Fähre heute vor Koh Phi Phi gesunken

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
icepower

Fähre heute vor Koh Phi Phi gesunken

Beitrag von icepower »

Die zwischen Phuket und Phi-Phi verkehrende Fähre Wavemaster III ist heute Morgen in der Nähe der Maya Bay nach einem Feuer im Maschinenraum (vermutlich Treibstoffleck) gesunken.

Keiner der ca. 100 Passagiere wurde verletzt.

Quelle:
http://www.aonang.de/

marc

Re: Fähre heute vor Koh Phi Phi gesunken

Beitrag von marc »

songserm rox.................

biegel

Beitrag von biegel »

Hallo,

ist ja krass. Wir sind vor 4 Wochen noch mit dieser von Phi Phi nach Puket gefahren...

P.S.: Puket ist unserer Meinung nach keine Reise Wert. Massentourismus.

Liebe Grüsse

globetrotter1962

Beitrag von globetrotter1962 »

..vielleicht liegt das Schiff gar nicht so tief und ist somit betauchbar......
.....und in 14 Tagen bin ich dort .....

:D

icepower

Beitrag von icepower »

Hallo Globetrotter,

ist deine Antwort in irgend einer - wenn auch missratener - Weise witzig gemeint?
Da haben heute evtl. Menschen Todesangst ausgestanden, und du denkst ans Wracktauchen ... :roll:
So etwas kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

mone

Beitrag von mone »

(at) icepower

mir ging bzw. geht es genau wie Dir.....

weiß auch net....glaube fast er meinte das wirklich ernst... :x

Mone

marc

Beitrag von marc »

..vielleicht liegt das Schiff gar nicht so tief und ist somit betauchbar......
.....und in 14 Tagen bin ich dort .....
ich hab herzlich gelacht. soll globetrotter etwa aus solidaritaet das weinen anfangen? klar ist es nicht angenehm fuer die menschen auf dem boot gewesen.
have fun

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Die Frage nach dem Tauchen ist durchaus berechtigt.
Es ist doch niemand gestorben, macht also kein Drama draus.

globetrotter1962

Beitrag von globetrotter1962 »

icepower am 24.04.2007, 22:25 hat geschrieben:Hallo Globetrotter,

ist deine Antwort in irgend einer - wenn auch missratener - Weise witzig gemeint?
Da haben heute evtl. Menschen Todesangst ausgestanden, und du denkst ans Wracktauchen ... :roll:
So etwas kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Hi icepower,

nein, meine Antwort war nicht witzig gemeint. Nach meinen bisherigen Informationen ist nicht einmal ein Mensch verletzt worden....
Das die Passagiere bei diesem "Unfall" Angst hatten ist völlig normal, aber "Todesängste"? Es war schönes Wetter, die See war ruhig und der Unfall passierte kurz vor der Maja Bay (wo es hunderte von Booten für die Rettung gibt)....

Kennst du die Geschichte der King Cruiser?
Es war eine Fähre die bis zum Jahre 1997 zwischen Phuket und Koh Phi Phi verkehrte. Zum Ende der Saison (im Mai) fuhr der Kapitän das voll beladene Schiff auf das Anemonen Reef kurz vor Phuket. Durch die Nähe zu Phuket und weil bestes Wetter herrschte kam kein Passagier zu Schaden.
Ganz Thailand munkelte etwas von Versicherungsbetrug, es soll aber wohl nie ein Verfahren gegeben haben.
Die King Cruiser ist heute noch zu bewundern: in 30 m Tiefe.

Ähnlichkeiten sind reiner Zufall......oder?

:roll:

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

songserm rox.................
Das wundert mich ja nicht. Songserm fähr ja seit Jahren mit überfüllten und verrosteten Schiffen. Ich versuch immer diese Company zu meiden.
Zum Glück ist den Passagieren nichts passiert. Aber ich denke der Schreck sitzt tief in deren Gliedern.

Mizzi

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

dieses Denken kann man glaube ich auch nur als Taucher nachvollziehen. ich hab beim Lesen nämlich das selbe gedacht. War auch schon an der Kingcruiser bevor sie gebrochen ist und es war ein einmaliges Erlebnis. Man darf das ja jetzt auch nicht zu sehr dramatisieren.

ciao, Yvonne

Gesperrt