insel/strand nahe bangkok
-
Frank73
insel/strand nahe bangkok
hi miteinander!
bin im juli/august wieder in thailand. bleib erst 3 tage in bangkok u treffe mich 4 tage später mit einem freund nahe ratchaburi.
will aber keine 6/7 tage in bangkok bleiben u hab mir überlegt zwischenzeitlich 2 oder 3 tage am strand zu verbringen.
jetzt weiss ich aber nicht genau wohin. koh chang ist fast schon zu weit weg u auf hua hin oder chaam hab ich keinen bock.
habt ihr einen tip für mich, wo ich ein paar tage abhängen kann?
danke schon mal im voraus FRANK
bin im juli/august wieder in thailand. bleib erst 3 tage in bangkok u treffe mich 4 tage später mit einem freund nahe ratchaburi.
will aber keine 6/7 tage in bangkok bleiben u hab mir überlegt zwischenzeitlich 2 oder 3 tage am strand zu verbringen.
jetzt weiss ich aber nicht genau wohin. koh chang ist fast schon zu weit weg u auf hua hin oder chaam hab ich keinen bock.
habt ihr einen tip für mich, wo ich ein paar tage abhängen kann?
danke schon mal im voraus FRANK
-
Elke
Re: insel/strand nahe bangkok
Wie schaut es mit Ko Samet aus, is auch nicht so weit von BKK weg. Könnte man sich ja mal anschauen, obwohl die Meinungen von der Insel weit auseinander gehen.
-
Tom
- Inventar
Wieviel Geld willst Du denn für diesen Abstecher ausgeben, Frank? Du könntest beispielsweise gleich nach Samui fliegen, Flugzeit rund 1 Stunde. Vermutlich liegst Du von Bangkok aus eher an einem Samui Beach, als wenn Du Dich auf 4 Rädern Richtung Chonburi/Pattaya/Ko Samet/Rayong/Cha Am oder Hua Hin quälst. Aber natürlich kostet dies schon etwas mehr.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Thailandfreak
Hallo Frank73,
schau doch das mal an:
http://www.sawadee.com/hotel/huahin/puktiencabana/
Liegt im Ort Puktien, Bezirk Tha Yang, Provinz Phetchaburi - ca. 11 km nördlich von Cha-am, sonst ist da nichts los.
Vielleicht ist's ja das, was Du suchst.
Sonst gibt's da noch das Casuarina-Resort, ist aber wesentlich teurer:
http://www.casuarinathailand.com
Falls es Dich dort hin verschlägt, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht als "pn".
Grüße vom Thailandfreak!
schau doch das mal an:
http://www.sawadee.com/hotel/huahin/puktiencabana/
Liegt im Ort Puktien, Bezirk Tha Yang, Provinz Phetchaburi - ca. 11 km nördlich von Cha-am, sonst ist da nichts los.
Vielleicht ist's ja das, was Du suchst.
Sonst gibt's da noch das Casuarina-Resort, ist aber wesentlich teurer:
http://www.casuarinathailand.com
Falls es Dich dort hin verschlägt, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht als "pn".
Grüße vom Thailandfreak!
-
Frank73
hi!
nach samui möchte ich nicht, da ich später sowieso noch auf koh tao u koh panghan bin.
bei petchaburi war ich auch schon u fand es nicht so toll an den strandabschnitten dort, obwohl es für 2 tage zu überlegen wäre u für mich die günstigste reiseroute ist.
an ko samet hab ich auch schon gedacht, hab aber keinerlei vorstellung von der insel. vielleicht kann mir hier ja jemand einen tip für samet geben oder seine eindrücke schildern.
danke nochmal für die schnellen antworten FRANK
nach samui möchte ich nicht, da ich später sowieso noch auf koh tao u koh panghan bin.
bei petchaburi war ich auch schon u fand es nicht so toll an den strandabschnitten dort, obwohl es für 2 tage zu überlegen wäre u für mich die günstigste reiseroute ist.
an ko samet hab ich auch schon gedacht, hab aber keinerlei vorstellung von der insel. vielleicht kann mir hier ja jemand einen tip für samet geben oder seine eindrücke schildern.
danke nochmal für die schnellen antworten FRANK
-
hualanka
- Stammgast
Ich war von Samet ziemlich enttäuscht. Allerdings waren wir damals in der Hauptreisezeit UND am Wochenende dort. Da wars knallevoll, haben nur mit Glück überhaupt Zimmer bekommen und das Wetter spielte auch nicht so mit. Ausserdem fand ich den Hauptstrand (hab den Namen vergessen) trotz Quarzsand ziemlich beliebig. Aber zu Deiner Reisezeit wärs mal ein Versuch wert, würde aber auch da das Wochenende meiden, da dann viele aus den Städten kommen und die kleine Insel schnell ungemütlich wird.
Alternativen: Jomtien Beach (wenn man Patty nicht mag) oder wenn Du überhaupt keine Falang sehen und wie die Thais urlauben willst, Bang Sen bei Chonburi (bei Thais sehr beliebter langer Strand). Oder noch etwas südlicher von Siracha aus, mit dem Kutter nach Koh Si Chang (nette kleine Insel). Wenn es Dir nichst ausmacht geringe touristische Infrastruktur anzutreffen.
Alternativen: Jomtien Beach (wenn man Patty nicht mag) oder wenn Du überhaupt keine Falang sehen und wie die Thais urlauben willst, Bang Sen bei Chonburi (bei Thais sehr beliebter langer Strand). Oder noch etwas südlicher von Siracha aus, mit dem Kutter nach Koh Si Chang (nette kleine Insel). Wenn es Dir nichst ausmacht geringe touristische Infrastruktur anzutreffen.
