Bangkok Tower - Reservierung Sirocco

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ateros

Bangkok Tower - Reservierung Sirocco

Beitrag von Ateros »

Hallo Zusammen,

ich fliege bald mit meiner Freundin nach Thailand und habe oben genanntes Restaurant auf Raten des Forums reserviert (Natürlich nur einen Tisch :)).

Ich habe gesehen, dass das Restaurant draußen liegt und mich würde interessieren was passiert wenn es regnet? Im Sommer in Thailand ja nichts unwahrscheinliches? Bleibt es geschlossen?

Ich frage, da es ein besonderes Ereigniss sein soll und ich nicht unerwartet umplanen möchte! :mrgreen:

Darf man im Restaurant den ganzen Abend verbringen, oder ist es ehr so, dass man nach dem Essen geht?
Hat jemand eventuell eine aktuelle Preisvorstellung? Ich habe gehört, dass es normale europäische Preise sind, ist es aktuell auch noch so?

Wie finden wir den Tower am besten? Mit dem Taxi?

Ich habe gelesen, dass es eine Kleiderordnung gibt. Ist es nicht sehr warm in langen Sachen im Sommer? Besonders bei dem feuchten Klima?

Sorry für meine vielen Fragen, aber der Abend soll perfekt werden! :P

Eine Reservierungsbestätigung habe ich bereits erhalten!

Gruß Ateros

Ex-Member 4191

Re: Bangkok Tower - Reservierung Sirocco

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Hallo-dafür interessiere ich mich auch gerade. Wenn Du auf http://www.lebua.com gehst und dann weiter unter dining nachsiehst, werden die Restaurants/Bars gelistet. Unter "sirocco" wird die eigene website als link angeboten. Hier gibt's auch die Speisekarte-leider ohne Preise. Wenn Du dann auf " reservations " klickst, erscheint auch der "dress code". Die Preise würden mich allerdings auch interessieren. Ich habe neulich was gelesen, von einem Glass (!) Wein ab etwas € 60 ......da schmeckst's dann wohl nicht mehr so recht!

icepower

Beitrag von icepower »

Hallo ihr 2,
hier sind die Preise (sie sind vergleichbar mit eher gehobenen deutschen Restaurants), es kommt noch Tax + Service Charge (also fast 20%) dazu:
http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_food_ala.asp

Weine gibt es ab 60€ pro FLASCHE. In der direkt angrenzenden Siroccobar kostet ein winziges Glas Rotwein 6€. Wie überall in Thailand gehört Wein eben nicht zu den preiswerten Getränken...

Und zur Kleiderordnung:
Männer MÜSSEN lange Hosen tragen (egal wie chic die kürzeren Hosen sind, mein Bruder musste zurück ins Hotel zum Umziehen!), Frauen haben es da leichter! Aber in Turnschuhen oder Badelatschen kommen die auch nicht rein.
Zu warm ist es nicht, dort oben geht immer ein leichter Wind.

Wenn euch die Speisekarte zu teuer ist oder ihr keine Reservierung habt, geht einfach nur im gleichen Geschoss in die Siroccobar, da kosten Cocktails ab 6€ und Atmosphäre/Aussicht sind genauso toll (gleicher Dresscode)! Und hinter den Aufzügen (67.OG) gibt es eine zweite Bar mit "Chill-out" Ambiente, dort liegt man auf Polstern und blickt über Bangkok.
Ich war schon 3x in der Bar, im Restaurant muss ich nicht essen. Wenn man Pech hat, sitzt man am Durchgang zur Bar mit NULL Aussicht und läuft anschließend doch in die Bar, um den Blick zu genießen.

Im Übrigen ist über die Forensuche gaaanz viel zu finden "Sirocco" oder "Dome".

Susan

Beitrag von Susan »

Antwort ist Ja und Ja. Herren mit FlipFlops/Sandalen werden Leihschuhe "verpasst", sonst kein Zutritt. Für die Dame würde ich auf jeden Fall etwas langärmeliges oder eine Stola o.ä. mitnehmen, es kann ganz schön windig werden und dann friert frau doch mal;-)) eher. Und das kann man an einem ganz besonderen Abend ja nicht wirklich brauchen :mrgreen:.

