grünen Wiese gebaut, oder besser im Sumpf. Ich denke, du kannst allerhöchstens eines in der Abflug Ebene schnappen, obwohl das nicht erlaubt sein soll.

Taxi gibts am Taxistand.

Ich würde nach Ayuthaya ein Taxi nehmen. 1000 Baht, wie Siamchick schreibt, sind nicht zu viel, ich hatte mehr geschätzt. Und für den Anfang eines Urlaubs nach dem langen Flug ist das doch bequemer. Außerdem brauchst du den Koffer nicht zu schleppen.

Gruß Werner. :peace:

Dear

Beitrag von Dear »

Danke Werner :mrgreen:

Gesperrt