-
Frank73
hi hualanka!
danke für die interessanten infos.hab mich mal ein bisschen über jomtien beach kundig gemacht u bin so auf koh larn gestossen. muss eine kleine insel vor pattaya sein. die bilder waren nicht schlecht, kommt sicher in die nähere auswahl.
hab auch schon überlegt nach trang zu fliegen u dann rüber nach koh chang zu gehen. muss mich mal über die flüge infomieren.
werd euch auf dem laufenden halten, bis dann gruss FRANK
danke für die interessanten infos.hab mich mal ein bisschen über jomtien beach kundig gemacht u bin so auf koh larn gestossen. muss eine kleine insel vor pattaya sein. die bilder waren nicht schlecht, kommt sicher in die nähere auswahl.
hab auch schon überlegt nach trang zu fliegen u dann rüber nach koh chang zu gehen. muss mich mal über die flüge infomieren.
werd euch auf dem laufenden halten, bis dann gruss FRANK
-
LungLeo
Vergiss Ko Larn, es sei denn Du willst dort ein wenig Trekking machen und auf den Hügel mit dem Tempel steigen. Da hat man wenbigstens ein bisschen körperliche Betätigung und wird mit einem tollen Ausblick belohnt.Frank73 am 15.04.2007, 07:27 hat geschrieben:... hab mich mal ein bisschen über jomtien beach kundig gemacht u bin so auf koh larn gestossen. muss eine kleine insel vor pattaya sein. die bilder waren nicht schlecht, kommt sicher in die nähere auswahl.
Die 3 Stände die wir kennengelernt haben (kennenlernen mussten, weil von einem befreundeten Ehepaar dorthin zwangseingeladen) waren ungeeignet fürs Baden, da überall Seeigel. Meine große Tochter konnte 2 Wochen nicht gehen, weil sie auf eines dieser Biester gestiegen war.
Die sanitären Einrichtungen sind ein schlechter Scherz und die Preise ein Hohn. Die beste Infrastruktur (sanitäre Anlagen, Restaurants) gibt es auf dem Strand wo die Linienboote anlegen. Dort sind aber die Menschenmassen, vor allem die Gruppen der Japaner und Chinesen.
-
Frank73
hi lungLeo
gut, dass es das forum gibt. werd also ko larn streichen u mich weiter umsehen.
gruss und danke FRANK
gut, dass es das forum gibt. werd also ko larn streichen u mich weiter umsehen.
gruss und danke FRANK
-
hualanka
- Stammgast
Das von Lungleo geschriebene kann ich nochmal bestätigen. Koh Larn sieht von "aussen" nicht schlecht aus aber bei näherem Hinsehen: siehe oben
Koh Chang wäre natürlich die beste Lösung wenns Dir nicht zu stressig und zu teuer (damit mein ich die Anreise) ist!
Bei Rayong solls auch noch paar gute Sachen geben, hab ich mir aber noch nicht genauer angeguckt...
Koh Chang wäre natürlich die beste Lösung wenns Dir nicht zu stressig und zu teuer (damit mein ich die Anreise) ist!
Bei Rayong solls auch noch paar gute Sachen geben, hab ich mir aber noch nicht genauer angeguckt...
-
Weltbürger
Kann ich nur zustimmen, Ko Sichang ist wirklich gemütlich und in meinen Augen lohnenswert.hualanka am 14.04.2007, 20:37 hat geschrieben:Oder noch etwas südlicher von Siracha aus, mit dem Kutter nach Koh Si Chang (nette kleine Insel). Wenn es Dir nichst ausmacht geringe touristische Infrastruktur anzutreffen.
Farangs sieht man meist nur, wenn mittags das Tagesausflugsboot (aus Pattaya?) am Tham Phang Beach anlegt.
Gute Infos über die Insel gibts unter http://www.ko-sichang.com
Gruss
Weltbürger
-
hualanka
- Stammgast
Wusste garnicht, dass Koh Si Chang auch im Internet vertreten ist
War bis jetzt 3 mal dort, weil die Familie meiner Frau in Siracha wohnt und das immer ein schöner Tagesausflug dahin war.
Übrigens macht sich Siracha auch immer mehr, obwohl es ja eigentlich eher eine Industriestadt ist. Aber die haben letzte Zeit viel gemacht und für Leute die am nahen Flughafen ankommen und nicht (mehr) nach Bangkok wollen eine lohnenswerte Alternative.
War bis jetzt 3 mal dort, weil die Familie meiner Frau in Siracha wohnt und das immer ein schöner Tagesausflug dahin war.
Übrigens macht sich Siracha auch immer mehr, obwohl es ja eigentlich eher eine Industriestadt ist. Aber die haben letzte Zeit viel gemacht und für Leute die am nahen Flughafen ankommen und nicht (mehr) nach Bangkok wollen eine lohnenswerte Alternative.
-
Frank73
hi leute!
danke für die vielen tips. bin noch nicht ganz sicher, werd aber wahrscheinlich nach koh chang gehen. ist zwar etwas stressig, dafür weiss ich aber, was ich habe
grüsse an euch alle FRANK
danke für die vielen tips. bin noch nicht ganz sicher, werd aber wahrscheinlich nach koh chang gehen. ist zwar etwas stressig, dafür weiss ich aber, was ich habe
grüsse an euch alle FRANK