Viel Spaß noch beim Planen
wünscht
Susan

icepower

Beitrag von icepower »

olisch am 07.05.2007, 20:08 hat geschrieben: Kommt man denn in Bar ohne Reservierung? Oder gibt es eine Art Türsteher, der einen ggf. nicht hineinläßt?
Wie Susan schon sagte, Bar OHNE Reservierung.
Aber EIN Türsteher 8) ???
Wir sind an mindestens 5 vorbei, und die erste Kontrolle erfolgte bereits am Einstieg zum Lift...
Übrigens gab es bei uns keine "Wechselschuhe", vielleicht ist das ganz neu !?!

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Also ich kann da auch meine eigene Geschichte erzählen :lol:

Ich wußte das keine offenen Schuhe o.ä. hatte aber super schicke Flip Flops an, eigentlich ausgehtauglich. Aber nein ich wurde nicht reingelassen. Wir hatten uns den ganzen Tag auf die Bar gefreut, es war unser letzter Abend. Mein Freund schon voll genervt, wo er doch sonst die Ruhe weg hat ;-)

Aber ich dann schnell in den nächsten Schuhladen um die Ecke und eine paar weiße Turnschuhe (geschloßene) erstanden. Und siehe da man ließ uns hoch. Und für meine Einkaufstüte, habe ich noch eine extra schicke Tüte bekommen, so das alle einheitlich die gleichen Tüten hatten. Ich muß aber sagen, die weißen Turnschuhe waren nicht gerade schön :rund:

Aber es lohnt dich, der Ausblick ist, wie schon hier so oft beschrieben, der Hammer. Und die Cocktails sind lecker.

Tschau :tschuess:

Euroscheuro

Beitrag von Euroscheuro »

Also wir waren im Aprill in der Bar und es hat sich absolut gelohnt. Angezogen waren wir mit Jeans und Turnschuhen und ein einfaches T-shirt. Das Essen war uns auch zu teuer aber der Cocktail mit dem Ausblick, die Live Musik, der absolute Wahnsinn!

Gruß Euroscheuro

icepower

Beitrag von icepower »

olisch am 08.05.2007, 17:35 hat geschrieben:ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber: darf von dort aus fotografieren oder ist das untersagt
Gruß
Absolut keine blöde Frage, nämlich an den meisten Stellen verboten!
Sobald du ins Freie kommst und die Treppe vom 67. ins 64. OG runterschaust - verboten.
Innerhalb des Restaurants - verboten (evtl. erlaubt, wenn du ein Foto von deinem Tisch aus machst.
Vor der Bar mit Blick aufs 67. OG - verboten
An der Bar (innerhalb des Kreises) mit Blick auf 67. OG - erlaubt
Im hinteren Teil der Bar, die sich im 67. OG befindet - erlaubt
Von der Brüstung nach unten - erlaubt.
Und wenn du meinst, mal schnell den Foto zücken zu können, wirst du sofort äußerst freundlich darauf hingewiesen, dass es andere Gäste stört und daher nicht erlaubt ist (was ich auch verstehe!).

Im Grunde kommst du zu tollen Fotos, aber nicht von den besten Blickpunkten aus.

Susan

Beitrag von Susan »

icepower am 08.05.2007, 12:29 hat geschrieben:Übrigens gab es bei uns keine "Wechselschuhe", vielleicht ist das ganz neu !?!
War schon vor 2Jahren. Meinem Mann wurden die grössten verfügbaren Leihschuhe verpasst..... er hat normal Grösse 46/47 und die waren erheblich kleiner :? :lol: Zum Cocktailschlürfen hat es allemal gelangt!

Der Dresscode an sich ist nicht so streng (also chic), ist halt auch auch irgendwo eine Touriattraktion. Und nochmals: es war das einzige Mal in Thailand, daß ich gefroren habe, also irgendwas langärmliges oder Schal zum Umlegen einpacken.

@Nicolee :mrgreen:: extra schnell Schuhe kaufen zum Cocktail trinken geht auch nur in Thailand.

LG
Susan

Steffi1979

Beitrag von Steffi1979 »

Also ich habe da für uns auch einen Tisch reserviert - im Dezember für Anfang Juni und wir freuen uns da sehr drauf.

Irritiert bin ich etwas wegen des Schuhwerkes für Damen: Darf ich denn jetzt Sneakers anziehen? Das habe ich als eher unpassend empfunden und hätte elegante Sandalen bevorzugt. Was ist denn jetzt die bessere Wahl?

Und wie sieht es mit einem Rock aus? Auch nicht erlaubt?

Danke für Eure Hilfe

Steffi

Susan

Beitrag von Susan »

Steffi1979 am 08.05.2007, 19:33 hat geschrieben:Irritiert bin ich etwas wegen des Schuhwerkes für Damen: Darf ich denn jetzt Sneakers anziehen? Das habe ich als eher unpassend empfunden und hätte elegante Sandalen bevorzugt. Was ist denn jetzt die bessere Wahl?
Ich hatte nach vorheriger Info auch die Vorstellung, daß da alles gaaaaanz chic zugeht... ist aber kein Thema, das Publikum ist bunt gemischt -im Restaurant halt eher well dressed und Business-Publikum. Solange Du geschlossene Schuhe trägst (als Mann) und vielleicht nicht gerade Deinen Rucksack auf dem Rücken reinschleppst, gibt es kein Problem. Wenn eine schicke Dame mit Abendkleidchen kommt, können es dazu ruhig Sandalen sein.

Wir waren bei unserem Besuch zu viert, mein Mann musste wie gesagt die Leihschuhe anziehen statt seiner Sandalen (was ich im übrigen einen super-Service fand), das andere Mädel ist mit Flip-Flops reingekommen, sie sieht aber auch umwerfend gut aus;-))).

Viel Spaß!

Steffi1979

Beitrag von Steffi1979 »

Hallo,

wir haben im Restaurant einen Tisch bestellt. Wie gesagt, für mich sind Sandalen schicker als Sneaker. Deshalb eben meine Frage.

Wahrscheinlich ist das wie in Deutschland: Es hängt von denen ab, die einen da begutachten und wie man sich selbst gibt.

LG Steffi

Ateros

Beitrag von Ateros »

Ich bedanke mich schonmal für eure zahlreichen Antworten.

Eine Frage interessiert mich aber noch, das Restaurant ist doch Open Air, oder? Was passiert wenn es im Juli dort einen heftigen Regenschauer gibt? Fällt das ganze dann aus?

Liegt das Restaurant im 64. OG oder im 67. OG?

Gruß Ateros

icepower

Beitrag von icepower »

Ateros am 10.05.2007, 09:20 hat geschrieben:Eine Frage interessiert mich aber noch, das Restaurant ist doch Open Air, oder? Was passiert wenn es im Juli dort einen heftigen Regenschauer gibt? Fällt das ganze dann aus?
Liegt das Restaurant im 64. OG oder im 67. OG?
Gruß Ateros
Das Restaurant und die Siroccobar erreichst du, indem du im 67. OG den Lift verlässt, ins Freie gehst und eine geschwungene riesige Freitreppe bis ins 64. OG runterläufst (sehr gut auf den Fotos der Homepage zu sehen)
Im 67. OG hinter den Lifts befindet sich die "Chill-out" Bar.
Und bei Regen? Überdacht ist nichts im 64.OG... evtl. gibt es die Möglichkeit, dich ins 67.OG zu begeben (falls du bereits isst). Wenn es bereits vor deinem Eintreffen regnet, würde ich absagen. Da hat das Ganze nun wirklich keinen Pepp!

Ateros

Beitrag von Ateros »

Puhh das wäre aber sehr schlecht für mein Vorhaben! :( :roll:

Aber danke für die Antwort!

Gruß

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Es gibt auch noch eine neue Bar in der 51/52 Etage. Breeze Bar und Restaurant. Auch sehr schick und gehoben. Ebenfalls open Air.

Susan

Beitrag von Susan »

Ateros am 10.05.2007, 12:39 hat geschrieben:Puhh das wäre aber sehr schlecht für mein Vorhaben! :( :roll:
Gibt es denn einen Heiratsantrag? *garnichtneugierigbin*

LG
Susan

Ateros

Beitrag von Ateros »

Das liegt dann jetzt wohl am Wetter! :mrgreen:

Gruß

Susan

Beitrag von Susan »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wir erwarten hinterher einen Bericht, ob es GEREGNET hat oder nicht.

Good luck!

Susan

Ateros

Beitrag von Ateros »

Werde berichten, zur Not weiche ich auf einen Antrag bei Sonnenuntergang auf einer Insel aus! 8)

Gruß

Gesperrt